ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Insekt in Sensus-Monitor

Insekt in Sensus-Monitor

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 12:20

Moin,

nach nun sieben Monaten ohne Probleme hat es mich erwischt. Heute beim Fahren stellte ich fest, dass in meinem Monitor ein Insekt (Gewitterfliege?) IN meinem Sensus-Monitor herumlief. Meine Hoffnung, der kleine Kerl würde den Weg wieder hinausfinden, hat sich leider nicht bestätigt. Nun liegt er kalt und tot in meinem Monitor - ist das ein Fall für die Garantie (EZ 01.2014)?

Leben kann ich damit nicht - ich würde die ganze Zeit auf die Leiche starren und das wäre der Verkehrssicherheit nicht zuträglich.....

Dsc03030
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 12:35

Navi läuft, war wahrscheinlich nur der Hausmeister! Wäre er ein Kumpel, dann hätte er sich an den Rand geschleppt und dort sein Leben ausgehaucht - aber nein, schön in der Mitte verenden, da wo man ihn super sehen kann.....

Dann wäre ja wohl auch die Frage geklärt, warum Fehler in Computerprogrammen mit "Bug" bezeichnet werden.

Manno, warum immer ich?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

ich würde da nicht rum fummeln. Sollte die CSI-Wanne-Eikel noch ran müssen, werfen diese Dir womöglich vor Du hättest Spuren vernichtet :eek:

Ernsthaft. in der Garantiezeit sicher nicht selber fummeln

Was habe ich zu verlieren, wenn das keine Garantieleistung von Volvo darstellt?

Das Insekt im Monitor ist wie ein Unfall - schrecklich, aber ich muss einfach hinsehen! ;)

Also ich würde es doch nochmal mit einem Pixelfehler versuchen: Dein :) macht ein Foto, schickt es an Volvo, die sehen das Problem, Garantie anerkannt, Teil wird getauscht, Händler schickt defektes Teil zurück, die merken dann den echten Fehler, Händler bekommt Problem, dir ist's dann aber schon egal!

Warum sollte der :) das machen ?

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Warum sollte der :) das machen ?

Weil er das Insekt nicht erkennt und deshalb die Meinung des Kunden übernimmt. Ich kenne solche Werkstattmeister (aus meiner früheren VW-Zeit) ...

So eine abgelehnte Garantieabwicklung kann schnell mal den erwirtschafteten Gewinn beim Verkauf des Neufahrzeuges auffressen, wenn man als Werkstattmeister also seinen Job behalten will......

Wenn du den Kadaver selber bergen willst.... diese Anleitung zeigt, wie Du den ganzen Krempel auseinander bekommst

http://accessories.volvocars.com/.../GeneratePdf?... 2013

die Frage wäre aber noch, wo die vorder Scheibe ist - ich vermute am Display-Modul, d.h. es kann sein, dass man sie nicht ohne Weiteres ab bekommt.

 

Das sieht man aber, wenn der Kunststoff-Einsatz/Rahmen ab ist.

Das geht ganz einfach (da man ja nicht unten an den Stecker muss, kann man sich diesen Teil der Anleitung sparen - einfach oben den Einsatz "raus rupfen" (ging beim MJ09 sogar mit bloßen Händen, da hatte ich das wegen Navi-Einbau gemacht, ist wohl immer noch so).

Dann sollte man schon sehen, ob man "dazwischen kommt".....

Zitat:

Original geschrieben von kulpin

Dann wäre ja wohl auch die Frage geklärt, warum Fehler in Computerprogrammen mit "Bug" bezeichnet werden.

Der Legende nach kommt es tatsächlich von einem Insekt

Gruß, Olli

Mal ernsthaft jetzt werden... ;-) Es gibt im Handel Druckluftspray. Das sind einfach Spraydosen mit Druckluft z.B. für Tastaturen etc.

ICH würde mit diesen Dingern mal anfangen, vorausgesetzt, dass man irgendwo rankommt.

Auf alle Fälle: vorher Strom AUS. Denn auch dort tritt evtl. etwas Flüssigkeit aus, wenn man die Dose zu schräg hält. Also auf jeden Fall trocknen lassen.

Und ob das Display diese Flüssigkeit unbeschadet übersteht, weiss ich auch nicht.

Ich übernehme aber keine Garantie, wenn da bei falscher Anwendung etwas den Geist aufgibt.

Gruss...Teddy

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Auf alle Fälle: vorher Strom AUS. Denn auch dort tritt evtl. etwas Flüssigkeit aus, wenn man die Dose zu schräg hält. Also auf jeden Fall trocknen lassen.

Und ob das Display diese Flüssigkeit unbeschadet übersteht, weiss ich auch nicht.

Strom aus kann man sich sparen, wenn man aufhört, sobald sich sichtbar Flüssigkeit ansammelt. Es wird wohl niemand so blöde sein, so lange zu sprühen, bis das ganze Display vereist ist...hoffe ich...

 

am 23. Juli 2014 um 6:41

Lass es halt in der Werkstatt mit Druckluft machen da sind bei ordentlichen Anlagen Trockner drin. Risiko noch mal geringer.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 15:52

Ich zitiere mal Katja Ebstein "Wunder gibt es immer wieder"....

Heute morgen startete ich das Navi - da lag er nun, der miese Käfer. Er hatte sich nicht bewegt. Wie auch, er war ja tot. Als ich allerdings nach meinem ersten Kundentermin ins Auto stieg - war er weg. :confused:

Ich wollte schon ein Loblied auf die deutschen Straßenbauer und den Reparaturstau anstimmen, als er wieder ins Bild krabbelte. Entweder er hatte sich totgestellt oder das Insekt war gewerkschaftlich organisiert und nahm seine 12-stündige Mittagspause. Dann aber machte er einen entscheidenden Fehler und kroch ins untere schwarze "Autoklima"-Feld. Ich habe dann fest auf den Monitor gedrückt und ihn damit wohl endgültig in die ewigen Jagdgründe befördert. :p

Jedenfalls ist der Monitor jetzt wieder "Käferpixelfrei" ( ok, nicht ganz - schwarzer Käfer auf schwarzem Grund). Danke an alle, die helfen wollten - besonders thomhada. Wäre ja doch eine größere Bastelei mit Blendenneukauf geworden. ;)

Dsc03032

Das nenne ich Bugfixing.. ;)

Wenn wir gewußt hätten, dass das Tier noch lebt, hätten wir ja noch ganz andere vegane Vorschläge gemacht. Vielleicht hätte die Tierrettung der Feuerwehr eingreifen können. Aber nein, wieder mal brutale Gewalt als Lösung!

Grüße vom Ostelch - tief betroffen

Der Käfer ist tot, es lebe der nächste Volvo

Deine Antwort
Ähnliche Themen