-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge
VW Golf IV (1J)
Innenraumleuchte/Leseleuchte Blende
|
Hallo Leute,
mir ist die Blende der Innenraumleuchte gebrochen. Die über dem Rückspiegel, welche die Knöpfe zum Einschalten der Leselampe und den Schalter, der regelt ob die Beleuchtung bei offener Tür angeht, verkleidet. War eben beim Freundlichem, der hat jedoch in seinem ETKA nichts gefunden. Weiß einer von euch Rat wo ich die Blende herbekomme oder hat jemand zufällig eine Teilenummer? Oder muss ich mir vll die komplette Leuchteinheit neu bestellen und da ist so eine Blende dann bei?!
Gruß
Squall90 |

Mit der Blende meinst du das Glas der Leuchteneinheit?
gibts nicht einzlen, neu gibts nur die ganze Leuchte, oder eben gebraucht eine kaufen
Ne nicht das Glas sondern die hellgraue Plastikblende die an der Glasblende anliegt und die Knöpfe verkleidet mit denen man die Leselampe einschaltet.
Gibt nur die kpl. Leuchte. Versuch mal auf dem Schrottplatz, ebay etc.
Andernfalls bei VW
Wäre zu überlegen, gleich eine W8 Innenleuchte mit Ambiente Beleuchtung zu nehmen.
1xHier mal ein Link zur Info:
www.ebay.de/.../190622673392?...
1xInnenraumleuchte/Leseleuchte Blende
muss man nicht bei der w8 leuchte nen kabeladapter verwenden?
gruß
Ja, und eine Leitung zum Lichtschalter legen.
War ja nur ein Denkanstoß, wenn er sich schon einen neue Leuchte besorgen muss
Wird aber beim eb.. Angebot weiter unten angeboten für 15,-€.
:-)
1xRichtig gesehen! Habe die Leuchte auch verbaut und bin immer noch sehr zufrieden. Gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit ist die Ambiente Beleuchtung angenehm!
Erstmal dank ich euch für eure Hilfe. Dann suche ich mir mal ne gute Anleitung und werd direkt die Ambiente Beleuchtung einbauen
Ambiente Leuchte
Könntet ihr vll einmal drüber schauen ob bei diesem Angebot alles dabei ist was ich brauche?
Innenraumleuchte/Leseleuchte Blende
Hat sich erledigt hab mich nen bisl reingelesen hab alles bestellt was ich brauche.
Dann hoffe ich mal dass es in der Praxis auch so einfach ist wie es sich in der Theorie anhört
Nimm die von AHW+Adapter(die aus meinem Link). Die ist dann zwar etwas teurer, aber Du brauchst da nicht mit losen Pin´s etc. hantieren. AHW ist ein VW Autohaus
Hab es jetzt von einem anderen VW-Haus direkt mit adapter wo auch schon ein 1,50m Kabel dran ist um zum Lichtschalter zu kommen aber vielen Dank nochmal
Ich meld mich dann nochmal hier wie es geklappt hat !
1xEinbau ist einfach! Habe 1/2 Stunde gebraucht. Kein Hexenwerk!
1xSo Ambienteleuchte verbaut definitiv schöner als das alte Teil ! Vielen Dank nochmal an alle
Und ja hat echt nur 30-40 min. gedauert !
Gruß
Squall90
1x