ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch kurz nach Anlassen.

Benzingeruch kurz nach Anlassen.

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:07

Hi,

Habe eben schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.

Mein Wagen riecht morgens direkt nach dem Anlassen nach Benzin. Habe mal irgendwann hier gelesen, dass daran die porösen Kraftstoffleitungen schuld sind.

Meine Frage ist jetzt, so sitzen die? Hat evtl jemand die Teilenummer griffbereit und evtl auch die Preise?

MfG

Chrisok

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sind die Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke hinüber! Zulauf und Rücklauf wechseln... kostet 8€ oder so...

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Sind die Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke hinüber! Zulauf und Rücklauf wechseln... kostet 8€ oder so...

Grüße

E36_FaThEr_

OK, das hört sich gut an. Hast du zufälligerweise die Teilenummern, bzw Fotos, welche das sind?

MfG

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Sind die Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke hinüber! Zulauf und Rücklauf wechseln... kostet 8€ oder so...

Grüße

E36_FaThEr_

So ist es... Hatte ich auch mal. Trotz Monatelanger Suche hab ich nicht gefunden wo es her kam- erst als es dann getropft hat.;) Habs dann bei ATU schnell wechseln lassen, hat 22 € gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

OK, das hört sich gut an. Hast du zufälligerweise die Teilenummern, bzw Fotos, welche das sind?

MfG

Chrisok

Ne kann ich dir leider nicht mit dienen! :(

Aber frag bei BMW einfach danach! Die wissen schon was du brauchst, denn das ist ein altbekanntes Problem! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

am 7. Juni 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Ne kann ich dir leider nicht mit dienen! :(

Aber frag bei BMW einfach danach! Die wissen schon was du brauchst, denn das ist ein altbekanntes Problem! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

GENAU, frag einfach anch den 2 Benzinverbindungsschläuche unter der Ansaugbrücke, die wissen dan gleich bescheid.. ist ne alte krankheit,.,, die neueren sind da besser jetzt..

gleich beide tauschen Vor- und Rücklauf

TIPP: du wirst auch noich die dichtungen der Ansaugbrücke brauchen, bei mir sind die kaputt gegangen alls ich die Brücke abgenommen habe...

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

TIPP: du wirst auch noich die dichtungen der Ansaugbrücke brauchen, bei mir sind die kaputt gegangen alls ich die Brücke abgenommen habe...

Was? Die Brücke muß auch runter?:(

Obwohl, es hieß auch die muß runter, wenn man den LLR reinigen will. Aber das ging auch so, ohne den Ausbau. Vielleicht kommt man dann ja auch so da dran.....!?

MfG

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Was? Die Brücke muß auch runter?:(

Obwohl, es hieß auch die muß runter, wenn man den LLR reinigen will. Aber das ging auch so, ohne den Ausbau. Vielleicht kommt man dann ja auch so da dran.....!?

MfG

Chrisok

Soviel ich weiß kommste so nicht richtig dran... Ansonsten hätte ich das auch selbst gemacht, anstatt bei ATU machen lassen. Aber die 22 € waren ja auch nicht die Welt...;)

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Soviel ich weiß kommste so nicht richtig dran... Ansonsten hätte ich das auch selbst gemacht, anstatt bei ATU machen lassen. Aber die 22 € waren ja auch nicht die Welt...;)

Na gut, das stimmt auch wieder. Wobei ich bei ATU immer ein sehr ungutes Gefühl habe....;)

Gruß

Chrisok

am 7. Juni 2005 um 17:07

Also ich weis nicht wie es beim E36 ist, aber beim E30 hatte ich es mir damals selbst gemacht. :D Ich bin nur zum KFZ-Teile Fritze und habe mir 10 cm Benzinleitung geholt. Hab se dann einfach mit nen Messer auf die gewünschte Länge geschnitten. Dann habe ich den Ansaugkrümmer runter und diese schice Leitungen getauscht. Das war eine schweine und fummelige Arbeit. Weil das alles irgendwie bescheiden zusammen hängt.

Und die Dichtung ist auch noch ganz geblieben. Ich konnte halt das Dremoment (für die Mutter, oder waren es Schrauben, vom Ansaugkrümmer) dann nicht ganz einhalten, musste halt abgeschätzt werden.

Also jemand der keine Geduld hat, lässt es lieber inner Werkstatt machen.

Zum Glück habe ich diese Probleme nun mit meinen 323er nicht mehr. :) Dafür gibt es Andere :(

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt stinkt es im Innenraum nach Benzin wenn ich das Auto kalt starte...

Der Benzingeruch kommt durch die Lüftung rein...

Habe vorne mal im Mottoraum geschaut und wenn ich vorne an der Vanos und eben auch an dem Lüfterrad rieche kommt mir den Benzin geruch entgegen...

Ich habe mal von oben mit der Taschenlampe durcgeschaut sieht aber nicht so aus als wäre irgendwas Benzin verschmiert , ist alles trocken...

Woher könnte das eurer Meinung nach kommen?

Wie gesagt ist wirklich nur beim kalten starten und verschwindetr dann auch nach 5-10 Sekunden.

Ist aber halt nicht gerade angenehm...

 

Danke schonmal...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

Hab ich je nach Tageslaune auch mehr oder weniger deutlich.Denke,das sind poröse Benzinschläuche....zwar noch dicht genug,das der Sprit in der Leitung bleibt,aber da Benzin ja sehr leicht füchtig ist,kommt das geruchstechnisch halt schon gut durch den porösen Schlauch....

Ich kann mich natürlich auch irren....hab mir die Sauarbeit,die Schläuche vorn drin zu wechseln,noch ned gemacht.....sollt ich aber....

Schlauch liegt schon hier.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

das ist garantiert der benzinschlauch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

am 3. April 2009 um 17:43

Ha jetzt kann ich vielleicht mal helfen.

Hatte das gleiche Problem nach dem starten.

Habe alle Benzinschläuche getauscht und das Problem war beseitigt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

am 4. April 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

....hab mir die Sauarbeit, die Schläuche vorn drin zu wechseln, noch ned gemacht.....sollt ich aber....

Schlauch liegt schon hier.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Na Na Na Cap du wirst doch auf deine alten Tage nicht anfangen mit schludern ;)

Ich hab das ganze auch noch vor mir da meiner die selben sympthome aufweist. Aber heut sind erstmal Radlager und Bremsleitungen dran :rolleyes:

mfg Kalle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch kurz nach Anlassen.