ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Innenraumpflege - Armaturen & Stoffsitze

Innenraumpflege - Armaturen & Stoffsitze

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:25

Ich bin auf der Suche nach Pflegemittel für die Kunststoffverkleidungen im Innenraum bzw. Armaturen.

Bisher habe ich immer Armor All dafür benutzt, doch (egal wie oft nachgewischt, viel oder wenig Mittel) das Zeug glänzt einfach extrem, sieht speckig aus und ist einfach extrem "ölhaltig".

Das Armor All möchte ich nich mehr nutzen.

Was wäre empfelenswert? Es darf ruhig ein bisschen glänzen, aber nicht so extrem. Am besten ein Mittel, dass man mit öffterem nachwischen matter bekommt.

- Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege?

- Zaino Z16 Perfect Tire Gloss Kunststoff- & Reifenglanz ?

Taugen die was?

 

Ich möchte meine Stoffsitze gerne "waschen". Gibt es da was ordentliches?

Wie wendet man sowas an? Sitze "abwaschen" und nass absaugen?

MfG

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. März 2013 um 15:03

So - ich bin gerade zurück vom putzen und wenn du nicht schon bestellt hast, dann wäre vielleicht wirklich das Colourlock Protect eine Empfehlung. Das gibt es bei lederzentrum.de im Set mit Reiniger für schlappe 10 EUR. Je 30ml - aber nur für das Lenkrad ist das eine coole Größe und du wirst es auch mehr als ein mal nutzen können bis es lehr ist. Es langen ja immer ein paar Tropfen

http://shop.lederzentrum.de/glattleder/glattleder-pflegeset-mini.html

 

Da bei mir die Reinigung mit APC gut geklappt hat und du ja als Reiniger schon das Dash Away hast ( von dem User hier sagen dass es bei Ihnen auf Leder gut gewirkt hat, und ich es auf einem sehr dreckigen BMW Ledersitz auch schon testen konnte ), langt dir sogar vielleicht nur die Lederversiegelung für 4,50 EUR 30ml:

http://shop.lederzentrum.de/glattleder/leder-versiegelung-30-ml.html

Ich habe jetzt eben das hier benutzt:

http://shop.lederzentrum.de/.../...r-protector-pflegemilch-150-ml.html

wie gesagt - vorher mit APC 1:10 sauber gemacht, trockengerieben und dann die Protector Pflegemilch aufgetragen. Fühlt sich jetzt wieder schon griffig und sauber an.

So...gar nicht mehr geantwortet.

Ich hab am Samstag noch ein wenig Innenraumpflege betrieben und dabei das Dash Away mal auf dem Lenkrad angewendet. Ist ein wenig griffiger geworden, aber immer noch nicht weltbewegend.

Da ich eh noch was bei Lupus bestellen möchte, werde ich mal das Lexol Test-Set ordern.

Wie oft verwendet Ihr eigentlich die Innenraumpfleger? Jedesmal wenn Ihr wischt oder nur ab und an?

am 19. März 2013 um 18:21

Für Leder empfehle ich ganz klar Colourlock...!!!

ich habe mir das Dash Away auch für die Innenraumreinigung und Pflege geholt.

Da es ja einen UV Filter hat, sollte es mein Armaturenbrett auch wirkungsvoll vorm Ausbleichen schützen.

Aber grade beim geschäumten, matten und stumpfen Armaturenbrett des aktuellen Passat B7 habe ich je nach Lichteinfall den Eindruck, dass die Oberfläche leicht fleckig ist.

Es ist nur minimal und es ist auch vom Lichteinfall abhängig!!!

Zur Anwendung:

Ich sprühe das Dash Away immer auf ein MFT und wische über das Armaturenbrett, danach nehme ich ein zweites MFT und putze noch einmal hinterher. Der Rest, des noch feuchten Dash Away trocknet dann immer sehr schnell weg...

Ist ggf der Meguiars Quick Interrior Detailer für mein Armaturenbrett das bessere Produkt? Ein UV Filter soll darin ja auch enthalten sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Innenraumpflege - Armaturen & Stoffsitze