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Insignia-Alternative aus dem eigenen Haus?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. März 2013 um 13:32

Hallo in die Runde,

bei uns steht die Anschaffung eines Zweitwagens an. Eigentlich waren wir relativ festgefahren auf die Mercedes C-Klasse (BR 204), als "Jungen Stern". Zwar könnte man einen Opel Insignia für deutlich weniger Geld erwerben, allerdings schrecken hohes Gewicht, schlechte Raumökonomie und Haltbarkeitsprobleme (Steuerkette) doch etwas ab. Insofern war der Drops eigentlich schon gelutscht, aber dann stolperte ich über Testberichte und Videos des Cadillac ATS.

Skeptisch tat ich das ab... US-amerikanische Presse halt. Aber nun wurde er von der Sport-Auto getestet...

http://youtu.be/WISWYmfwsY8

Mit Ur-Alt Wandlerautomatik ist das Ding mit dem 2.0er so schnell wie der Insignia OPC. Noch dazu Standartantrieb (Hinterrad). Eine echte Alternative zum Insignia? Warum klebt man da nicht das Opel-Zeichen drauf und verkauft die Kiste als Opel?

Beste Antwort im Thema

Also wenn man deine Beiträge so liest, könnte man meinen, es gibt auf der Welt nur ganz ganz wenige gescheite Autos. Opel natürlich nicht, es war schon vor 2 Jahren so, dass du uns sagen wolltest wie schlecht Opel ja ist, und in diesem Thread lässt du auch keine Gelegenheit dazu aus, aber mir soll es egal sein.

Ich frage mich nur, warum du (ich denke du bist über 40, vielleicht sogar 50) in deinem Alter in einem Forum fragst, dazu noch in einem Opel Forum, obwohl Opel ja soo scheisse ist, was du dir für ein Auto holen sollst. Ich lese hier jeden Beitrag mit und wie gesagt, man könnte meinen es gibt auf der Welt kaum Autos die man fahren kann, du hast an jedem Auto etwas aus zu setzen.

Einerseits ist die Leistung egal, sprichst es aber immer wieder selber an, Platz ist dir egal, der Verbrauch? Ja keine Ahnung wo da deine Grenze ist, du kommst immernur mit irgendwelchen Vergleichen welches Auto in einer Zeitschrift oder sonst wo wieviel verbrauchst.

Bitte verstehe es nicht falsch, das soll kein Angriff von mir sein oder so, nur ich frage mich, wozu dieser Thread hier eigentlich gut sein soll.

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Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Warum klebt man da nicht das Opel-Zeichen drauf und verkauft die Kiste als Opel?

Weil GM nicht begreift, warum die VAG so profitabel und erfolgreich ist... leider!

Ohne potente Diesel-Version wirds wohl wieder nix. Obwohl das Auto sicherlich gut ist und seinen Reiz hat.

Gruß

Daniel

Grundsätzlich finde ich die Jahreswagenangebote für einen Insignia 2.0T aus dem Werkspool fast schon konkurrenzlos billig. Vielleicht keine Kurvensau, aber schon recht schnell. Für den Preis eines Innovation mit Leder bekommt man die C-Klasse gerade mal als Kassenmodell.

Der ATS hat natürlich Idealmaße. Sie haben so weit ich weiß den BMW e46 "nachgebaut", dem ja gemeinhin ausreichend fahrdynamisches Talent nachgesagt wird. Einziger Nachteil: Der Kofferraum hat 290 l Inhalt (sic!). Wenn Du damit klarkommst, hast Du eine der besten Sportlimousinen auf dem Markt. Und das Gesicht in der Menge!

Zum Thema Opel-Zeichen drauf: http://www.gminsidenews.com/.../

Wenn ein Buick mit Heckantrieb kommt, dann gibt es sicherlich eine Opel-Variante davon.

Themenstarteram 12. März 2013 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Grundsätzlich finde ich die Jahreswagenangebote für einen Insignia 2.0T aus dem Werkspool fast schon konkurrenzlos billig. Vielleicht keine Kurvensau, aber schon recht schnell. Für den Preis eines Innovation mit Leder bekommt man die C-Klasse gerade mal als Kassenmodell.

Das stimmt. Aber wie gesagt: Der Insignia ist definitiv raus! Der ATS wird jedoch genauso definitiv probegefahren! Nur das *** Händlernetz...

Hallo,

 

den sogenannten Tests von irgendwelchen "Autozeitungen" traue ich etwa soviel wie einem Weihnachtsmann der an Ostern verspricht als Hase zu arbeiten.

"badging" kommt noch früh genug, spätestens wenn alle Opel Standorte dicht gemacht wurden und es nur noch Überseeprodukte gibt auf die schnell mal ein Blitz geklebt wird. Ich würde mich in sowas nicht reinsetzen und kaufen schon garnicht, jedenfalls nicht solange es noch heimische (europäische) Alternativen gibt. ;-)

 

Gruß Blaubeer

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Mit Ur-Alt Wandlerautomatik ist das Ding mit dem 2.0er so schnell wie der Insignia OPC. Noch dazu Standartantrieb (Hinterrad).

In der offiziellen Preisliste steht nur was von 220-240 km/h. Wenn man das Uralt Getriebe natürlich so kurz übersetzt, dass nur eine VMax von 220 anliegt, ist es schon möglich, die Fahrleistungen zu erzielen und auf dem Hockenheimring eine 1.19er Zeit zu fahren.

Vom Kofferraum her, könnte es ja auch der Astra OPC werden? Oder liegt der nicht im Budget? Der Schafft Hockenheim in 1.17,4 min und ist damit so schnell wie ein 335i lt Test.

Fahr das Ding probe, ich bitte um deinen Bericht.

Das ist ja das Dumme. Ein Cadillac wird nicht nach derzeitiger Doktrin bei GM nicht umgelabelt. Ein ATS als neuer Ascona mit Dieselmotor wäre eine feine Sache gewesen. Und natürlich der zweitürige Manta gleich im Schlepptau. :cool: Wird aber nix.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

 

Das stimmt. Aber wie gesagt: Der Insignia ist definitiv raus! Der ATS wird jedoch genauso definitiv probegefahren! Nur das *** Händlernetz...

Auto Steppe in Horgau kann ich empfehlen. Ich weiß nicht, wie weit Du es dahin hast.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Grundsätzlich finde ich die Jahreswagenangebote für einen Insignia 2.0T aus dem Werkspool fast schon konkurrenzlos billig. Vielleicht keine Kurvensau, aber schon recht schnell. Für den Preis eines Innovation mit Leder bekommt man die C-Klasse gerade mal als Kassenmodell.

Der ATS hat natürlich Idealmaße. Sie haben so weit ich weiß den BMW e46 "nachgebaut", dem ja gemeinhin ausreichend fahrdynamisches Talent nachgesagt wird. Einziger Nachteil: Der Kofferraum hat 290 l Inhalt (sic!). Wenn Du damit klarkommst, hast Du eine der besten Sportlimousinen auf dem Markt. Und das Gesicht in der Menge!

Zum Thema Opel-Zeichen drauf: http://www.gminsidenews.com/.../

Wenn ein Buick mit Heckantrieb kommt, dann gibt es sicherlich eine Opel-Variante davon.

Na ja gut, die C-Klasse bekommt man im Moment auch sehr günstig als Jahreswagen bzw Werkswagen .

 

Hab mir einen C350 Benziner als Werkswagen gekauft .

14 Monate alt, ca 50 % billiger als der Listenpreis.

Dazu noch Comand Online , Echtleder , Intelligent Light System und Junge Sterne Garantie.

Dazu verbraucht der neue 3.5 V6 M276 extrem wenig Sprit . ( 7-8 Liter kein Problem , bei mir im Durchschnitt , zügiger Fahrweise und Winter 9 Liter )

Themenstarteram 12. März 2013 um 18:24

Ja, der M 276 ist eine Wucht, aber günstig? Will man auf das Fahrassistenzpaket nicht verzichten, geht unter 35k€ wenig. Und das ist alles andere als günstig. Für ~10k€ mehr habe ich vor 5 Jahren einen E 500 T gekauft...als Halbjahreswagen. Das war günstig.

Ein 350iger mit M 276 / Fahrassistenzpaket für ~30k€ und der wäre gekauft.

Laut Autobild hat der Kofferraum 381l. Eventuell sind die oben angegebenen 281l ein Tipfehler.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Laut Autobild hat der Kofferraum 381l. Eventuell sind die oben angegebenen 281l ein Tipfehler.

Das sind gedruckte Papierwerte! Die 381.. Nach ADAC VDA hat er am Ende wohl nur noch 250 brauchbare Liter. Der Insignia hat ja offiziell auch Über 500 Liter..

Also wenn ein Amerikaner eines kann, dann nicht mit großen Kofferraum protzen. Bzw. Nur wenn die Karre 5,5 Meter lang ist. Ich schätze, er wird im ganzen Innenraum kleiner sein als ein Insignia.

am 12. März 2013 um 19:20

Hi J.M.G....

nach dem Motorreinfall mit dem Astra bin ich auch am suchen und bin dort fündig geworden wo ich es nie erwartet hätte VOLVO...

z.B V60 T6 Heico (somit bleibt Werksgarantie erhalten) Allrad, 330 PS, 500NM 0-100 in 5,8 sec...

Ansonsten gehts mir so wie Dir OPEL ist leider zunehmend aussen vor...

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ja, der M 276 ist eine Wucht, aber günstig? Will man auf das Fahrassistenzpaket nicht verzichten, geht unter 35k€ wenig. Und das ist alles andere als günstig. Für ~10k€ mehr habe ich vor 5 Jahren einen E 500 T gekauft...als Halbjahreswagen. Das war günstig.

Ein 350iger mit M 276 / Fahrassistenzpaket für ~30k€ und der wäre gekauft.

Ok stimmt , das habe ich selber nicht drin.

Aber ist es unbedingt nötig , wenn es sich um einen 2 . Wagen handelt ?

Den hier

http://home.mobile.de/AUTO-MEYER#des_174397824

hätte ich selber gekauft , wenn ich nicht schon meinen hätte .:D

Top ausgestattet . ( Alle Assistenzsysteme + Fahrdynamikpaket )

 

Übrigens hatte ich selber mal Opel . ( Corsa OPC )

Wäre auch gerne bei der Marke geblieben , wenn es da nicht diese vielen Problemchen gegeben hätte.

 

Aber zum eigentlichen Thema , den Cadillac finde ich auch ganz toll .

Aber in der Preisklasse bekomme ich aber auch einen neuen Passat 2.0 TSI , oder Octavia RS ( Ok den neuen gibt es noch nicht ).

Gut , halt kein Heckantrieb.

 

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