E34
BMW 5er E34:

Inspection - Anzeige

• BMW 5er E34 Ticker
  • BMW 5er E34 Forum
  • BMW 5er E34 Blogs
  • BMW 5er E34 FAQ
  • BMW 5er E34 Tests
  • BMW 5er E34 Marktplatz
  • Exklusiv

Inspection - Anzeige

Themenstarter

Hy Leute bei meinem e34 520 i leuchtet die Anzeige für die Inspection auf. Allerdings habe ich diese arbeiten privat durchführen lassen, wie stellt man denn die Anzeieg wieder zurück?

kann mir da jemand helfen?

lg Manuel

zottlbaer zottlbaer

volles Röhrrrrrrrr

hi,

bin der annahme das du den 24V hast??

dann Pin 7 und 19 überbrücken (Diagnose-Stecker)für ca.3 sek. Oilservice , und Inspektion für ca.12sek.

aber ACHTUNG mit den Pin´s, kann bei falscher überbrückung zu schäden am steuergerät kommen!!!!

gruß

Themenstarter

danke erst mal

ja ich hab den 24V,

ähm wo find ich den pin7 und 19?

zottlbaer zottlbaer

volles Röhrrrrrrrr

im motorraum(fahrerseite) ist so ne runde schwarze dose auch genannt diagnose-stecker, schutzkappe runterdrehen und pin 7 und 19 suchen. sind alle beschrieben!!!

wie schon oben nachgetragen: ACHTUNG falsches überbrücken kann zu schäden am steuergerät führen!!

gruß

welchen motor man hat, ist dabei egal. das funktioniert bei einem 87er 520i genauso wie bei einem 95er M5.

die reihenfolge muss genau eingehalten werden, sonst klappt da garnichts:

1. zündung einschalten

2. deckel der diagnosebuchse abnehmen

3. pin 7 und 19 brücken (3s für öl, 12s für inspektion)

4. deckel zu

5. zündung aus

zottlbaer zottlbaer

volles Röhrrrrrrrr

Inspection - Anzeige

was ist wenn er z.b. einen m20 motor mit kleinem stecker hat /hätte????? auch pol 7 und 19oder :confused:?? da sind es 1und7.

anbei noch ein bildchen hoffe man kann es lesen:D.

http://img156.imageshack.us/my.php?image=unbenanntni2.jpg

gruß

Hallo,

eigentlich sollte jede BMW-Werkstatt dir den Intervall (kostenlos) zurücksetzen. Zumindest hab ich nie Probleme in dieser Hinsicht gehabt.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von zottlbaer

was ist wenn er z.b. einen m20 motor mit kleinem stecker hat /hätte????? auch pol 7 und 19oder :confused:?? da sind es 1und7.

anbei noch ein bildchen hoffe man kann es lesen:D.

http://img156.imageshack.us/my.php?image=unbenanntni2.jpg

gruß

das gilt aber nicht für den E32/E34, die haben immer den grossen stecker. den kleinen gabs zuletzt im E30, bis 1986 oder so, danach hatte auch der den grossen.

Zum Thema Rücksteller. Habe mir bei Ebay einen für 10Euro ersteigert,aber das mit der Drahtbrücke haut auch gut hin

Gruß Stephan

BMW 5er E34: Inspection - Anzeige

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Inspection - Anzeige : BMW 5er E34 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH