-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
Innenraumlüftung
|
Moin Männers, Habe folgendes Problem. Die Innenraumlüftung meines w210 macht mich fertig. Sie läuft praktisch nur wenn es ihr beliebt. Mal gleich nach dem Start, ohne Mucken, mal auch nicht. Mal geht sie nach kurzem Lauf wieder aus und wenn sie dann Lust hat auch wieder an das mehrmals hintereinander. Habe das Gefühl das sie es besser findet wenns Auto schon ein bissl warm ist dann läuft sie auf einmal wieder an und die Chancen stehen gut dass, wenn man keinen der Regler bewegt, sie auch weiter läuft. Ganz besonders gut findet sie die Stellung 5- volle Power. Habe einen neuen Gebläseregler und einen neuen Gebläsemotor einbauen lassen, doch das hat die Innenraumlüftung auch nicht überzeugt und sie geht weiterhin nur nach Lust und Laune.
so Männers dann lasst ma hören Dankeschön |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge

Hallole zusammen
Hättest du dir sparen können denn in den meistren Fällen ist der Vorschaltwiederstand der die Gebläsespannungen regelt die Ursache dafür. Das spricht auch für die temperaturabhängige veränderung der Symtome.. allerdings ist die höchaste Stufe durchgeschaltet die sollte eigendlich immer arbeiten wenn aktiviert. Jol.
1xgenau das selbe Problem hatte ich bei meinem damaliegn C 180.
Habe auch erst nen neuen Gebläseregler gekauft weil ich dachte der ist im Dutt.
Das Lustproblem des Lüfters blieb.An und wieder Aus.
Dann hatte ich rausgefunden das meine Batterie nicht mehr die beste war ob wohl der Wagen eigentlich noch gut angesprungen war.
Die Elektronik des Lüfters braucht unbediengt die vollen 12 V sonst funzt das nicht vernünftig.
Nach starten des Motors erhält die Batterie eien Ladestrom von ca. 13,7 V. Die Batterie ladet sich auf und nach ner gewissenen Zeit schaltet dann die Elektronik auch den Lüfter wieder ein.
Wen der Wagen dann ne Weile bei der Kälte steht entladet sich die Batterie wieder und das Spiel geht von vorne wieder los.
Überprüfe Deine Batterie !!
1xhast du einen Schwarzen. oder einen Klappschlüssel ?
habe einen schwarzen!
Weshalb?
Innenraumlüftung
Weil bei den mit den alten Schlüsseln, manchmal der Zündschalter kaputt geht und nach dem Startvorgang dann das Gebläse nicht mehr zugeschaltet wird. Dies kann aber bei Autos mit dem neuen Schlüssel (FBS3) nicht vorkommen.
Sind deine Ersatzteile neu oder gebraucht ?
Wenn du am Gebläseregler die Spannung an dem dünnen Kabel mit einem Multimeter misst, müssen hier bei Stellung 5 so 5-6V anliegen. Der Wert verringert sich wenn man das Gebläse herunter dreht. Sollte dieser Wert bei gleichbleibender Schalterstellung schwanken, kann es nur an deinem Bedienteil liegen.
Gruß
der Gebläseregler ist neu, der Lüftermotor gebraucht. funktionieren wohl, so meint es mein Mechaniker.
Wie bekomme ich raus was für einen schlüssel ich habe und warum läft dann die lüftung mal und mal nicht.
den Drehregler hat er auch schon durchgemessen und hat dann von 1-5 eben die verschiedenen Spannungen anliegen gehabt. Also alles so wie es soll.
Hallole nochmal
zuM Lesen der Wiederstand der zwischen den Gebläseregler und den Gebläsemotor sitzt ist aller warscheinlichkeit nach die Ursache. Warum wird da nicht gemessen??? Weils schlecht zugänglich ist ??? JOL.
Weils keinen Widerstand
gibt. Nur den Gebläseregler und der ist auf das Gebläse geschraubt.
da steh ich auf dem Schlauch!?!
Mein Mechaniker hat den Drehregler durchgemessen und keine Probleme feststellen können.
Ich verstehe dich so, das man noch woanders messen sollte?
Bitte beschreibs nochmal für Doofies.
Innenraumlüftung
Direkt am Gebläse ist ein Stecker mit 3 Kabeln. Masse - Plus - Steuerung (dünnes Kabel).
Multimeter an Masse und Plus (dicke Kabel) müssen 12-14 V anliegen.
Multimeter an Masse und Steuerung müssen je nach Schalterstellung so 0- 5V anliegen.
Stimmen die Spannungen ist das Bediengerät und die Sicherung fürs Gebläse i.O. Der Fehler liegt am Regler oder Gebläse.
Ist die Spannung an den dicken Kabeln nicht i.O. ist die Sicherung oder die Zuleitung zur Sicherung für den Gebläsemotor fehlerhaft.
Fehlt die Spannungsversorgung am dünnen Kabel ist das Bediengerät oder die Sicherung fürs Bediengerät defekt.
Wenn die restlichen Bedienelemente am Bediengerät wie z.B. heizbare Heckscheibe funktionieren kann jedoch die Sicherung ausgeschlossen werden.
Am besten alle Spannungen messen wenn das Gebläse gerade nicht geht.
Jetzt bringt Ihr mich echt durcheinander ... ich werde mal am WE danach suchen da lege ich mich doch glatt mal in meinen beifahrerfussraum.. auch ich bin lernfähig , brauche halt etwas länger weil älter... Jol.