Inspektion bei Modelljahr 2006 - Wann ist sie fällig?
Themenstarter
|
Im Februar 2006 bestellte ich einen neuen Signum 2.2 Sport. Der Verkäufer teilte mir mit, dass die Inspektion nach Anzeige durchzuführen ist, spätestens aber nach 30.000 km. Entsprechendes kann man auch aus der Bedienungsanleitung herauslesen. Demnach sollte man den voraussichtlichen Inspektionstermin durch Drücken des Tageskilometer-Rädchens ermitteln können.
Das aber funktionierte nicht. Auf Nachfrage teilte mir nun mein FOH mit, dass für das Modelljahr 2006 wieder die alte Inspektionsregel eingeführt wurde: 1 Mal im Jahr, spätestens 15.000 km.
Stimmt das? Welche Inspektion-Regel gilt?
Danke
kilowatt |

Du musst erst eine Zwischeninspektion machen wo es nur um den Ölwechsel geht und Räder nachziechen ! Danach 1 Jahr oder 30000 KM !
Entdeckertyp
Schon mal ohne gesteckten Zündschlüssel probiert?
Gruß
Daniel
Ab Modelljahr 2006 gilt folgendes:
1 Jahr um oder 30.000km je nachdem was als erstes zutrifft.
Gruß David
Ja, danke, hab' ich. Der FOH probierte es auch - klappte nicht - und erkundigte sich dann im PC nach den einschlägigen Inspektionsregularien.
Ergebnis: siehe oben ...
Aermacchi Fan
Inspektion bei Modelljahr 2006 - Wann ist sie fällig?
Nö, nö - mein MY06 schreit nach nun 10 Monaten und 22.000 nach der ersten Inspektion. Die Anzeige hat irgendwann mal beim anlassen angezeigt "INSP 1000" dann "INSP 500" und jetzt "INSP 0".
Sven
OPEL-Team-Niedersachsen
Das 1 Jahr und die 30 TKM sind max.Leistungen. Je nach Fahrverhalten und Belastung des Fahrzeuges kann es auch früher sein.
Was meinst du mit "du MUSST erst eine Zwischeninspektion machen ..." ? Ich habe keine solche machen lassen und kenne auch keinen Zwang dazu.