ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Innenspiegel locker

Innenspiegel locker

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 20:39

Bei meim cabrio ist der innenspiegel locker

Was habt ihr für ideen das zu reparieren

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2015 um 12:42

Den Speigel kann man wieder festschrauben.

Dazu musst du die Verkleidung des Spiegels abziehen.

Und dann, wenn ich mich noch richtig erinnerr, mit einem kleinen Imbusschlüssel die Madenschraube seitlich wieder festziehen.Sitzt danach wieder bombenfest.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 30. Juni 2015 um 12:42

Den Speigel kann man wieder festschrauben.

Dazu musst du die Verkleidung des Spiegels abziehen.

Und dann, wenn ich mich noch richtig erinnerr, mit einem kleinen Imbusschlüssel die Madenschraube seitlich wieder festziehen.Sitzt danach wieder bombenfest.

Zitat:

@Geronimo1000 schrieb am 30. Juni 2015 um 14:42:48 Uhr:

Den Speigel kann man wieder festschrauben.

Dazu musst du die Verkleidung des Spiegels abziehen.

Und dann, wenn ich mich noch richtig erinnerr, mit einem kleinen Imbusschlüssel die Madenschraube seitlich wieder festziehen.Sitzt danach wieder bombenfest.

Richtig, die Adenschraube ist auf der Rechten seit der Spiegelhalterung!

In ganz ganz Seltenen Fällen kann es vorkommen das sich die Grundhalterung gelöst hat, dieses wird Direkt bei der Herstellung der Scheibe Montiert, auf diese kommt dann der Spiegel, sollte sich diese "Grundplatte" aber gelöst haben wäre es am Sinnvollsten bei CarGlas etc vorbei zu fahren und die Grundplatte wieder aufkleben zu lassen!

Ich Denke aber auch das Dein Problem sich mit einem kleinen Inbus Schlüssel lösen bzw befestigen lässt! :rolleyes:

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 17:44

Zitat:

@Hennaman schrieb am 30. Juni 2015 um 17:52:18 Uhr:

Zitat:

@Geronimo1000 schrieb am 30. Juni 2015 um 14:42:48 Uhr:

Den Speigel kann man wieder festschrauben.

Dazu musst du die Verkleidung des Spiegels abziehen.

Und dann, wenn ich mich noch richtig erinnerr, mit einem kleinen Imbusschlüssel die Madenschraube seitlich wieder festziehen.Sitzt danach wieder bombenfest.

Richtig, die Adenschraube ist auf der Rechten seit der Spiegelhalterung!

In ganz ganz Seltenen Fällen kann es vorkommen das sich die Grundhalterung gelöst hat, dieses wird Direkt bei der Herstellung der Scheibe Montiert, auf diese kommt dann der Spiegel, sollte sich diese "Grundplatte" aber gelöst haben wäre es am Sinnvollsten bei CarGlas etc vorbei zu fahren und die Grundplatte wieder aufkleben zu lassen!

Ich Denke aber auch das Dein Problem sich mit einem kleinen Inbus Schlüssel lösen bzw befestigen lässt! :rolleyes:

Ich habe leider keine schreibe gefunden

Ich hab die abdeckung abgemacht und habe keine schraube gesehen

Völt stell ich mich bisschen blöd ab habt ihr ein foto wo man das sieht

Bild habe ich leider keines, die Graue Abdeckung hast Du ab, darunter befindet sich in der Regel der Scheibenwischer Sensor (wenn man ihn hat) dann müsstest Du sehen wo der Spiegel an der Scheibe sitzt das ist so eine Blech Halterung und an diesem Blech muss Seitlich eine wirklich kleine Inbus Madenschraube sein, nimm Dir mal eine Taschenlampe dazu!

Hallo,

bei meinem A208 war der Spiegel auch eher "Verhaltenskreativ" bei seinen Bewegungen; d.h. er verstellte sich ständig und es wurde schlimmer je wärmer es wurde. Ich habe dann mal die Verkleidungen abgebaut und festgestellt, dass der Spiegel mit einer Art Klammerhalterung auf einer Kugel sitzt. Bei den Klammern war eine abgebrochen. Also neuen Spiegel ersteigert, aber auch der war zu leichtgängig und verstellte sich. Ich habe dann mal ein kleines Kügelchen Fensterkitt (lag halt gerade in der Garage so rum) in diese Kugelaufnahme reingedrückt und den Spiegel wieder eingerastet. Hält jetzt seit einem halben Jahr und rd. 5000 km. Spiegel lässt sich aber dennoch auch noch verstellen. Eine Schraube hatte ich da auch nicht so direkt gesehen.

Grüße

Andi

Ich habe da auch noch keine Madenschraube gesehen. Ich habe den Spiegel mit einem längeren Inbusschlüssel als Hebel in der Bohrung der Aufnahme im Gegenuhrzeigersinn gedreht und abgenommen. Dann die Klammern etwas zusammen gedrückt und wieder montiert. Ist etwas fummelig und nervig, aber irgendwann rastet er wieder ein. Inzwischen wird er aber auch wieder locker. Werde demnächst auch noch einmal daran gehen.

Muss das Thema nochmal aufgreifen. Irgendwie finde ich, dass das System beim Cabrio eine Fehlentwicklung ist. Drücke ich im abgebauten Zustand die beiden Stahlklammern zu weit zusammen, rastet der Spiegel um´s Verrecken nicht ein. Da kann man Stundenlang den Spiegel gegen die Aufnahme drücken und mit dem Inbusschlüssel als Hebel den Spiegelkörper drehen - es wird nix. Wird jedoch die Klammer zu wenig zusammen gedrückt, wackelt das Ding. Den meisten Halt bekommt er eigentlich von der Abdeckung, die zum Schluss wieder dagegen geschoben wird.

Hat hier irgend jemand eine Initialzündung, wie man den Spiegel vernünftig fest bekommt, ohne die Scheibe zu killen und komplett Gaga zu werden ?

Hat wirklich niemand eine gute Idee ? Dann muss ich doch wohl mal zum Freundlichen.

Hallo Hajott,

vielleicht hilft dir dieses Zitat aus einem anderen Forum,

Prinzip sollte beim CLK ähnlich sein:

"Das Abdrehen des Spiegels ist in beiden Richtungen möglich. Der Dorn, den man ins Loch steckt, dient rein der Hebelwirkung und hat sonst keine Funktion.

Beim Wiederdraufdrehen des Spiegels hatte ich Probleme, da er nicht festsitzen wollte. Ich habe dann einfach den Spiegel andersherum (links anstatt rechtsseitig) angesetzt. Siehe da: er sass fest."

Ist einen Versuch wert - Danke !

Moin Gemeinde.

Heute einen CLK200 Kompressor Cabrio gekauft. Ein paar kleinigkeiten hat er aber.

1.) Innenspiegel wackelt wie Bolle. Habe ihn eben “abgedreht“ und er baumelt nun am Kabel rum. Habe mir sagen lassen das da 2 Klammern gebogen werden müssen. Nur wie? Wollte ihn probehalber wieder “draufdrehen“ aber das will nicht recht klappen. Nun die Frage: wie muss ich die Klammern biegen? Aufeinander zu? Wie bekomme ich den Spiegel wieder montiert ohne das die Frontscheibe zu Bruch geht?

 

2.) Die hintere rechte Scheibe sitzt irgendwie falsch wenn ich bei offenem Verdeck die Scheiben hoch mache. Auf der Fahrerseite sitzt sie schön in der Dichtung ZUR Fahrertürscheibe. Auf der Beifahrerseite ist sie deutlich näher an der vorderen Beifahrerscheibe und klckert auf der Zierleiste rum. Mache ich das Verdeck zu und schliesse die Fenster passt alles perfekt. Kann man die hintere Scheibe einstellen?

Gruß Achim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenspiegel wackelt' überführt.]

Tmp-cam-1151045381
Tmp-cam-339725752
am 20. Mai 2017 um 13:14

Zur hinteren Seitenscheibe:

Da ist der Anschlagwinkel gebrochen.

Seitenverkleidung ab, dann siehst du unter der Verkleidung ein Loch mit einer Sechsksnntschraube und innen 27er Torx. Die musst du lösen und dann kannst du den Anschlag nach ober heraus ziehen. Musst nur aufpassen, dass dir nichts in die Tiefen der Seitenwand fällt . . .

Teilenummer ist: A208 673 03 12

8,97€ / Stück

Gruß

Pachti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenspiegel wackelt' überführt.]

am 20. Mai 2017 um 13:15

Zur hinteren Seitenscheibe:

Da ist der Anschlagwinkel gebrochen.

Seitenverkleidung ab, dann siehst du unter der Verkleidung ein Loch mit einer Sechsksnntschraube und innen 27er Torx. Die musst du lösen und dann kannst du den Anschlag nach ober heraus ziehen. Musst nur aufpassen, dass dir nichts in die Tiefen der Seitenwand fällt . . .

Teilenummer ist: A208 673 03 12

8,79€ / Stück

Gruß

Pachti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenspiegel wackelt' überführt.]

Zitat:

@pachti schrieb am 20. Mai 2017 um 15:15:41 Uhr:

Zur hinteren Seitenscheibe:

Da ist der Anschlagwinkel gebrochen.

Seitenverkleidung ab, dann siehst du unter der Verkleidung ein Loch mit einer Sechsksnntschraube und innen 27er Torx. Die musst du lösen und dann kannst du den Anschlag nach ober heraus ziehen. Musst nur aufpassen, dass dir nichts in die Tiefen der Seitenwand fällt . . .

Teilenummer ist: A208 673 03 12

8,79€ / Stück

Gruß

Pachti

Subba.

hole ich am montag beim Hänler. Der kann mir bestimmt auch wegen dem Spiegel weiterhelfen. Ist es ein grosser Akt das Seitenteil aus zu bauen? Ist mein erster Daimler. Komme eher aus der VW Ecke....

Gruss Achim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenspiegel wackelt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen