ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Inspektion was steht an? bei 3.0TDI und ca. 137tkm

Inspektion was steht an? bei 3.0TDI und ca. 137tkm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 1:43

Vorab: Hab die Sufu genutzt und bevor ich jetzt noch zu später stund weiter erfolglos danach suche ist ja evtl. einer so nett und kann mir kurz helfen.

letzte Inspektion war bei ca. 97tkm und jetzt stehen 137 auf dem Tacho.

Kann mir einer sagen was bei dem Kilometer stand so gemacht werden muss?

zum Auto: 3.0TDI Automatik ja mit halt derzeit ca. 137tkm. Bj. 07.

danke und Gute Nacht ;)

Beste Antwort im Thema

Na dann schau dir mal dein Video in deiner Signatur an. Da ist er nicht warm und du drehst ihn voll aus. Oder verstehe ich da was falsch?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Dezember 2012 um 2:17

Der letzte war bei 97t und der jetzige 137t?

Differenz von 40t km?? Longlife geht nur bis max 30t km.

Irgendwas stimmt bei deinem Auto oder deinen Angaben nicht.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 2:25

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Der letzte war bei 97t und der jetzige 137t?

Differenz von 40t km?? Longlife geht nur bis max 30t km.

Irgendwas stimmt bei deinem Auto oder deinen Angaben nicht.

angaben stimmen! Auto macht keinerlei Probleme.

hatte vergessen zu erwähnen das der Vorbesitzer das LongLife Oil bei ca. 112tkm selbst gewechselt hat.

LongLife! Widerspruch in sich wenn es nur 30t km hält ;) nun aber wirklich gute Nacht.

Eventuell hat der Vorbesitzer den LL-Service zurückgesetzt oder zurücksetzen lassen obwohl er nur Ölwechsel gemacht hat.

Was ansteht kann man im Serviceheft nachlesen, manches ist alle 60.000km fällig manches alle 30.000km. Bei 137.000km wird wohl alles anstehen also ÖL-, Luft-, Innenraum-, Kraftstofffilter und Bremsflüssigkeitswechsel und der übliche Kram (Kontrolle von Reifen, Bremsen usw.).

Wenn Du für den Service zu Audi fährst besorg das Öl selbst, da kannst Du ca. 200 Euro sparen weil die beim Öl richtig unverschämte Preise verlangen....

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Der letzte war bei 97t und der jetzige 137t?

Differenz von 40t km?? Longlife geht nur bis max 30t km.

Irgendwas stimmt bei deinem Auto oder deinen Angaben nicht.

Wie Atomickeins schon schrieb wäre das EIN Grund, ein weiterer könnte sein:

Am Fahrprofil errechnet der wagen auch den nächsten Service.

Eventuell kommt daher die Differenz.

Senti

Steht alles im Serviceheft oder hier:

http://a6-wiki.de/index.php/H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen

Pollenfilter 30tkm

Luft und Dieselfilter 60tkm

Bremsflüssigkeit 24 Monate

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Wenn Du für den Service zu Audi fährst besorg das Öl selbst, da kannst Du ca. 200 Euro sparen weil die beim Öl richtig unverschämte Preise verlangen....

Das hab ich vor (also zum Audi Service). Kann mir einer sagen welches Oil genau und wo am besten kaufen und vor allem wie viel!

Steht auch im Serviceheft. Muss die 507 00 erfüllen. Der Dicke hat 8,2L Motoröl, wobei beim Wechsel knapp unter 8L notwendig sind. Könntest also 5L + 3x1L oder gleich 2x5L nehmen und noch was zum Nachfüllen haben. Kann ein beliebiges Markenöl sein. Z.B. Castrol Edge 5W30

Quälst du deinen Dicken immer wenn er noch kalt ist? Nimm lieber 2x5L, die wirst du bei der Fahrweise sicher zum Nachfüllen brauchen :mad:

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Steht auch im Serviceheft. Muss die 507 00 erfüllen. Der Dicke hat 8,2L Motoröl, wobei beim Wechsel knapp unter 8L notwendig sind. Könntest also 5L + 3x1L oder gleich 2x5L nehmen und noch was zum Nachfüllen haben. Kann ein beliebiges Markenöl sein. Z.B. Castrol Edge 5W30

Quälst du deinen Dicken immer wenn er noch kalt ist? Nimm lieber 2x5L, die wirst du bei der Fahrweise sicher zum Nachfüllen brauchen :mad:

Mein Dicker Verbraucht überhaupt kein Oil. Das einzige Oil das er verliert ist wenn ich den Stab beim messen mit einem Taschentuch abwische. Quälen tue ich Ihn nicht. Ich Fahr ihn immer Warm.

Na dann schau dir mal dein Video in deiner Signatur an. Da ist er nicht warm und du drehst ihn voll aus. Oder verstehe ich da was falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Na dann schau dir mal dein Video in deiner Signatur an. Da ist er nicht warm und du drehst in voll aus. Oder verstehe ich da was falsch?

Autsch, der saß :D Die Fahrweise passt aber zum Usernamen - mal eben den kalten Motor in einer Ortschaft auf über 4000 U/Min und 100km/h hochziehen..... sorry WildeSau87 aber ich konnte gerade nicht anders :D:D:):)

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Na dann schau dir mal dein Video in deiner Signatur an. Da ist er nicht warm und du drehst ihn voll aus. Oder verstehe ich da was falsch?

....also,ein bißchen Verständnis muß man schon haben;)...er wollte halt ein cooles Video machen,da muß der Motor nicht unbedingt Warm sein:D:D.....

Wenn der Motor kaputt geht,ist sowieso Audi dran schuld:rolleyes:

Ist zwar offtopic, aber:

das video ist echt sehr grenzwertig. Kalter Motor, 108km/h innerorts, und dabei noch das handy zum filmen in der hand. ganz nebenbei wird noch das esp deaktiviert , so dass nun keine hand mehr am lenkrad ist.

Sorry, aber dir gehört der Lappen abgenommen...

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 20:00

Das war ne Ausnahme mit dem Video. Möchte jetzt auch nicht auf irgendwelche Kommentare eingehen oder der gleiche das es einfach zu niX führt.

Gibt es beim Oil unterschiede in der Qualität oder einfach auf preis achten?

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Das war ne Ausnahme mit dem Video.

Ist schon klar, normalerweise filmst du das sicher nicht. :D

Sorry, aber aus dem Film kommst du im wahrsten Sinne des Wortes jetzt nicht mehr raus. :p

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Gibt es beim Oil unterschiede in der Qualität oder einfach auf preis achten?

Solange es ein Markenöl ist und 507 00 erfüllt ist alles paletti. Neulich gab's bei Auto mobil einen Test auf Einhaltung der Spezifikation und da viel nur ein Baumarktöl mit angeblicher 507 00 durch. Alle Markenöle hielten was sie versprachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Inspektion was steht an? bei 3.0TDI und ca. 137tkm