Adam
Opel Adam:

Innenraumbreite

Opel Adam S-D

Innenraumbreite

Kennt jemand die exakte Innenraumbreite des Adam im Bereich der vorderen Sitzreihe? In den technischen Daten der verfügbaren Unterlagen finde ich nichts.

Z.B. beim Polo ist das genau angegeben (Dreitürer, vordere Sitzreihe: 1.432 mm ).


Wenn nirgends angegeben bisher, evtl. auf einen Einzeltest in der ams warten mit ihrem umfangreichen Datenblatt.

Ansonsten selbst nachmessen. Es wird wohl bis auf wenige mm im Bereich des Corsa-D liegen.

Doch wozu brauchst du das ?!?


K P K K P K

S-D
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...

Doch wozu brauchst du das ?!?

Hatten wir das nicht schon einmal: warum muss ich mich für jede Frage rechtfertigen bzw. jede Frage erklären?

 

Davon mal abgesehen: 1,41 m ist der Wert.


oh je, gleich so angepisst - ich fragte mich halt nur was dieser wert i.d. praxis ggü dem gefühlten wohl bringt, bzw. welch spezielles anliegen man damit hat.


K P K K P K

S-D
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

oh je, gleich so angepisst - ich fragte mich halt nur was dieser wert i.d. praxis ggü dem gefühlten wohl bringt, bzw. welch spezielles anliegen man damit hat.

.

 

Keine Sorge, bin nicht angepippiet :p


Innenraumbreite

und wo hast du den wert jetzt her ?


K P K K P K

S-D
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

und wo hast du den wert jetzt her ?

Aktueller Testbericht (Vergleichstest) in der Autozeitung.


Der kleine Gelbe hier vor mir im Showroom misst 1.34 m ;)


K P K K P K

S-D
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Lucie.72

Der kleine Gelbe hier vor mir im Showroom misst 1.34 m ;)

:confused::confused:


Ja wie mißt man das denn? Von Armlehne zu Armlehne? Vom dem nach Innen stehensten Teil zum Nächsten oder vom und zum tiefsten Teil? Scheibe in Kopfhöhe? Ist das genormt?

 

Grüße,

Liffa


Innenraumbreite

Ich habe gemessen von Türöffner rechts zu Türöffner links. Soll ich noch irgendwas abmessen? ;) Ich arbeite bei einem Opel Vertragshändler.


Za4aTourer Za4aTourer

Zafira

Zitat:

Original geschrieben von Lucie.72

Ich arbeite bei einem Opel Vertragshändler.

Und dann fährst Du VW? :confused::rolleyes:


...bis ein 1.2 T auch bei Opel ansteht ;o)

 

PS: Zum eigentlichen (!), ich suchte bisher vergebens nach einem (mir bekannt/vorschwebendem) Abbild aus einer Autogazette, wo man den Zollstock entsprechend nach deren Vorgehen anhält.

Ich mein, der wurde einfach quer durch den Innenraum angehalten, in Höhe der Fensterunterkante unmittelbar zur jew. Innenverkleidung darunter/dazwischen.


Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Original geschrieben von Lucie.72

Ich arbeite bei einem Opel Vertragshändler.

Und dann fährst Du VW? :confused::rolleyes:

So ist es. Wir sind zugleich 1a-Werkstatt und reparieren alles, was vier Räder hat. Egal, wie alt, welche Marke - wir machen, dass es fährt. Ich war vorher bei VW. Alle Klarheiten beseitigt? ;)

 

Das Turbomotörchen beim ADAM scharrt schon mit den Hufen :D

 

Ja, das mit dem Abmessen ist immer so eine Sache. Je nachdem, wo man anlegt. Aber ich denke, das Thema ist erledigt, der Themenstarter war ja zufrieden gestellt, oder?


K P K K P K

S-D
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Lucie.72

... der Themenstarter war ja zufrieden gestellt, oder?

Ja, schon.

Ich werde mal beim Polo nachmessen, an welcher Stelle VW dort den Wert ermittelt hat, der in den technischen Daten zu finden ist.

Wenn dann mein Adam da ist, werde ich an vergleichbarer Stelle selbst noch einmal nachmessen und dann feststellen können, ob das mit dem Wert aus der aktuellen Autozeitung übereinstimmt.


Deine Antwort auf "Innenraumbreite"

zum erweiterten Editor
Opel Adam: Innenraumbreite
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests