Alternative Antriebe
Alternative Antriebe Forum

innovative Verstellmechanismen

innovative Verstellmechanismen

Themenstarter

Hallo Leute,

mein Name ist Isi und ich bin eine Studentin, die gerade ein Uniprojekt durchführt, in dem es um innovative Verstellmechanismen von Autositzen geht. Seit über 40 Jahren ist man auf die Sitzschiene fixiert. Zudem ergab die vorige Untersuchung, dass die Zukunft in einfachen und intelligenten Lösungen liegt - dh. weniger Sensoren, Elemente und Mechanismen. Habt ihr vll eine Idee, wie man eine Neuerung diesbezüglich schaffen kann? Habt ihr vll schon mal herumgebastelt oder kennt ihr jemanden, der sich diesbezüglich auch schon mal Veränderungen gewünscht hat?

Ich danke euch vielmals, viele Grüße aus Wien, isi

Musst Du Dir mal den Fahrersitz im alten T1 VW Bus angucken!

In jede Richtung verstellbar und praktisch garnix hochtechnisch mechanisches dabei....

Nur so als Anregung. :)

Gruss, Pete

ich hatte schon mal versucht der auto-industrie sowas zu verkaufen. :rolleyes:

ich denke die haben sich das nicht mal angesehen. wahrscheinlich mit der angst es könnte sich was ändern :cool:

vielleicht verkaufe ich alles den chinesen ;)

Themenstarter

Ihr meint, dass man diese Lösung eventuell auf heutige klassische Autos anwenden könnte? Könnt ihr mir den Verstellmechanismus vom alten VW-Bus genauer erklären?

Danke, Gruß

Alternative Antriebe: innovative Verstellmechanismen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Innovative Verstellmechanismen : Alternative Antriebe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH