W203
Mercedes C-Klasse W203:

Innere Türdichtungen vorne

• Mercedes C-Klasse W203 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes C-Klasse W203 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W203 Tests
  • Mercedes C-Klasse W203 Marktplatz

Innere Türdichtungen vorne

Themenstarter

Hallo !

Bei mir haben beide vorderen Türgummes (die inneren) einen Riß, dort wo man beim Aus- u. Einsteigen anstreift.

Bei MB sagen die es wäre ganz einfach zu wechseln, verlangen aber bei Wechsel in der Werkstatt ca. € 60,-- für die Arbeit.

Kann mir jemand sagen, ob die Dinger wirklich nur gesteckt sin und ohne Probleme selbst zu erneuern?

lg

pj-fox

Hallo

Welchen Gumi meinst du denn Genau, die die an der Tür ist oder die an A/B-Säule rundherum verläuft.

Beides ist eigentlich kinderleicht selbst zu wechseln, die innere Gummidichtung (A/B-Säule) ist nur gesteckt, alte abziehen und neue drüber stecken.

Die Dichtungen an der Tür sind gecklipst, unter der Gummidichtung sind clipsleisten die meistens beim ausbau kaputgehen und auch erneuert werden müssen.

Viel spaß beim wechseln.

MFG Benzländer

• 1x
Themenstarter

Hallo !

Habe gerade auf meinen MB w 203 neue Felgen montiert, und zwar Dotz, Brand Hatch dark, 7Jx16 und würde gerne wissen ob es hier auch speziellere passende Nabenabdeckungen gibt, z.B. mit Stern oder sonstiges.

lg

pj-fox

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Benzländer

Hallo

Welchen Gumi meinst du denn Genau, die die an der Tür ist oder die an A/B-Säule rundherum verläuft.

Beides ist eigentlich kinderleicht selbst zu wechseln, die innere Gummidichtung (A/B-Säule) ist nur gesteckt, alte abziehen und neue drüber stecken.

Die Dichtungen an der Tür sind gecklipst, unter der Gummidichtung sind clipsleisten die meistens beim ausbau kaputgehen und auch erneuert werden müssen.

Viel spaß beim wechseln.

MFG Benzländer

Es sind die Gummis um die A/B-Säule. danke für den Hinweis! War durch den hohen Preis von MB irritiert. Werde mich ans Werk machen!

lg

pj-fox

Mercedes C-Klasse W203: Innere Türdichtungen vorne

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Innere Türdichtungen vorne : Mercedes C-Klasse W203 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH