Manta
Opel Sportmodelle:

Insignia OPC... Fliess- oder Stufenheck !?

• Opel Manta Ticker
  • Opel Sportmodelle Forum
  • Opel Manta Blogs
  • Opel Manta FAQ
  • Opel Manta Tests
  • Opel Manta Marktplatz
Opel , Opel Insignia A

Themenstarter

Hallo Opel-Fans

Mein Vater interessiert sich für den Insignia OPC und kann sich nun nicht entscheiden, ob Fliess- oder Stufenheck?

Was meint ihr?

Welches sieht sportlicher aus?

Gruss OPC Tuning

Sportlich aussehen tun beide. Da müßte ich persönlich gerade würfeln. :D Ich finde Fließheck eher besser. Der Laderaum ist besser nutzubar und irgendwer hat mal geschrieben, daß man hinten einen Zentimeter mehr Kopffreiheit hat.

Wenn ein Infinity-System reinsoll, würde ich den Viertürer bevorzugen. Da hat man 2 Subs in der Hutablage und veliert nicht so viel Kofferraumvolumen.

Gruß cone-A

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Sportlich aussehen tun beide. Da müßte ich persönlich gerade würfeln. :D Ich finde Fließheck eher besser. Der Laderaum ist besser nutzubar und irgendwer hat mal geschrieben, daß man hinten einen Zentimeter mehr Kopffreiheit hat.

Wenn ein Infinity-System reinsoll, würde ich den Viertürer bevorzugen. Da hat man 2 Subs in der Hutablage und veliert nicht so viel Kofferraumvolumen.

Gruß cone-A

Das Infinity-System will er drin haben, somit würdest du ihm eher Stufenheck empfehlen? Er meint halt, beim 5-Türer könnte man mehr laden. Aber in der letzten Zeit hat er auch nie grosse Sachen run transportiert :)

Meine Frage ist auch, wie es wohl mit dem Ausblick ist? Ob man da wohl beim Stufenheck besser hinten raussieht!? :confused:

Gruss

Bei einem OPC interessiert nicht, was hinter einem passiert. :cool:

Ich bin noch keinen Fünftürer gefahren, würde jetzt aber mal tippen, daß dieser bedingt durch die Heckklappe weniger Glas am Heck hat.

Gruß cone-A

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Bei einem OPC interessiert nicht, was hinter einem passiert. :cool:

Ich bin noch keinen Fünftürer gefahren, würde jetzt aber mal tippen, daß dieser bedingt durch die Heckklappe weniger Glas am Heck hat.

Gruß cone-A

Ja, dass stimmt schon und er will ihn sowieso mit Rückfahr-Sensoren.

Und ich könnte mir eher vorstellen, dass die Sicht beim Stufenheck besser ist, da die Scheibe steiler nach unten geht.

Mir gefällt halt der Anblick von der Seite nicht, wenn der Kofferraum (Fliessheck) offen ist. Da sieht das Stufenheck meiner Meinung nach schöner aus :)

Gruss

Mir gefällt halt der Anblick von der Seite nicht, wenn der Kofferraum (Fliessheck) offen ist. Da sieht das Stufenheck meiner Meinung nach schöner aus :)

Gruss

Na dann würde ich natürlich den 4 Türer nehmen! :confused:

Themenstarter

Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei meinem Vater. Für mich wäre dies keine Frage gewesen ;)

Nun hat er sich aber zum Glück doch noch für das Stufenheck entschieden =)

Opel Sportmodelle: Insignia OPC... Fliess- oder Stufenheck !?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Insignia OPC... Fliess- oder Stufenheck!? : Opel Sportmodelle (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH