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Injektoren 530d E39 - wie kostengünstig tauschen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. August 2013 um 15:53

Werte Gemeinde

Mein neuer alter E39 530d Automatik (FL mit 290t km) ruckelte zunehmend im Standgas. Ab damit zur BMW Vertretung, Befund: 2 Injektoren durch, 2 grenzwertig. Kosten: 580 Franken (knapp 500 Euro) pro Stück. Plus Arbeit. Für mein Budget und angesichts des Alters des Bimma nicht tragbar.

Deshalb meine Frage: Was gibt es für kluge beziehungsweise billigere Möglichkeiten? Vorzugsweise im süddeutschen Raum, noch besser Region Bodensee (Schweiz wäre natürlich auch super). Am liebsten gleich alle sechs Stück tauschen. Selbst will und kann ich das nicht machen.

Wer hat einen Tipp?

Gruss aus der Schweiz...

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2013 um 22:33

Hallo!

BOSCH ist der Hersteller der Injektoren - die kennen sich bestens mit dem Ausbau aus :) Nur nicht bei ATU machen lassen oder Hinterhofwerkstätten :)

Grüße,

BMW_Verrückter

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am 19. August 2013 um 17:53

Hallo!

Im Internet gibt es BOSCH-Injektoren (überholte oder neue) Injektoren um 150-250€ je nach Anbieter :) Außerdem kann man die Injektoren ausbauen und auch reinigen, falls verkokt. Wenn die Rücklaufmenge zu hoch ist (innen undicht), dann muss man den Injektor instandsetzen oder tauschen :)

Die neuen Injektoren muss man dann abgleichen!

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo..Sind auch Ok.2Stück bestellt,schneller Versand und gute Qualität.. http://www.ebay.de/itm/160459323751?...

Themenstarteram 21. August 2013 um 19:56

Kann die jede Feld-und-Wiesen-Garage (z.B. Bosch) tauschen und abgleichen, oder sollte das ein Spezialist machen?

am 21. August 2013 um 22:33

Hallo!

BOSCH ist der Hersteller der Injektoren - die kennen sich bestens mit dem Ausbau aus :) Nur nicht bei ATU machen lassen oder Hinterhofwerkstätten :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallöchen,

ich habe mit meinem Bmw e39 ein Problem.

Allerdings nur wenn ich konstant z.B. 100 km/h fahre und dabei die manuelle Verbauchsanzeige bei runden 4 Litern steht. Dann fängt er ganz leicht an zu stottern, so als ob er keinen Diesel bekommt. Wie gesagt aber nur ganz leicht. Sobald ich Gas gebe dauert es einen ganz kleinen Augenblick und alles ist weg. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei runden 8,6 Litern also meine Meinung nach der verbraucht mehr als normal . Den Dieselfilter,kraftstoffpumpe,Getriebeöl, habe ich vor kurzem gewechselt, da ich es vorher auch schon gespürt habe, aber das hat nichts geholfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und bereits die Lösung gefunden?

Vielen Dank

am 28. Oktober 2014 um 20:07

Problem mit dem Injektor oder Luft kommt ins System oder Inlinepumpe defekt oder undicht. Du solltest das gesamte Kraftstoff-System überprüfen.

Also ich hab BMW e39 525d

Ich war bei BMW beim Fehlerspeicher auslesen hat kein Fehler angezeigt und die wissen auch nicht was das Problem ist die meinten aber vielleicht getrieben schaden

am 29. Oktober 2014 um 8:31

Haben die auch Live Werte angeschaut? Probefahrt mit Diagnose dran? Wenn nicht kann der natürlich nicht sehen was in diesem Moment passiert, ob ein Injektor spinnt oder nicht. Getriebeschaden? Getriebe läuft also im Teillastbereich nicht und im Volllastbereich super? Das ist doch Schmarn.

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