ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Inspektion 40.000Km ???

Inspektion 40.000Km ???

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 14:50

Hallo Gemeinde !

Laut meiner Anzeige ist in ca. 1.000 Km die 40.000er Inspektion fällig.

Da aber bereits die Garantie abgelaufen ist, möchte ich gerne die Arbeiten selber erledigen... Wie früher auch immer.

 

Wer kann mir sagen, was alles nötig ist :confused:

(Caddy-Kasten 4motion; EZ: 12/2009; 1,9l tdi; Typ: 2KN)

 

Danke im voraus !!!

MfG, Patrick.:)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nimm Dir doch einfach mal so eine Checkliste zur Hand, die immer mit ausgestellt wird, wenn so ein Fahrzeug zur Inspektion geht. Da steht alles mit drauf, was wann kontrolliert wird.

Willst Du auch die Bremsflüssigkeit selber wechseln?

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Nimm Dir doch einfach mal so eine Checkliste zur Hand, die immer mit ausgestellt wird, wenn so ein Fahrzeug zur Inspektion geht. Da steht alles mit drauf, was wann kontrolliert wird.

Willst Du auch die Bremsflüssigkeit selber wechseln?

So eine Checkliste habe ich leider nicht zu Hand.

Früher war ich jahrelang Schrauber in einem Renn-Team; daher sind sämtliche Arbeiten kein Problem für mich.

Mich interessiert eben nur, ob ausser Motorölwechsel auch noch andere Flüssigkeiten zu wechseln sind, im Bezug auf das Allrad-System. Bremsflüssigkeit ist kein Problem, das weiss ich, das diese zu wechseln ist.

Hallo

Es ist keine Inspektion fällig sondern nur nen Intervallservice (Ölwechsel + Luftdruck prüfen und Räder durchschauen).

Auch ist es nicht nötig die Bremsflüssigkeit zu wechseln da dies erst im Dezember 2012 fällig ist (zusammen mit der Inspektion -> dies dann ohne Ölwechsel).

Ich verstehe auch nicht warum du wegen 70€ deine Chancen auf eventuelle Kulanz bei nem Schaden aufs Spiel setzt bei so einem jungen Auto.

Eventuell wäre noch der Pollenfilter zu wechseln fals nich bereits geschehen (alle 2 Jahre oder 60 Tkm).

MFG

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

 

Es ist keine Inspektion fällig sondern nur nen Intervallservice (Ölwechsel + Luftdruck prüfen und Räder durchschauen).

 

Auch ist es nicht nötig die Bremsflüssigkeit zu wechseln da dies erst im Dezember 2012 fällig ist (zusammen mit der Inspektion -> dies dann ohne Ölwechsel).

 

Ich verstehe auch nicht warum du wegen 70€ deine Chancen auf eventuelle Kulanz bei nem Schaden aufs Spiel setzt bei so einem jungen Auto.

 

Eventuell wäre noch der Pollenfilter zu wechseln fals nich bereits geschehen (alle 2 Jahre oder 60 Tkm).

 

MFG

Wenn Du meine ganze Hintergrundgeschichte kennen würdest, könntest Du mich auch verstehen...

Bei meinem VW-Händler geht garnix auf Kulanz; für eine neue Batterie auf Garantie musste ich erst an VW-Wolfsburg schreiben !!!

Achja, die Bremsflüssigkeit MUSS getauscht werden; ist noch die 1. und noch von 2009. Das hat auch so der VW-Händler, wo ich zur 1. Inspektion war, angekreuzt.

Aber im Grunde schon richtig; warum für 70T€uronen was riskieren.

70€ Preisunterschied?

 

Bei mir verlangt VW für ein normales Service über 220€.

Mach ich es selbst, fallen keine 50€ an.

Also mind. 170€ erspart.

 

Viktor

Zitat:

Aber im Grunde schon richtig; warum für 70T€uronen was riskieren.

Ui ui. Du hast ja heftige Werkstattpreise. Da würde ich es auch lieber selber erledigen. :)

Duckundweg ....

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von ISDNMODEM

Zitat:

Aber im Grunde schon richtig; warum für 70T€uronen was riskieren.

Ui ui. Du hast ja heftige Werkstattpreise. Da würde ich es auch lieber selber erledigen. :)

 

Duckundweg ....

...muss ich deinen Beitrag verstehen, oder stehe ich auf´m Schlauch :confused:

70T€ = 70.000 €

 

Viktor

Danke Viktor. :)

 

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:11

...ja, ja, ja,...hab´s gesehen; Asche auf mein Haupt. 

(Seid nicht so kleinlich...;)) 

Gern geschehen Thomas

 

Die 70€ sind die Arbeitsleistung die VW berechnet denn das Öl und den Filter musst du ja sowieso kaufen.

Od du jetzt Öl und Filter bei Ebay kaufst und selbst wechselst oder zum :D mitbringst spielt dabei keine große Rolle.

Die Bremsflüssigkeit ist das erste mal nach 3 Jahren fällig das sagt dir auch dein Serviceplan.

Ich würde mal den :D wechseln denn Garantiearbeiten sind für den :D das am sichersten und schnellsten verdiente Geld was er bekommen kann.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Die 70€ sind die Arbeitsleistung die VW berechnet denn das Öl und den Filter musst du ja sowieso kaufen.

 

Od du jetzt Öl und Filter bei Ebay kaufst und selbst wechselst oder zum :D mitbringst spielt dabei keine große Rolle.

 

Die Bremsflüssigkeit ist das erste mal nach 3 Jahren fällig das sagt dir auch dein Serviceplan.

 

Ich würde mal den :D wechseln denn Garantiearbeiten sind für den :D das am sichersten und schnellsten verdiente Geld was er bekommen kann.

...ja, allerdings scheint mein :D da "etwas" anders zu ticken. wie gesagt, ich habe schon einiges mit meinem :D hinter mir. Da wo ich wohne, sind die :D sehr sehr sehr dünn angesiedelt...

 

Bei meinem Hugo kamen immer mehr Fehler dazu, anstatt das der :D einen behob, ja öfter ich bei ihm reklamierte...

 

Code:

Aber ich zahl doch nicht dem :) über 25€ für den Liter Öl,

das ist ja nicht aus Gold.

 

Und meine Bremsflüssigkeit hab ich auch nicht wechseln lassen,

die hab ich bei 2 unabhängigen Werkstätten (eine davon ÖAMTC) messen lassen,

die hatte nach 3 Jahren noch einen Siedepunkt von 254° C und einen Feuchtigkeitgehalt unter 0,1 %

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen