ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Innenbeleuchtung /Scheibenwaschanlage

Innenbeleuchtung /Scheibenwaschanlage

Renault Trafic II
Themenstarteram 24. November 2015 um 16:27

Hallo,

ich habe mir diesen Monat einen gebrauchten TRAFIC II (9-Sitzer) aus 2010 gekauft - Herkunftsland Schweden.

Da habe ich 2 Porbleme:

1. Wenn ich die Fahrer- oder Beifahrertür öffne, geht keine der vorderen Deckenleuchten automatisch an. Ich kann beide Leuchten schalten, wie ich will - es geht nicht automatisch. Je nachdem ich die Leuchten bei geschlossenen Türen schalte, brennen die aber; d.h. es kann keine Sicherung defekt sein. Was kann das aber sonst sein??

2. Bei dieser Jahreszeit musste ich den Tank für die Scheibenwaschanlage nachfüllen, weil kein Wasser am Wischer ankam. Ich habe also brav den Tank bis zum obersten Rand gefüllt, dann die Waschanlage eingeschaltet; man hörte die Pumpe saugen und ruck-zuck war der Tank leer. Also wieder bis zum Rand aufgefüllt; das gleiche Spiel - Tank wieder leer. Das habe ich 3-4 mal durchgezogen. Wenn man in den Tank schaut, sieht es aus, als ob der wieder leer wäre. Wieviel Frostschutzmittel passst den in so einen Tank?? oder ist der für hinten und vorne??

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Pim

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,es kann sein,das ein Lichtsensor verbaut ist dann geht in der Türaufstellung das licht nur bei Dunkelheit an.

Im Scheibenwaschbehälter passen ca.4Liter,du mußt erst feststellen wo sich das Wasser verliert.Entweder ist der Behälter defekt oder es ist irgendwo der Schlauch defekt.Gruß Gerhard

Themenstarteram 24. November 2015 um 16:59

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich habe jetzt zusammen ca. 4,5 Liter in den Tank gekippt. Es sieht so aus, als würde es jetzt funktionieren. Ich sehe auch nirgends, daß Wasser ausläuft. Werde mal abwarten.

Zu der Beleuchtung:

Es ist egal - ob dunkel oder hell - die Beleuchtung geht nicht automatisch an. Das ist absoluter Mist - vor allem, wenn man bei Dunkelheit einsteigen will.

Habe alle Sicherungen, die in irgendeiner Form etwas damit zu tun haben könnten, geprüft - alle oK.

Ich weiß mir da keinen Rat mehr - Gruß Pim

Themenstarteram 24. November 2015 um 17:27

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich habe jetzt zusammen ca. 4,5 Liter in den Tank gekippt. Es sieht so aus, als würde es jetzt funktionieren. Ich sehe auch nirgends, daß Wasser ausläuft. Werde mal abwarten.

Zu der Beleuchtung:

Es ist egal - ob dunkel oder hell - die Beleuchtung geht nicht automatisch an. Das ist absoluter Mist - vor allem, wenn man bei Dunkelheit einsteigen will.

Habe alle Sicherungen, die in irgendeiner Form etwas damit zu tun haben könnten, geprüft - alle oK.

Ich weiß mir da keinen Rat mehr - Gruß Pim

am 25. November 2015 um 15:31

Hi

Vielleicht der Türkontaktschalter??

mfg Thomas

Themenstarteram 25. November 2015 um 18:22

Hallo,

aber es können doch nicht alle Schalter kaputt sein - oder??? Das Licht geht ja nirgends automatisch.

Gruß Pim

In habe zu diesem Thema folgendes; bei mir funktioniert keine birne der innenbeleuchtung (trafic2, 2002)

Es gibt spannung am sicherung, aber nirgendwo spannung bei der Birnen. Getestet bei kontakt aus, und an. Alle turkontakte gestestet. Fahrerseite nur 3,5v, beifahrer nichts (also turkontakt abenommen und auf den Draht gemessen)

Wie ist das Schaltplan, weil was mich interessiert is wieso es gar kein 12 v weiterkommt nach der Sicherung.

Vielen Dank, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Innenbeleuchtung /Scheibenwaschanlage