Bora
VW Golf IV:

Innenraumleuchte/Leseleuchte Blende

• VW Bora Ticker
  • VW Golf IV Forum
  • VW Bora Blogs
  • VW Bora FAQ
  • VW Bora Tests
  • VW Bora Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf IV (1J)

Themenstarter

Hallo Leute,

mir ist die Blende der Innenraumleuchte gebrochen. Die über dem Rückspiegel, welche die Knöpfe zum Einschalten der Leselampe und den Schalter, der regelt ob die Beleuchtung bei offener Tür angeht, verkleidet. War eben beim Freundlichem, der hat jedoch in seinem ETKA nichts gefunden. Weiß einer von euch Rat wo ich die Blende herbekomme oder hat jemand zufällig eine Teilenummer? Oder muss ich mir vll die komplette Leuchteinheit neu bestellen und da ist so eine Blende dann bei?!

Gruß

Squall90

Mit der Blende meinst du das Glas der Leuchteneinheit?

gibts nicht einzlen, neu gibts nur die ganze Leuchte, oder eben gebraucht eine kaufen

Themenstarter

Ne nicht das Glas sondern die hellgraue Plastikblende die an der Glasblende anliegt und die Knöpfe verkleidet mit denen man die Leselampe einschaltet.

Gibt nur die kpl. Leuchte. Versuch mal auf dem Schrottplatz, ebay etc.

Andernfalls bei VW

Wäre zu überlegen, gleich eine W8 Innenleuchte mit Ambiente Beleuchtung zu nehmen.

• 1x

Hier mal ein Link zur Info:

www.ebay.de/.../190622673392?...

• 1x

muss man nicht bei der w8 leuchte nen kabeladapter verwenden?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von pcforever

gruß

Ja, und eine Leitung zum Lichtschalter legen.

War ja nur ein Denkanstoß, wenn er sich schon einen neue Leuchte besorgen muss

Zitat:

Original geschrieben von pcforever

gruß

Wird aber beim eb.. Angebot weiter unten angeboten für 15,-€.

:-)

• 1x

Richtig gesehen! Habe die Leuchte auch verbaut und bin immer noch sehr zufrieden. Gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit ist die Ambiente Beleuchtung angenehm!

Themenstarter

Erstmal dank ich euch für eure Hilfe. Dann suche ich mir mal ne gute Anleitung und werd direkt die Ambiente Beleuchtung einbauen :)

Ambiente Leuchte

Könntet ihr vll einmal drüber schauen ob bei diesem Angebot alles dabei ist was ich brauche?

Themenstarter

Hat sich erledigt hab mich nen bisl reingelesen hab alles bestellt was ich brauche.

Dann hoffe ich mal dass es in der Praxis auch so einfach ist wie es sich in der Theorie anhört :D

Zitat:

Original geschrieben von Squall90

Erstmal dank ich euch für eure Hilfe. Dann suche ich mir mal ne gute Anleitung und werd direkt die Ambiente Beleuchtung einbauen :)

Ambiente Leuchte

Könntet ihr vll einmal drüber schauen ob bei diesem Angebot alles dabei ist was ich brauche?

Nimm die von AHW+Adapter(die aus meinem Link). Die ist dann zwar etwas teurer, aber Du brauchst da nicht mit losen Pin´s etc. hantieren. AHW ist ein VW Autohaus

Themenstarter

Hab es jetzt von einem anderen VW-Haus direkt mit adapter wo auch schon ein 1,50m Kabel dran ist um zum Lichtschalter zu kommen aber vielen Dank nochmal :) Ich meld mich dann nochmal hier wie es geklappt hat !

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Squall90

Hab es jetzt von einem anderen VW-Haus direkt mit adapter wo auch schon ein 1,50m Kabel dran ist um zum Lichtschalter zu kommen aber vielen Dank nochmal :) Ich meld mich dann nochmal hier wie es geklappt hat !

Einbau ist einfach! Habe 1/2 Stunde gebraucht. Kein Hexenwerk!

• 1x
Themenstarter

So Ambienteleuchte verbaut definitiv schöner als das alte Teil ! Vielen Dank nochmal an alle ;)

Und ja hat echt nur 30-40 min. gedauert !

Gruß

Squall90

• 1x
VW Golf IV: Innenraumleuchte/Leseleuchte Blende

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Innenraumleuchte/Leseleuchte Blende : VW Golf IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH