ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Innenausstattung/Chrom platzt ab - Folie löst von der Armlehne

Innenausstattung/Chrom platzt ab - Folie löst von der Armlehne

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 1:41

Hi Leute ,

habe mir von einen paar Tagen meine Traum erfüllt und ein E 350 cdi Coupé gekauft.

Natürlich in meiner Blindheit habe ich nicht gesehen , das an den Chromgriffen für den durchstieg

nach hinten das Chrom abblättert und scharfkantig wird , dazu löst von der Mittelarmlehne eine art "Folie".

So und jetzt meine Frage was machen? Habe jetzt stundenlang im Internet nach den griffen gesucht und nichts gefunden :( zur der Folie erst recht nicht.

Habe natürlich Junge Sterne Garantie , also was tun ?

Griffe kaufen und selbst einbauen oder Händler fragen ?

Zu der "Folie" fällt mir selber erst garnichts ein ....

Danke im vorraus für antworten und entschuldigt Rechtschreibfehler :)

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2015 um 18:04

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 5. Mai 2015 um 09:46:23 Uhr:

Wenn Du noch Garantie hast gehe zum Händler damit, mit etwas Hartnäckigkeit tauscht der bestimmt die Dinger aus.

Hallo an alle, das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir wird es auf Junge Sterne Garantie getauscht.

Du musst nochmals nachfragen. Meiner ist Von 2010 und hat jetzt 62 000 km.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 2:39

Zitat:

@Kermit C180 schrieb am 4. Mai 2015 um 04:14:19 Uhr:

Schau mal hier wegen den griffen

http://www.motor-talk.de/.../...memory-sitzen-platzen-ab-t4799565.html

Danke , habe ich aber schon durchforstet gab keinen link zum artikel usw.

...wie lange sind denn ein paar Tage?

Wenn es Tage und keine Wochen sind würde ich sicher wieder beim Händler vorstellig.

Ich hatte auch das Problem mit den Chromgriffen, nach der Garantizeit, Kulanz wurde abgelehnt. Die Teile habe ich dann selber getauscht, ist machbar (1h30 ca. geht evtl. schneller), und die Teile sind meiner Meinung nach bezahlbar (zwar immer teuer, vor allem bei einer so kurzen Lenbenszeit, ein Teil müsste etwa 50 € gekostet haben).

Die Frage mit der Folie wurde hier im Forum schon diskutiert, ich meine gelesen zu haben, dass man das eine Kunststoffteil tauschen muss.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 20:32

ja aber glaubt ich habe chance vom Händler was zu bekommen , ist ja immerhin nur ein "Gebrauchter".

ja wo hast du den die teile bestellt , suche schon die ganze zeit im internet und finde nicht .

Ist der einbau schwierig ? Normalerweise dürfte das nicht so schwierig sein und zwei linke Hände hab ich auch nicht :D

Die Teile habe ich direkt beim MB-Händler bestellt.

Der Einbau geht, man muss die Kunststoffabdeckung wegschrauben (2 Schrauben unterhalb vom Sitz). So weit ich mich erinnere, muss man dann einen Metalldraht lösen sowie eine Schraube.

Auf der anderen Seite vom Sitz muss man eine Schraube lösen, die hinten der Sitzabdeckung im Bereich des Kopfstützen versteckt ist. Das ist auch das einzige Tricky bei der ganzen Sache, da man die Sitzbadeckung vom Sitz etwas lösen muss, aber ist überschaubar.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 22:03

danke ich werd die dinger mal bei meinem Kollegen ordern :)

am 5. Mai 2015 um 7:46

Wenn Du noch Garantie hast gehe zum Händler damit, mit etwas Hartnäckigkeit tauscht der bestimmt die Dinger aus.

am 5. Mai 2015 um 18:04

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 5. Mai 2015 um 09:46:23 Uhr:

Wenn Du noch Garantie hast gehe zum Händler damit, mit etwas Hartnäckigkeit tauscht der bestimmt die Dinger aus.

Hallo an alle, das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir wird es auf Junge Sterne Garantie getauscht.

Du musst nochmals nachfragen. Meiner ist Von 2010 und hat jetzt 62 000 km.

hatte beide probleme, billig konsolen gummierung löste sich und die griffe plazten , habe mich auch übelst tief geschnitten, die griffe kosteten so 29euro aber der einbau bei benz war für sowas überteuert!

mittelkonsole hab ich neu geholt und lackieren lassen, kannst aber auch folieren oder so.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 21:37

Ja hab jetzt mal mit der MB niederlasung gesprochen und mit MB direckt telefoniert , auf Junge sterne garantie wirds das nichts .....

Jetzt bleibt nurnoch der Händler oder selbst einbaun

Zitat:

@N3Ccros schrieb am 7. Mai 2015 um 23:37:16 Uhr:

Ja hab jetzt mal mit der MB niederlasung gesprochen und mit MB direckt telefoniert , auf Junge sterne garantie wirds das nichts .....

Jetzt bleibt nurnoch der Händler oder selbst einbaun

Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft und er hatte beim Kauf Mängel, über die Du offensichtlich nicht informiert wurdest. Ob der Verkäufer von diesem Mangel wusste, ist dabei unerheblich, nur er hat in den ersten sechs Monaten die Pflicht nachzuweisen, dass der Mangel nicht bestand, außer er wird explizit in den Verkaufsunterlagen erwähnt.

Ergo: selbstverständlich muss der Verkäufer die Mängel auf seine Kosten vollständig ausräumen! Und Teile, an denen man sich bei normalen Gebrauch verletzen kann, sind definitiv mangelhaft! Und auch die Mittelkonsole darf sich nicht (jetzt schon) in ihre Bestandteile auflösen.

Lass Dich nicht verar***en! :mad:

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 16:54

Ja hab ihn auch angerufen werde am montag von ihm hören :)

am 22. Mai 2015 um 18:09

Zitat:

@N3Ccros schrieb am 4. Mai 2015 um 03:41:49 Uhr:

Hi Leute ,

habe mir von einen paar Tagen meine Traum erfüllt und ein E 350 cdi Coupé gekauft.

Natürlich in meiner Blindheit habe ich nicht gesehen , das an den Chromgriffen für den durchstieg

nach hinten das Chrom abblättert und scharfkantig wird , dazu löst von der Mittelarmlehne eine art "Folie".

So und jetzt meine Frage was machen? Habe jetzt stundenlang im Internet nach den griffen gesucht und nichts gefunden :( zur der Folie erst recht nicht.

Habe natürlich Junge Sterne Garantie , also was tun ?

Griffe kaufen und selbst einbauen oder Händler fragen ?

Zu der "Folie" fällt mir selber erst garnichts ein ....

Danke im vorraus für antworten und entschuldigt Rechtschreibfehler :)

Also manchmal frag ich mich schon was für leute hier unterwegs sind beim lesen ?!

Mensch wenn du ne jungesterne Garantie hast dann fahr zum anderen mercedes Autohaus b und erklär ihn dein Anliegen und du bekommst das ohne Probleme ersetzt junge sterne beinhaltet elektronische und sämtliche anbauteile wie antriebstrsng usw aber such solche Konsolen wo einfsch was abplatzt darf nicht sein, habe sowas ohne Probleme ersetzt bekommen !!

Aber manche leute meinen sie bekommen im internet alles am besten noch die Teile und geld geschenkt sorry aber das könnt ich mir nicht verkneifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Innenausstattung/Chrom platzt ab - Folie löst von der Armlehne