ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Insignien 2.0 Fehlermeldung Ladedruck zu hoch

Insignien 2.0 Fehlermeldung Ladedruck zu hoch

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 19:02

Hallo mein Insignien hatte bei 128t. Km einen Motorschaden!

Es wurde ein gebrauchter Motor mit Turbo eingebaut.

Als ich den insi. Abholte lief er Super dann wurde mir mitgeteilt das ich noch ein Softwareupdate bekomme also Auto in die Werkstatt und Programm drauf. Alles Super

Doch leider kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Ladedruck zu hoch".

In der Werkstatt sagte man der Lader ist Defekt .Also anderer Lader rein aber der Fehler kommt immer wieder.

Hat jemand das gleich Problem oder weiss Rat?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Welcher motor, welcher fehlercode, welches bj deinauto, welches bj tauschmotor... Details bitte.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 19:16

Motor2.0cdti160Ps Z 20LEH

Bj8.2009

Tauschmotor Bj2011

11000gelaufen

Fehler wurde bei Werkstatt ausgelesen : Ladedruck zu hoch

Mehr weiß ich nicht

Wenn dann meinst du A20DTx

Und wann kommt der Fehlercode?

Bei jeder fahrt. Also normales dahingleiten oder immer vollgas?

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 20:11

Ja du hast recht es ist ein A20DTH

Der Fehler tritt beim normalen beschleunigen auf.

Aber erst als beim Fachhändler die neue aktuelle Software installiert wurde

Vielleicht mal die Schläuche Kontrollieren. Ich mein die kleinen vom Turbo.

Ansonsten mal den Ladedrucksensor sauber machen.

Wenn das alles nichts nutzt. Wieder zum FOH und Problem schildern.

Ob es was mit der Software zu tun haben kann.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 5:31

Danke werde ich probieren

am 20. August 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von dirkinsignia20

Hallo mein Insignien hatte bei 128t. Km einen Motorschaden!

Es wurde ein gebrauchter Motor mit Turbo eingebaut.

Als ich den insi. Abholte lief er Super dann wurde mir mitgeteilt das ich noch ein Softwareupdate bekomme also Auto in die Werkstatt und Programm drauf. Alles Super

Doch leider kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Ladedruck zu hoch".

In der Werkstatt sagte man der Lader ist Defekt .Also anderer Lader rein aber der Fehler kommt immer wieder.

Hat jemand das gleich Problem oder weiss Rat?

am 20. August 2013 um 17:27

Hallo!

Habe genau das selbe Problem!! Hast du schon eine Lösung gefunden?????

Ladedruckregelventil schon mal getauscht?

am 23. August 2013 um 17:54

Natürlich wurde auch schon ein anderes Ladedruckregelventil versucht - keine Veränderung. Auch der Turbolader wurde schon ausgebaut und die Regeleinheit gereinigt und begutachtet - kein Erfolg

Mittlerweile hat mann die Luftansaugregeleinheit ausgebaut - dort wurde eine kaputte Drallregelklappe gefunden ( eine Hälfte fehlt , die restlichen sind zum Teil locker ). Sie wird nun erneuert, ich glaube aber nicht das es was mit dem Fehler "Ladedruck zu hoch" zu tun hat !

Seitens Opel heißt es, das neu geladene Programm kann keinen Fehler haben, der Fehler muss am Motor liegen. Nur komisch das das Auto bis zum Software update einwandfrei funktionierte.

Die Werkstätte ist mittlerweile etwas ratlos !

am 23. August 2013 um 17:57

Hätte eine Frage ist dein Problem schon gelöst ?

Habe das gleiche Problem. Wir sind in den Urlaub gefahren und auf dem Weg nach Italien musste ich 5x auf den Seitenstreifen weil keine Leistung mehr vorhanden durch Notlaufprogramm. Ist schon ne tolle Sache wenn man auf der linken Spur fährt und auf einmal NULL Leistung mehr vorhanden ist und man dann über 2 Fahrspuren sich auch noch durch LKW's schlängeln muss. Das Gleiche war auch auf dem Rückweg. Heute Fehler auslesen lassen - Ladeluftdruck zu hoch.

Muss am Montag mal nen Termin ausmachen,mal schauen ob die was finden. Der FOH meinte irgendwas wegen Klappen.

Hat vielleicht jemand das Problem schon gelöst bekommen?!

hallo leute!

 

habe SELBES Problem 2.0 CDTI 160PS Bj 2009 , 125.000km runter !!

 

@BIERMEG ---ist dein Auto jetzt in Ordnung nachdem du diese Rep. gemacht hast ?

 

danke

Zitat:

@bmWseX schrieb am 5. November 2015 um 09:01:15 Uhr:

hallo leute!

habe SELBES Problem 2.0 CDTI 160PS Bj 2009 , 125.000km runter !!

@BIERMEG ---ist dein Auto jetzt in Ordnung nachdem du diese Rep. gemacht hast ?

danke

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und man wollte mir das Saugrohr wechseln, 600€ sollte ich berappen, was ich erst mal dankend abgelehnt habe, nachdem keinerlei Kulanz von Opel auf Anfrage meiner Werkstatt bei denen, zu erwarten war.

Ich hatte bei der Abholung angehängtes Dokument im Auto liegen, was meine Laune extrem in den Keller sinken lies. Mein Insignia fiel genau in die Range von dem Dokument, wo mir dann klar war, dass das Opel übernehmen MUSS, denn ich habe es nicht eingesehen ein für bekannte Produktionsfehler von Opel auch nur einen Cent zu bezahlen.

Nach wochenlanger Diskussion mit Opel-Deutschland wurde mir gesagt, dass das neue Saugrohr von mir bezahlt werden muss, sprich Opel keinen Cent dazu bezahlt.

Daraufhin habe ich diese Karre verkauft und werde mir auch keinen Opel mehr kaufen.

Ich würde Dir raten, die Klappen, oder was auch immer bei Dir getauscht wurde, nicht einfach so zu bezahlen, schau mal ob dein Insignia in die Range von der auf dem Dokument liegt und versuch Druck auszuüben!

Fazit:

Bei Opel muss man anscheinend für bekannte Fehler, fehlerhafte Teile selbst die Kosten übernehmen und das geht meiner Meinung nach gar nicht und deshalb ist diese Marke für mich gestorben!

Und ja, wenn jetzt wieder Kommentare kommen von wegen, "das hast Du doch bei jedem Hersteller", das ist ja schön und recht, aber ich persönlich lasse nicht alles mit mir machen und setze dann Zeichen, auch wenn es die Autohersteller wahrscheinlich nicht großartig interessiert.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Insignien 2.0 Fehlermeldung Ladedruck zu hoch