626
Mazda 626 & Mazda 6:

Innenbeleuchtung defekt?

Innenbeleuchtung defekt?

Hallo,

 

ich besitze seit neuestem einen M6 2,3 Top Baujahr 2005 Pre-Facelift und habe eine Frage zur Innenbeleuchtung.

 

Bei mir funktioniert nur die hintere Innenbeleuchtung wenn ich einsteige. Ist das normal?

 

Die Schalter an der Beleuchtung vorn und hinten stehen auf "Door".

 

Vorne geht auch die "Gehwegbeleuchtung" an den Türen an, wenn man Sie öffnet, das bedeutet für mich, dass die Schalter an den Türen nicht defekt sind.

 

Die Leselampen kann man einzeln anschalten, d.h. die Lampen sind nicht defekt.

 

Jetzt frage ich mich was vorn nicht i.O. bzw. ob die Lampen vorn überhaupt mit angehen sollen?

 

Wenn nicht, frage ich mich warum da ein Schalter mit "Door" ist?

 

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Joe


moongate moongate

Arsch vom Dienst

das klingt, als währe der umschalter in der lampeneinheit defekt.

 

kann man ja recht einfach ausbauen und überprüfen.


Themenstarter

Hallo Leute,

 

hab nochmal n paar Fragen.

 

Bin jetzt endlich dazu gekommen mir die Beleuchtung anzuschauen.

 

An dem Umschalter für Door/Off liegt Spannung an. Das bedeutet für mich erstmal, dass das Problem beim Schalter liegt, oder?

 

Der Stecker für die Lese-/innenraumbeleuchtung vorn kann mit vier Signalen belegt werden.

Es werden nur drei genutzt. 1x Dauerplaus , 1x wird eine Spannung angelegt wenn die Tür geschlossen wird, 1x Masse?

 

Kann mir mal jemand die Belegung posten oder mailen.

 

Mir ist beim demontieren der Einheit ein Metallstück entgegengefallen. Es keiner von den Clips an der Seite,

sondern ein ca. 2 cm langes und 3-4 mm breites Metallteil, wo gehört das hin. Vorher "hing" relativ lose an der dem

Innenraum zugewandten Seite der Beleuchtungseinheit. Gehört das da hin ?

 

Kann auch gern mal n Foto posten.

 

 

Vielen Dank

 

Der Muede Joe


Onkelandy Onkelandy

I *heart* Mazda

Meine war auch defekt wurde vom Mazda auf Garantie umgetauscht, deshalb hat es mich nicht weiter intressiert!!!

 

XD


Deine Antwort auf "Innenbeleuchtung defekt?"

zum erweiterten Editor
Mazda 626 & Mazda 6: Innenbeleuchtung defekt?

Ähnliche Themen zu: Innenbeleuchtung defekt?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen