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Injektoren O.K. ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 17:37

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr von den Werten:

14:44:16 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 1

4.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

0.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

4.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

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14:44:31 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 2

2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

0.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

0.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

14:44:34 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 3

2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

-2.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

8.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

14:44:37 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 4

20.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

10.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

14.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

--------------------------------------------------------------------------------

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14:44:40 Block 076: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 5

0.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

8.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

12.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

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14:44:43 Block 077: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 6

16.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

6.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

16.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

Grüße

Beste Antwort im Thema

....damit es in den anderen Threads nicht untergeht und einer was zu fragen hat;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bin schon in einigen Foren unterwegs gewesen, aber was die Übersichtlichkeit angeht, ist dieses echt schwach, leider....

Warum gibt es keine Unterforen:

Technik->Motor->3,0 tdi

Räder/reifen

Innenraum

Elektronik

Events

VCDS

usw.

usf.

 

 

 

 

Positiv hervorheben muß ich aber den generell entspannten Umgangston, den ausserordentlich niveauvollen und informativen Inhalt sowie das Interesse der Gemeinschaft an den "Schicksalen der Anderen"

 

Gruß

Harri

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Warum eröffnest du dafür ein neues Thema?

....damit es in den anderen Threads nicht untergeht und einer was zu fragen hat;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bin schon in einigen Foren unterwegs gewesen, aber was die Übersichtlichkeit angeht, ist dieses echt schwach, leider....

Warum gibt es keine Unterforen:

Technik->Motor->3,0 tdi

Räder/reifen

Innenraum

Elektronik

Events

VCDS

usw.

usf.

 

 

 

 

Positiv hervorheben muß ich aber den generell entspannten Umgangston, den ausserordentlich niveauvollen und informativen Inhalt sowie das Interesse der Gemeinschaft an den "Schicksalen der Anderen"

 

Gruß

Harri

Um zur Frage des TS zu kommen:

Generell sehen die Werte soo schlecht nicht aus, wenig Verschleiß aber leichte Verkokungen ( wenn ich mit der Interpretation daneben liege, bitte korrigieren...:D )

 

Gruß

Harri

Zitat:

Original geschrieben von harri999

Um zur Frage des TS zu kommen:

Generell sehen die Werte soo schlecht nicht aus, wenig Verschleiß aber leichte Verkokungen ( wenn ich mit der Interpretation daneben liege, bitte korrigieren...:D )

 

Gruß

Harri

Die Ergebnisse ähneln meinen Werten (meine Injektoren sind jetzt ca. ein Jahr alt).

Bezüglich Verkokungen habe ich im letzten Thread zu diesem Thema schon geschrieben, dass ich "Lambda Tank Diesel" am ausprobieren bin und die Verkokungen dadurch angeblich verschwinden sollen. Ich werde dort weiter berichten (zur Zeit steht mein Dicker leider bis Freitag beim Freundlichen zwecks Lackierung)

Hatte damals über einen längeren Zeitraum Lambda Tank Diesel genommen, konnte keine Verbesserung der Werte über VCDS feststellen. Was mir aber aufgefallen war, ist das beim Kickdown mehr Ruß aus den Auspuffen austrat. (kein DPF vorhanden)

Denke es bringt zum Teil schon etwas um entsprechende Ablagerungen zu lösen, man sollte aber keine Wunder erwarten

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

 

Die Ergebnisse ähneln meinen Werten (meine Injektoren sind jetzt ca. ein Jahr alt).

Bezüglich Verkokungen habe ich im letzten Thread zu diesem Thema schon geschrieben, dass ich "Lambda Tank Diesel" am ausprobieren bin und die Verkokungen dadurch angeblich verschwinden sollen. Ich werde dort weiter berichten (zur Zeit steht mein Dicker leider bis Freitag beim Freundlichen zwecks Lackierung)

Sorry Doppelpost...

P.S. Es sollte mal eine Löschfunktion eingebaut werden, die es erlaubt den Beitrag in einem bestimmten Zeitraum wieder zu entfernen genau für solche Fälle.

wie kann man die injektoren testen wo muss man rein gehen in welche steuergeräte?

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:19

Die Frage ist ja was bei positiven Werten werten als grenzwert gilt. Man findet immer nur grenzwerte nach unten hin. Ich denke mal da hab ich ja keine Probleme. Übrigens ist der Wagen von 2005 mit inzwischen 139.000 km. Von einem Wechsel ist mir nichts bekannt!

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von sanoek1985

wie kann man die injektoren testen wo muss man rein gehen in welche steuergeräte?

Du gehst ins Motorsteuergerät. Dann auf Messwertblöcke... oder so ähnlich. Dann guckst Du ab block 72 und aufwärts (das wäre dann der 1. Zylinder).

kann man das nur bei audi händler machen lassen oder auch im freie wekstatt?

Das kann jeder :) oder Leute mit VCDS

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

Zitat:

sanoek1985 sanoek1985

4F kann man das nur bei audi händler machen lassen oder auch im freie wekstatt?

Beim 2,0TDI brauchst du nichts zu testen ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 9:10

Aber vielleicht doch nochmal zu meiner Frage:

Wie sieht das mit den Werten nach oben hin aus, sprich Verkorkung? Was gibt es da bei den Messerten als Grenzwert? Ansonsten glaub ich auch, das die Werte nicht schlecht aussehen!

Grenzwerte im + Bereich sind hier keine bekannt!

Würde mal sagen alles was über 20ms liegt, sind schon stärkere Verkorkungen!

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