W202
Mercedes C-Klasse W202:

Innenraumlüftung läuft weiter wenn Motor kurz an war

• Mercedes C-Klasse W202 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W202 Forum
  • Mercedes C-Klasse W202 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W202 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W202 Tests
  • Mercedes C-Klasse W202 Marktplatz

Innenraumlüftung läuft weiter wenn Motor kurz an war

Robbilein Robbilein

Boomi-Bomber

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen an meinem W202 220cdi T BJ 5/2000:

Wenn ich den Wagen anmache, um in die Garage zu fahren, und ihn dann in der Garage ausmache, geht die Lüftung (mittig auf dem Armaturenbrett) an (ca. Stufe 1), egal auf welcher Position der Drehregler steht.

Meiner Meinung nach ist das der Restwärmenutzer aktiv... wobei der Motor ja eiskalt ist.

Die Lüftung läuft ewig. Bis ich die Sicherung 30 rausnehme, dann geht sie aus.

Das selbe tritt auf wenn ich nicht den (kalten) Motor starte sondern nur die Zündung anmache und dann wieder den Schlüssel ziehe. Zack geht die Lüftung an. Mache ich die Zündung an hört die Lüftung auf (Drehregler auf 0).

Das hat mir nun schon zwei Mal die Batterie leer gezogen, weil ich dachte dass die Lüftung schon irgendwann von selbst wieder ausgeht... aber nix da.

Wird da was kaputt sein oder bediene ich falsch oder darf ich den Wagen nicht starten um ihn nur ein paar Meter zu bewegen (abends in die Garage)?

Tritt nur bei kaltem Motor auf. Fahre ich einmal um den Block ist die Lüftung beim Schlüsselabziehen aus.

Ist übrigens die Lüftung die auch läuft wenn die Standheizung an ist.

Mercedes C-Klasse W202: Innenraumlüftung läuft weiter wenn Motor kurz an war

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Innenraumlüftung läuft weiter wenn Motor kurz an war : Mercedes C-Klasse W202 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH