Insignia-Kauf steht an
Hallo liebe Community,
ich möchte mir nun einen Opel Insignia ST anschaffen, folgende Eigenschaften sollte er haben:
Innovation Paket, 2.0 CDTI mit 140 bzw. 170 PS, nicht älter als 1- 1 1/2 Jahre, unter 30000 km.
Ich hab da einen in Aussicht, dessen Ausstattung spitze ist und sogar den größeren Motor hat.
Könnt Ihr mir sagen, wieviel Schadstoffausstoß der große hat? Im Internet schwank das zwischen 118 g- 148 g/km. Und folglich wieviel Steuer ich dafür bezahlen würde?
Was meint Ihr zu Keyless Go? (Sicher - Unsicher) Der hat es leider, ich will es aber nicht, weiß jemand, ob man es quasi abschalten kann, dass man zumindest die Türen wie in der herkömmlichen Variante ohne Keyless Go öffnen kann?
Was würdet ihr von einem Mietwagen aus Langzeitvermietung in Deutschland halten?
Vielen Dank schonmal!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-Pitt schrieb am 19. Okt. 2016 um 12:57:25 Uhr:
Spätestens wenn das Lichtspielsystem defekt ist, wirst du dich nach Halogen zurück sehnen.
Was für ein Käse. Nach Deiner Argumentation müsste man sich ein Auto ohne Motor kaufen weil, kann ja kaputt gehen......
53 Antworten
Zitat:
@domdom81 schrieb am 19. Oktober 2016 um 08:00:28 Uhr:
So sehe ich das auch, wer es einmal hatte, möchte es auch nicht mehr vermissen.
Anfänglich dachte ich auch, für was soll der Käse gut sein. Aber die Vorteile sind dann doch ganz schnell erkannt.
Das Argument finde ich immer dämlich. Ob man es vermissen wird richtig sich doch nach den persönlichen Anforderungen. Ich habe Automatikgetriebe, brauche ich es? Nö. Ich habe Xenon, nötig? Nö. Dafür würde ich beim nächsten mehr Geld in ein gutes Radio und Lautsprecher und bessere Sitze investieren. Dafür darf es dann gerne ein Schalter mit Halogenlicht sein.
Zitat:
@draine schrieb am 19. Okt. 2016 um 08:58:48 Uhr:
Das Argument finde ich immer dämlich. Ob man es vermissen wird richtig sich doch nach den persönlichen Anforderungen. Ich habe Automatikgetriebe, brauche ich es? Nö. Ich habe Xenon, nötig? Nö. Dafür würde ich beim nächsten mehr Geld in ein gutes Radio und Lautsprecher und bessere Sitze investieren. Dafür darf es dann gerne ein Schalter mit Halogenlicht sein.
Soso. Ist doch schön für Dich, dass Du das alles nicht brauchst. Könnte man fast meinen, Du hast Dein Kreuz an der falschen Stelle gemacht. Dämlich finde ich nämlich lediglich, dass man jede Menge Ausstattung in einem Auto teuer bezahlt um dann hinterher festzustellen, brauch ich eigentlich alles nicht....
Wenn es kein neues Auto ist, nimmt man die Ausstattung eben mit ob man es braucht oder nicht.
Richtig, den Wagen habe ich aus der Familie übernommen und dieser war zu dem Zeitpunkt selbst mit der Ausstattung viel günstiger als einer vom Händler der eher meinen Bedürfnissen entsprochen hätte. Müsste ich mir jetzt selbst einen suchen, würde ich die Kreuzchen woanders setzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@-Pitt schrieb am 19. Okt. 2016 um 10:25:52 Uhr:
Wenn es kein neues Auto ist, nimmt man die Ausstattung eben mit ob man es braucht oder nicht.
Wieso ? Es gibt den Insignia als Gebrauchten in allen Varianten am Markt. Wenn ich die Ausstattung nicht benötige, suche ich mir den passenden Gebrauchtwagen und spare dabei jede Menge Geld.
Außerdem ist es müßig darüber zu diskutieren, wer etwas braucht und wer nicht. Der TE hat explizit nach dem Keyless System gefragt und da eine Antwort bekommen.
Die Ausstattung bei einen Gebrauchten hat auf den Preis äußerst wenig Auswirkung. Das einzige ist der mit der besseren Ausstattung geht schneller weg...........
Zitat:
@-Pitt schrieb am 19. Okt. 2016 um 12:0:11 Uhr:
Die Ausstattung bei einen Gebrauchten hat auf den Preis äußerst wenig Auswirkung. Das einzige ist der mit der besseren Ausstattung geht schneller weg...........
Da sprechen die Gebrauchtwagenbörsen eine ganz andere Sprache. Natürlich kostet ein Insignia in der Sparvariante deutlich weniger da er sich auch nur über den Preis verkaufen lässt. Das macht dann schnell auch mal ein paar Tausender aus. Gerade bei beliebten Extras wie Xenon, Automatik, Leder etc.
Dann lasse ich dich mal in den Glauben..............
Ein paar Tausender eher nicht, vielleicht 1 Tausender, wenn der andere Wagen Xenon, Automatik UND Leder extra hat. Und wie viel hat man lt. Liste dafür MEHR bezahlt? Xenon kostet 1.250 EUR, Automatik ~1.600 EUR, Leder ~2.000 EUR (je nachdem welches). Jetzt zeig mir mal 2 gebrauchte Autos des selben Typs mit dem selben Motor und der selben Laufleistung und sonstiger identischer Aussattung, die 5.000 EUR auseinander liegen.
Teilweise Neupreise aufzurechnen, wenn man gebrauchte Autos vergleicht, ist schon lustig...
Zitat:
@draine schrieb am 19. Oktober 2016 um 08:58:48 Uhr:
Ich habe Xenon, nötig? Nö.
Dann fahre Deinen Vectra mal mit den Halogen-Funzeln. Danach wirst Du Dir sicher nochmal überlegen, ob man Xenon benötigt...
Zitat:
@Ex-Calibur schrieb am 19. Oktober 2016 um 12:40:59 Uhr:
Teilweise Neupreise aufzurechnen, wenn man gebrauchte Autos vergleicht, ist schon lustig...
Genauso lustig wie Ausstattungsdetails in einen fiktiven Wiederverkaufswert einzubeziehen.
Zitat:
@inflexible0815 schrieb am 19. Oktober 2016 um 12:41:44 Uhr:
Zitat:
@draine schrieb am 19. Oktober 2016 um 08:58:48 Uhr:
Ich habe Xenon, nötig? Nö.Dann fahre Deinen Vectra mal mit den Halogen-Funzeln. Danach wirst Du Dir sicher nochmal überlegen, ob man Xenon benötigt...
Spätestens wenn das Lichtspielsystem defekt ist, wirst du dich nach Halogen zurück sehnen.
Wenn man mal Vectra Halogen ./. Insignia Xenon aufwiegelt. (ich habe selbigen Wechsel vollzogen).
Das ist so ein großes Plus an Sicherheit, das ist es Wert, selbst wenn da mehr kaputt gehen KANN. Und wenn man es wirklich nötig hat, kann man sich einen günstigen gebrauchten Scheinwerfer für 200-400€ auch in der Bucht kaufen.
Zu der Gebrauchtwagen-Thematik:
Wenn einer umbedingt z.B. ein OPC Line Paket will und deshalb speziell danach sucht, kann es schon sein, dass man seinen Wagen für besseres Geld los wird. Mein Kadett z.B. hat E-Fensterheber und E-Verdeck und ZV. Deshalb ist der einige Scheine mehr Wert. Aber auch in Anbetracht dessen, dass mit dem Motorcode nur noch 800 Stück in Deutschland angemeldet sind, ein eher schlechtes Beispiel.
Zitat:
@draine schrieb am 19. Okt. 2016 um 12:13:49 Uhr:
Ein paar Tausender eher nicht, vielleicht 1 Tausender, wenn der andere Wagen Xenon, Automatik UND Leder extra hat. Und wie viel hat man lt. Liste dafür MEHR bezahlt? Xenon kostet 1.250 EUR, Automatik ~1.600 EUR, Leder ~2.000 EUR (je nachdem welches). Jetzt zeig mir mal 2 gebrauchte Autos des selben Typs mit dem selben Motor und der selben Laufleistung und sonstiger identischer Aussattung, die 5.000 EUR auseinander liegen.
Du wirfst ja alles vollkommen durcheinander. Ein schlecht ausgestattetes Modell wirst Du nur über große Preisnachlässe los. Ergo kannst Du, je nach Ausstattung, viel Geld sparen. Aber ich glaube, Du willst oder kannst es nicht verstehen. Gib Du weiterhin viel Geld aus, für Ausstattung die Du ja nicht benötigst.....