ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Innenraumbeleuchtung hinten

Innenraumbeleuchtung hinten

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 19:54

hallo,

ich wollte euch fragen, ob der corsa c bj. 02 1.0 eco bereits vorgelegte kabel wie z.b. für die sitzheizung auch für die innenraumbeleuchtung hinten besitzt....?

die blende hab ich abgebaut und habe 2 kabel fühlen können, wobei ich stark meine, dass die für die antenne sind. wenn ja, sind die iwo untergestopft??

für antworten bin ich sehr dankbar!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo,

meines wissens nach liegen da keine kabel. nachrüsten ist ganz einfach.

3 leitungen ziehen

- Masse

- Dauerplus

- Innenraumbeleuchtung

die komplette leselampe bekommst du bei Astra F,G , Omega A,B,... und einige andere. die verkleidung passt aber nur vom Corsa B facelift 4/5 türer. kannst auch beim FOH nachfragen. kostet bestimmt nicht viel.

habe es auch schon selbst nachgerüstet ;)

MfG.

Viel zu kompliziert. ;)

Du nimmst Y4L Kabelsatz und gehst von E94 Innenraumleuchte hinten auf Stecker X17 im Kofferraum. :D

 

 

 

 

Das funktioniert. Und man muß nur den Kabelsatz legen. Kein "wo nehm ich was weg".

9164284 Kabelsatz (Y4L)

90431450 Blende/Abdeckung

90356926 Innenraumleuchte hinten

so knapp 30 € gesamt.

Haben das erst im Sommer bei ner Bekannten gemacht.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 12:13

jou, danke für die antworten!

die leuchteinheit kostet beim FOH (birne, rahmen und fassung) ca. 28 euro, den kabelsatz bestimmt 20 euro extra

hast recht, die einheiten sind bei vielen modellen die selben.

hab auch überlegt die haltegriffe mit integrietem leuchten zu besorgen.

also das mit dem kabelsatz ist für mich zu teuer und finde ich aufwendiger.

Das ist doch nicht aufwendiger?

Der muß nur eingeklipst werden. ;)

Und dein FOH hat Mondpreise.

Hab mal die Rechnung gesucht.

Waren UPE

1,60 + Abdeckung

12,75 + Leuchte

9,55 + Kabelsatz

jeweils + MWSt.

Macht keine 30 €. (und ich hab noch weniger bezahlt)

Klar kann ein Teileaufschlag drauf sein, aber wie hoch soll der bei deinem FOH denn sein? 50 %? :eek:

 

Aber die meisten uFOHs werden nichtmal den Kabelsatz finden... :(

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 14:26

naja bei den astronomischen preisen hab ich garkeine lust mehr..

jeder, der KADEA in berlin kennt, weiss das.

auch die kleineren händler verweisen mich zu denen.

beispiel diagnose: KADEA - 35 euro

Zellmann - 14,90 euro

hat sich also erledigt.

am 13. Oktober 2011 um 15:05

Also, ich würde einfach mal sagen 'ne Innenraumbeleuchtung HiNTEN braucht kein Mensch.... :confused: :D !!? Sehe ich kaum einen Sinn drinnen, sorry :)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Also, ich würde einfach mal sagen 'ne Innenraumbeleuchtung HiNTEN braucht kein Mensch.... :confused: :D !!? Sehe ich kaum einen Sinn drinnen, sorry :)

Immernoch mehr Sinn als in deinem total unnötigen Post. Sorry wenn ich hier ein wenig persönlich werde, aber lass solche Kommentare doch einfach bleiben, wenn du nix zum Thema zu sagen hast.

Und ne Innenraumbeleuchtung hinten kann durchaus sinnvoll sein, wieso sollte sie es auch nicht sein?

ich bin froh das ich sie habe, gerade in der dunklen Jahreszeit.

 

Gruß

Ich vermisse auch eine, habe zwar den Corsa D als 5T und da ist hinten auch keine oder ich habe das falsche Paket genommen. Habe bei der Bestellung aber auch nicht darüber nachgedacht, war der Meinung das die bei einem 5T selbstverständlich ist, falsch gedacht......

 

am 13. Oktober 2011 um 15:47

....:o :rolleyes:

Ich habe die auch Nachgerüstet. Nur leider habe ich mich um ~5mm vermessen :rolleyes:. Jetzt musste ich die Lampe dran kleben.

Die Nachrüstung hat mich ca.15€ gekostet und paar Stunden ;)

Ich habe die hintere Leuchte bei unserem 05er Edition 5 Türer auch nachgerüstet.

Ich weiss nicht, ob es Modellabhänig ist, aber ich musste die Kabel an der vorderen Innenraumlampe abgreifen. Hinten gibt es bei unserem keinen passenden Stecker wo der Kabelsatz hätte angeschlossen werden können. Hatte die gesamte Verkleidung demontiert, aber nichts vorhanden(ist ein deutsches Modell - kein EU).

Aber egal, war aber kein großer Aufwand die Kabel nach vorne zu bekommen und funktioniert schon seit über 2 Jahren ohne Probleme.

Ob Sinn oder Unsinn muss jeder für sich entscheiden. Wir haben die Lampe extra wegen den Kindern nachgerüstet. So kann man im dukeln wenigstens besser das Gurtschloss finden und fummelt nicht im finsterne am Kindersitz herum.;)

Manche die immer allein im Auto sind verstehen die Vorteile eines Innenlichts hinten einfach nicht. :rolleyes:

Vor allem für Babys ist das wirklich gut.

Skynet:

du hast die in nen 3 Türer rein nehm ich an? Weil du von vermessen sprichst, beim 5-Türer ist ja schon ein Loch da.

@Björn:

also bei dem 04er 5-Türer wars leicht zu finden. Was für ne Linie das ist weiß ich leider nicht genau.

ed1s:

Kadea? Das sind doch die mit der Eigengarantie und den notwendigen Zwischeninspektionen? :D

Da würd ich ja noch lieber bei Carena kaufen.

am 13. Oktober 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Manche die immer allein im Auto sind verstehen die Vorteile eines Innenlichts hinten einfach nicht. :rolleyes:

Vor allem für Babys ist das wirklich gut

Yo, das stimmt wohl :D deswegen ja, spreche halt immer nur für mich.... :p ;) !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen