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Insignia OPC Bremsteile

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. August 2014 um 20:29

Hallo.

Bin neu im Forum. Habe auch schon ein wenig hier rumgeschaut aber noch nichts darüber gelesen.

Der OPC Insignia mit 325 PS hat ja die teuren Brembo Anlage verbaut. Wenn als Beispiel die Scheiben auf sind oder die Klötze, kann ich die auch dann durch billigere ersetzen? Bei Mister und co. findet man für sehr günstig Geld Klötze und Bremsscheiben für den OPC.

Ach ja. Wenn ja welche Nachteile entstehen dann, wie z.b Garantie Verlust?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2014 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

 

Es kann nicht sein, dass Leute mit den dicksten Karren meinen, ihnen gehöre die linke Spur alleine und Mittelspurfahrer mit Richtgeschwindkeit müssen ständig für überholende LKW's auf 85km/h abbremsen.

Das möchte ich hier mal ganz ernsthaft zum Ausdruck bringen - mir ist das mittlerweile sowas von egal, ob auf der A2 wieder einer seinen Porsche oder E350 auf von 220 auf 140 abbremsen muss - wenn der Verkehr dichter wird, hat man langsamer zu Fahren... ENDE

Oder bezahlen linke Spur Heizer mehr für die Instandhaltung der BAB? :rolleyes:

Kein Kommentar!

Wenn du meinst einfach die Spur wechseln zu müssen und dadurch wissentlich einen anderen Autofahrer zum Bremsen nötigen zu müssen, muss ich dir leider sagen, lerne erst mal selbst vorausschauend zu fahren.

 

Und damit ist für mich die Diskussion mit dir beendet!

Stefan

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Hi,

das was du bei "Mister" findest, sind Bremsscheiben für hinten. Soweit ich weiß gibt es keine zugelassenen Bremsscheiben für vorne für den OPC außer den serienmäßigen.

Ja so ist es ;)

Sich ein Auto zulegen, was halt etwas "besonderes" ist und hinter bei den Wartungskosten rumheulen ;)

Man macht sich eigentlich vor dem Fahrzeugkauf über die Folgekosten schlau.

Und ja du kannst dir halt Beläge und Scheiben auch im Zubehör kaufen.

Sind dann etwas günstiger.

Auch einige FoH bieten die Teile günstiger an.

Aber da bist immer noch im 4 stelligen Bereich bei den Teilen, ohne Einbau.

Themenstarteram 23. August 2014 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Ja so ist es ;)

Sich ein Auto zulegen, was halt etwas "besonderes" ist und hinter bei den Wartungskosten rumheulen ;)

Man macht sich eigentlich vor dem Fahrzeugkauf über die Folgekosten schlau.

Das mach ich ja jetzt gerade. Auto habe ich noch nicht. Aber mir gefällt der OPC.

Vorverurteilt/Pauschalisiert doch nicht immer gleich die User. Die vorderen Scheiben gibt's auf Ebay für gut 1000€, dazu dann noch Klötze und Einbau. Ein Guter FOH baut dir die dann auch ein.

Ein günstiger Spaß ist das allerdings nicht. Der Verbrauch bei artgerechter Fahrweise hoch, sowie Versicherung. Bei Gebrauchtwagen kann leider die Steuerkette und die Haldex anfällig sein. Zum aktuellen Facelift gibt es noch keine Langzeit Erfahrungswerte. Wenn du was konkretes hast schreib's doch hier rein.

Themenstarteram 23. August 2014 um 17:38

Hier bei Zimmermann gibts z.b welche

http://www.brakepower24.de/index.php?...

kann man die denn verwenden und wenn wie sind die?

Die sind nicht für den OPC, nur die für die Hinterachse. Der OPC hat vorn 355mm Durchmesser

Themenstarteram 23. August 2014 um 19:09

Ohh. Für hinten geht was aber vorne finde ich nichts im Netz. Denke da geht nur Brembo oder?

Ja, wurde doch schon geschrieben. 1000€ für Scheiben bist Du dabei ;)

Themenstarteram 23. August 2014 um 19:28

Für so ein tolles Auto wärs es mir Wert. Mein Fahrverhalten 12-15k im Jahr. Das mit der Haldex habe ich Threads gefunden. Ist natürlich nicht so schön... Habe noch ein paar andere Wagen in Aussicht. Mal schauen was da es für Mängel gibt. Z.b. Lexus ISF xd

Ach, so teuer ist die Kiste nicht.

Hab meinen im April mit 6mm Bremsbelag rundrum gekauft (knapp 50tkm) und jetzt mit ca. 5000km mehr noch keinerlei Verschleiß feststellen können. Scheiben sind auch noch wie neu und laut Autohaus bei 28000 das erste Mal gewechselt worden.

Versicherung kostet er auch nur 850€ im Jahr ...

Und die 10-11L Verbrauch halte ich auch noch aus. ;)

Man gönnt sich doch sonst nichts!

Themenstarteram 23. August 2014 um 22:10

VK + 150 selbst mit einmal Unfall im Jahr frei ohne das die Versicherung steigt. + meinen Freund mit drin 760 Euro. Geht ja. 10-11L sind nicht wirklich viel. HMM aber was ist mit der Haldex und was mit der Kette? Längt die sich nach der Zeit? Ich glaube da muss man echt einen Glückstreffer haben das beides nicht kaputt geht oder? Man sagt ja das jedes Auto mehr oder weniger Macken hat auch wenns das gleiche ist... Ich find den echt toll.

Der Lexus ISF ist schon ne ganz andere Liga...

V8 mit 5 Litern Hub und gut 100PS mehr als im OPC, dazu Heckantrieb (mit Sperrdiff) und ein Leergewicht von ca. 1700 Kilos und eine feine 8-Gang Wandlerautomatik, die u.A. beim Direktschalten über die Wippen den Wandler überbrückt und direkt schaltet... auch schon gebraucht für gut 25.000€ zu haben.

Wenn Du die "Qual der Wahl" hast, und der Geldbeutel auch sonst gut gefüllt ist, würde ich den Lexus nehmen. Ich habe mich auch schon mit dem Thema Lexus beschäftige, beim Autokauf. Hat aber am Ende nicht so zu mir gepasst, obwohl der ISF wirklich ein schönes und seltenes Fahrzeug ist. Der GF von Lexus Deutschland (Ulrich Selzer, jetzt bei Toyota) hat persönlich hier auf MT einen Account und gibt auch Stellungnahmen zu Problemen im Forum, oder anderer Art:

z.B. So: http://www.motor-talk.de/.../lexus-live-t1947541.html?...

Die Frage ist halt auch was Du willst. Die Fahrleistungen sind beim Insignia OPC für 325 PS nicht unbedingt das non-plus Ultra. Haldex (ca. 3000€-3500€) und Steuerkette (ca. 1000-1500€) sind ein Risikofaktor. Bislang hat mich persönlich jedoch kein Opel im Stich gelassen, klar gehört auch ein bisschen Glück dazu.

Themenstarteram 24. August 2014 um 20:05

Der Wird auch mit Kette betrieben und hört sich wirklich an wie ein Sack schrauben^^ Ob die sich auch irgendwann mal längt ist dahingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

das was du bei "Mister" findest, sind Bremsscheiben für hinten. Soweit ich weiß gibt es keine zugelassenen Bremsscheiben für vorne für den OPC außer den serienmäßigen.

Tarox Scheiben bei AT-RS haben mittlererweile GA, und als Beläge gibts einige passende aus dem Evo/Subaru-Regal für 355mm Bremboanlage, wie Ferodo DS2500 usw.

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