ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Innenraum und Heckleuchten auf LED umbauen gibt es da was zu beachten?

Innenraum und Heckleuchten auf LED umbauen gibt es da was zu beachten?

Opel Grandland X (Z)

Hat jemand Erfahrung mit dem umbau der Innenbeleuchtung und der Heckleuchten vorallem Rückfahrscheinwerfer auf LED und welche umbausätze sind zu empfehlen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

ledperf.at

Hast du selbst Erfahrung mit dem Set?

Bei einem Passat keine Probleme...nun werde ich es mal beim Grandland einsetzen...

Zitat:

@croma74 schrieb am 25. Oktober 2023 um 21:52:51 Uhr:

Bei einem Passat keine Probleme...nun werde ich es mal beim Grandland einsetzen...

Hallo Croma74,

ich erhalte kommenden Monat meinen Grandland und störe mich an der "altbackenen" Innenraumbeleuchtung.

Wie zufrieden (Lichtausbeute, Haltbarkeit, Einbau) bist du aktuell mit den Led-Leuchten von Hypercolor.de?

Danke für deine Antwort.

Ruev

Einbau ist sehr einfach...kann jeder der nicht zwei linke Hände hat....

Habe alles auf LED umgestellt auch den Rückfahrscheinwerfer ohne Probleme ist auf jedenfall ein gewinn für das Auto !

Zitat:

@croma74 schrieb am 16. Februar 2024 um 06:32:05 Uhr:

Einbau ist sehr einfach...kann jeder der nicht zwei linke Hände hat....

Danke, vor dem Einbau scheue ich mich nicht. :-)

Wichtig sind mit lange Haltbarkeit - jedenfalls für 3 Jahre - und eine bessere Lichtausbeute, als die Serienausstattung.

Zitat:

@1271 schrieb am 17. Februar 2024 um 16:43:09 Uhr:

Habe alles auf LED umgestellt auch den Rückfahrscheinwerfer ohne Probleme ist auf jedenfall ein gewinn für das Auto !

Welches Set hast du für die Rückfahrscheinwerfer verwendet?

Was ist denn neben den Blinkern und vermutlich auch Beleuchtung für den Rückwärtsgang noch nicht Led?

Hallo Ruev

ich habe auf ebay LED leuchtmittel bestellt für die Rückfahrscheinwerfer W16WT15Canbus LED 45SMD für 4,75 euro bis jetzt bin ich zufrieden damit

Ich habe mir die Innenraumbeleuchtung von Hypercolor gekauft. Der Tausch im Kofferraum sowie an den hinteren Leuchten ist schnell erledigt.

Die vordere Konsole gibt mir noch Rätsel auf. Auf YouTube finde ich nur Hilfe zum Astra.

 

Muss ich die gesamte Konsole abklipsen oder gibt es da noch einen anderen Trick?

 

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Kannst du mal Bilder oder das U-tube Video dazu Posten?

Danke für deine Nachricht, ich habe es mittlerweile erledigen können. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Innenraum und Heckleuchten auf LED umbauen gibt es da was zu beachten?