Insignia
Opel Insignia:

insignia standheizung Err

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz
Opel Insignia A

Themenstarter

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Ich habe seit samstag meinen insignia mit SH.Montag wollte ich morgens ein warmes Auto, hatte die standheizung programmiert und als ich morgens zum auto ging qualmte es einwenig(stand auch letzens an der ampel und da qualmte es auch so)und auf der fernbedingung stand Err.Hab seit dem einige male probiert die SH einzuschlaten mit der fernbedingung doch die ging nach dem anlaufen sofort in Err. Hab gestern auch mit dem Knopf im handschuhfach probiert und hatte im auto gewartet.Der Knopf war 30min an und es qualmte wieder etwas doch weder der motor oder innenraum wurde warm, nicht mal das gebläse ging an.passierte einfach nichts. War auch mal beim FOH doch der meinte es wäre ganz normal das es qualmt.

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß Jürgen.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen1202

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Ich habe seit samstag meinen insignia mit SH.Montag wollte ich morgens ein warmes Auto, hatte die standheizung programmiert und als ich morgens zum auto ging qualmte es einwenig(stand auch letzens an der ampel und da qualmte es auch so)und auf der fernbedingung stand Err.Hab seit dem einige male probiert die SH einzuschlaten mit der fernbedingung doch die ging nach dem anlaufen sofort in Err. Hab gestern auch mit dem Knopf im handschuhfach probiert und hatte im auto gewartet.Der Knopf war 30min an und es qualmte wieder etwas doch weder der motor oder innenraum wurde warm, nicht mal das gebläse ging an.passierte einfach nichts. War auch mal beim FOH doch der meinte es wäre ganz normal das es qualmt.

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß Jürgen.

Moin Jürgen,

so fing es bei mir auch an. Schon häufiger hatte ich Tagelang eine Störung und dann oh Wunder funktionierte sie wieder, ohne das daran was geändert bzw. repariert wurde. Im Fehlerspeicher konnte nichts ausgelesen werden. Allerdings nebelte die Heizung nach den Störungen immer die gesamte Nachbarschaft ein und war dann auch lauter als ein startender Jumbojet. Jetzt allerdings nach der letzten Error Meldung der Heizung geht nichts mehr. Laut FOH Totalschaden der Elektronik! Eine Neue wurde geordert kommt aber erst Mitte Februar. Die Neue wird jetzt allerdings nach Vorgabe von Opel modifiziert mit einem Schutzblech eingebaut, damit kein Spritzwasser mehr an die Heizung kommt.

Ab zum FOH und lass dir nicht sagen das wäre normal. DAS IST NICHT NORMAL! Hatte genau die gleichen Probleme. Habe gestern eine neue SH verbaut bekommen (nach 3 Monaten warten). Jetzt qualmt bisher nix mehr. Dass sie nur schlecht heizt ist jetzt eine andere Sache.

Zu diesem Thema gibt es schon mehr als einen Beitrag.

Benutzt doch einfach mal die Suche dann kann man sich Sätze wie "Bitte um schnelle Antwort" sparen, denn diese bekommt man innerhalb weniger Minuten durch Benutzung der Suche und lesen der Beiträge.

• 1x

Hatte neulich das gleiche Problem. Allerdings wurde bei mir die Unterbodenverkleidung im Bereich des Motors nach einem Schaden ausgewechselt. Und diese "Profis" haben vergessen in der neuen Verkleidung das Loch für den Auspuff der SH reinzubohren! Damit war die SH praktisch verstopft und zugemauert. Sie lief zwar noch an, röchelte ne Weile, aber ging dann wieder aus. Habs erst gemerkt, alsi ich auf Verdacht mal drunter geguckt habe.

Da du deine SH nachgerüstet hast und auch eine Verkleidung hast (Gibts die nur beim ecoflex?) würde ich mal den Auspuff prüfen, ob der freiliegt. Ansonsten siehe oben...

Link zum Standheizungsthread

Zitat:

Original geschrieben von StephanTwix

Ab zum FOH und lass dir nicht sagen das wäre normal. DAS IST NICHT NORMAL! Hatte genau die gleichen Probleme. Habe gestern eine neue SH verbaut bekommen (nach 3 Monaten warten). Jetzt qualmt bisher nix mehr. Dass sie nur schlecht heizt ist jetzt eine andere Sache.

Ich glaube der Heizung musst du noch mitteilen wieviel ccm dein Motörchen hat. Ich lege mal die Einbauanleitung der Heizung als PDF bei. Auf Seite 8 wird beschrieben wie es gemacht wird. Evtl. hilft es ja.

Gruß

Günter

• 1x
Themenstarter

Hey ich danke euch leute.Probiere das mal mit der PDF datei,wenn dann nichts besser wird nochmal zum FOH.

Danke!

Opel Insignia: insignia standheizung Err

schliessen zu
Opel Ticker vor 46 Minuten
Opel Insignia Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Insignia standheizung Err : Opel Insignia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH