Oldtimer
Oldtimer Forum

Innenradlauf - Wie restaurieren?

Innenradlauf - Wie restaurieren?

Hallo Leute,

 

bin gerade dabei meinen CRX zu restaurieren. Habe 2 neue Reparaturbleche für die hinteren Radläufe außen. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem das die inneren Radläufe, also das kleine nach innen gewöblte Blech des Radlaufs, auch hinüber ist. Sprich der Rost hat es in seine Bestandteile aufgelöst. Demnach kann ich das äußere Blech dort nicht mehr ansetzen. Da ich keine Lust habe (und vor allem kein Geld) die komplette Seitenwand zu erneuern, wollte ich mal wissen wie man sich in diesem Falle am Besten hilft.

 

Ich habe keinerlei Blechbearbeitungswerkzeuge zu Hause, Maschinen schon gar nicht. Bin also für jeden günstigen Tip dankbar.

 

PS: Bilder vom den Radläufen auf meiner Seite unten in der Signatur.


Hallo,

 

kauf Dir das Sonderheft Karosseriereparaturen der Oldtimer-Markt. Ist gerade aktuell. Da steht alles drin.

 

Grüße

 

Kai


Mark-RE Mark-RE

Bin weg, CU

Mach mal ein Foto.

 

Der Weg zum Innenradlauf führt durch den äußeren Radlauf, das heißt, der muss herausgeschnitten werden (hast ja Rep-Bleche da) und dann kann man den inneren reparieren.

 

Mfg, Mark


Themenstarter

http://www.civic-crx.de/restauration_rost.html

Auf dem 3. Foto zweite Reihe ist es ganz gut zu sehen.

 

Wenn ich doch das äußere Blech zuerst dransetze komme ich an das innere doch nur noch schlecht bzwl gar nicht mehr ran oder?

Ich denke der innere sollte zuerst da sein um den äußeren an der Bördelkante anzusetzen oder?

 

@Kai R

Das Heft hab ich hier liegen, steht aber zum Thema Radlauf nichts drin.


Mark-RE Mark-RE

Bin weg, CU

Reiße doch schonmal das Außenrepblech an, dann gibtst ne Beigabe zum Absetzen und dann schneid das Außenblech raus.

 

Das inneblech sollte doch anzufertigen sein, wenn du dann das innenblech fertig hast, machst du danach das Außenblech.

 

Mfg, Mark


Deine Antwort auf "Innenradlauf - Wie restaurieren?"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: Innenradlauf - Wie restaurieren?

Ähnliche Themen zu: Innenradlauf - Wie restaurieren?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen