ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia nach 91000 km M32 Getriebe defekt

Insignia nach 91000 km M32 Getriebe defekt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. April 2015 um 19:54

Hallo zusammen,

bei meinem Insignia 2,0 CDti 96 kw Bj 10/2011 91000km hat heute das Getriebe seinen Dienst quittiert. Scheint irgendwas gebrochen zu sein, da auch das Öl auslief.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie kulant zeigt sich Opel denn zwecks dieser Sache, dieses M32 scheint ja nicht sehr viel zu taugen?

Besten Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wieso m32?

im 2.0 isn f40 verbaut welche selten probleme machen

Themenstarteram 23. April 2015 um 19:58

Aha, ok mir sagte jemand das es das M32 wäre. Habe bei den Unterlagen den Getriebe Code gefunden, dort steht MF3, keine Ahnung ob jemand damit was anfangen kann :-)

Ich glaube das findest du hier

Bei den Leistungsschwachen 2,0CDTI ist das M32 verbaut.

Zitat:

@michael20005 schrieb am 23. April 2015 um 21:56:43 Uhr:

Wieso m32?

im 2.0 isn f40 verbaut ....

nur im 160PS und 195PS.

leider gibt es bei den M32 "ab und an" Problemchen...

Hehe, ab und an?

Würde das M32 schon fast als Verschleißteil bezeichnen :D

Das stimmt.

obwohl ich sagen muss das ich 3 autos mit m32 hatte und je 150tkm gefahren bin ohne pobleme.

astra h und astra j jeweils

Themenstarteram 24. April 2015 um 15:48

Reperatur soll ca 4000,00Euro kosten, evtl mit viel Glück 70% auf Kulanz. Da lass ich das lieber und verticker das Fahrzeug mit Schaden. Jemand Interesse ;-)

Fahr lieber zum Getriebespeziallisten z.B. HAS, der kennt sich mit M32 aus, macht er jeden Tag.

Stimmt. Dort kostet die Getrieberep. vergleichsweise wenig und wird auch so gemacht wie es sein soll. http://www.has-antriebstechnik.de/.../parts.jsp?...

Ein Fahrzeug mit defektem Getriebe verkaufen ist nur schwer möglich und wenn dann nur mit großem Abschlag. Ich würde die Rep bei einem Instandsetzer empfehlen.

Für Ihn ist egal kostet beides das Gleiche, ob jetzt der Instandhalter 1200€ bekommt oder der Opelhändler ist egal, obwohl ersterer bestimmt mehr Know-how hat.

Der Instandsetzer ist hier auch User und was er sonst so schreibt, hört sich solide an.

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=3567

Naja Kundenfreundlichkeit bei der genannten Fa. ist was anderes.

Wollten da nen M32 überholen lassen, auf Mails wurde nicht reagiert und bei einem Telefonat wo noch weitere Dinge besprochen werden sollten, wurde einfach nur gesagt, kostet xxx Euro.

Die weiteren Dinge hätten der Fa. auch noch mehr Geld gebracht, aber wer nichts verkaufen will....

Nu gehts zu nem anderen Spezialisten, in Bayern.

Dort werden auch verstärkte Abarth Teile verbaut.

Themenstarteram 25. April 2015 um 19:11

Danke für die Antworten.

Habe Fahrzeug heute mit defektem Getriebe verkauft. Bin froh das Ding endlich los zu sein, soviel Ärger wie mit diesem Auto hatte ich bisher noch mit keinem.

 

So denn verabschiede ich mich aus dem Insignia Forum, bzw auch aus dem Opel Forum, danke für eure doch stellenweise sehr kompetenten und schnellen Aussagen. Bekommt man so stellenweise in keiner Fachwerkstatt. Euch alllen weiterhin viel Freude ung Glück mit euren "dicken".

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia nach 91000 km M32 Getriebe defekt