Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Initiative schönes Design - Bitte vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen

Initiative schönes Design - Bitte vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 3. März 2013 um 10:17

vorweg möchte ich sagen kaum einer hat danebengeriffen aber trotzdem häufig öde und sich wiederholende farb-kombination .... deshalb :

wo bleibt das selbstbewußtsein meine herrn ...

... die kreativität und der geschmack für gutes aussehen .... der erste eindruck von einem auto ist doch das was man zuerst sieht .... diese wäre die außenfarbe und die innenraumfarbe .... nicht die tv option oder sonst eine sa option im verborgenen ...

bmw bietet da soviel vielfalt in farben für innen und außen .... insbesonder noch diese freiheit an gestalltungsmöglichkeiten (ohne mehrpreis) in dieser kategorie ...

rot , blau , grün , braun töne ..... der individualprosekt ist voll damit ....

... mich wundert diese überwiegende einfälltigkeit im innen und außendesign ohne kontrast .... wenn ich bei mobile die gebr. f10 usw checke ... einer öder wie der andere ... dabei ist das visuelle doch so wesendlich und entscheident auch bez. hochwertigkeit .... steht zunächst mehr im vordergrund für den ersten eindruck als elektro gimmiks und dicker motor.

 

... es muß ja nicht gleich orange-metallic sein mit lila leder .... :D

... aber neben kunterbunt gibt es auch exclusiv,anderst, schön also ohne paradiesvogel design ...

 

meine überzeugung : ein 520d mit schönem design kann einem m5 die schau stehlen ....

 

ich habe für mich festgestellt , das eine schöne farbe innen wie außen das ist was primär begeistert und ins auge fällt ... erst dann kommt dicke bremse und 4 rohre ... für den ersten und wichtigsten eindruck spielt die ausstattung an elektro gimmiks eher eine untergeordnete rolle.

 

bei mobile sehe ich mir gern individual oder alpina an mit zb zweifarbigem leder und schöner außenfarbe ... etwas kontrast darf sein .... gut muß man aufpassen kann auch schnell inne hose gehn wenn mans nicht drauf hat ... aber gerade bei leasing relativiert sich dies risiko eines bleibenden fehltritts ...

 

diese schwarz (töne) / schwarz einheitsbrei oder ich nenne es mal standart bussinesfarben beginnen doch schnell zulangweilen im laufe der zeit ...

dunkle farben schlucken die form .... woran geilen sich alle auf bei einem neuen auto .... an der form .... warum zur hölle nimmt man dann bei einer schönen form eine farbe welche die form schluckt ... in der mode trägt man auch gern schwarz weil es die "rollen" ~ form kaschiert .... also das was man nicht gerne zeigen möchte ....

warum ist das so ... ich denke es ist zum einen der persönlichkeit / gusto des bestellers geschuldet ... aber vermutlich auch dem faktum das man zuwenig zeit verbringt mit dem farb-design .... sich inspirieren zu lassen ... stattdessen wir die SA Liste studiert bis man sie auwendig kann ... auch die autoverkäufer selbst werden vermutlich eher daran interessiert sein flux die unterschrift zu bekommen als den kunden ggf mit der riesigen auswahl an farben und lederkombinationen ggf. zu verunsichern .... ich halte das für fatal ein auto über die posten der sa zu definieren ... bei mir steht an erster stelle das farbliche design ...

auch bmw selbst präsentiert doch seine neuen autos wenn sie zum erstenmal veröffendlicht werden in tollen farbliche kombinationen ... das hat doch einen grund und sinn ...

na jedenfalls danke ich meinem erstbesitzer für tiefseeblaumetallic mit shadowline hochglanz schwarz und leder syrahblau/schwarz .... hat mit individual zwar nix zu tun aber sogar auch der normale prospekt läßt eine gewisse farbliche freiheit neben dem üblichen "was fast alle haben" zu ... :)

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2013 um 10:30

Weisst Du, ich will im Auto einfach meine Ruhe haben und nicht durch 10.000 Design-Farb-Dinge gestört werden. Meine Autos sind immer schwarz schwarz, und das wird so bleiben.

Wenn man unbedingt Kontrastnähte, knallige Farben usw. braucht - bitte. Ich will meine Ruhe und zudem was pflegeleichtes. Schwarz innen ist einfach sehr dankbar und zudem nachts genial, weil nichts helles stört.

Scheinbar bin ich da nicht der Einzige - finde aber, dass es im Gebrauchtwagensektor, also dem Schnitt durch den Markt, welchen Du adressierst, extrem viel hässliches (IMHO) braunes und weisses Leder gibt. Und schlammgrau-hässlich Lack mit extremkompliziertlangen Namen.

424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
424 Antworten
Themenstarteram 4. April 2015 um 20:06

Salve Kneti ~ Martin,

das verwundert mich nun etwas diese "Komplikationen" bei BMW Individual ... hat sich da u.U. der triviale Autoverkäufer

etwa angestellt wie der Hund beim sch**** oder waren diese Unannehmlichkeiten tatsächlich bei BMW Individual zu suchen . Wie dem auch sei soetwas ist nicht endschuldbar bei einem Kunden deiner Güte !

Das nächste Mal wird das hoffendlich nicht mehr vorkommen .

Deine F11 wolltest nicht in dem schönen Alpina Blau oder Grün ?

Mit Hochglanz Shadow ... superb !

ps: Danke für Deine Unterstützung zum Thema !!!

Da muss Neurocil doch direkt das Herz aufgehen :D

Das Bild ist auf der New York Autoshow 2015 entstanden.

Quelle:

New York Autoshow 2015 - Auffallen um jeden Preis: Die Auto-Stars von New York

http://focus.de/4586457

Blob

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 4. April 2015 um 23:17:11 Uhr:

Da muss Neurocil doch direkt das Herz aufgehen :D

Das Bild ist auf der New York Autoshow 2015 entstanden.

Quelle:

New York Autoshow 2015 - Auffallen um jeden Preis: Die Auto-Stars von New York

http://focus.de/4586457

ist aber eben ein Alpina. Andere Hausnummer.

übrigens, Blautöne sind für mich persönlich das Non-plus-Ultra für einen 5er und 7er. Schaut euch diese Perfektion in Azuritschwarzmetallic an. Alternative ist klar Carbonschwarzmetallic (nur mit M Sportpaket)

http://f10.m5post.com/forums/showthread.php?t=790721

Zitat:

@stockahead schrieb am 4. April 2015 um 23:58:15 Uhr:

 

übrigens, Blautöne sind für mich persönlich das Non-plus-Ultra für einen 5er und 7er. Schaut euch diese Perfektion in Azuritschwarzmetallic an. Alternative ist klar Carbonschwarzmetallic (nur mit M Sportpaket)

Guten Abend alle zusammen,

also ich habe gerade einen 535d in Azuritschwarz (und mit auch sonst noch ein paar netten Dingen) im Anflug. Wunderbare Farbe, dezent und zugleich doch WOW.

Über BMW kann ich im Zusammenhang mit der Auswahl nur das Allerbeste sagen: Mir wurde spontan der Zugang zur M GmbH in Garching ermöglicht, dort wurde ein in Umlauf befindliches azuritschwarzes Fuhrparkfahrzeug extra für mich kurzfristig hereingeholt damit ich es anschauen kann, und ich wurde äußerst freundlich und kompetent (und mit spürbarem Enthusiasmus für das eigene Produkt) umfassend beraten. Absolut Top. So geht Freude am Fahren.

Gruß, M.

Gratuliere!! endlich jemand mit wahrem Geschmack! ;)

bin auf Fotos gespannt!:cool:

(hier die "Alternative" zu Azuritschwarz)

Dsc-4341

Zitat:

@stockahead schrieb am 5. April 2015 um 01:59:13 Uhr:

Gratuliere!! endlich jemand mit wahrem Geschmack! ;)

bin auf Fotos gespannt!:cool:

(hier die "Alternative" zu Azuritschwarz)

Danke für das Kompliment. Fahrzeug wird voraussichtlich gegen Monatsende da sein.

Carbonschwarz sieht ebenso gut aus, sehr schön Dein Wagen, gratuliere. (Die Farbe hatte ich übrigens auch bereits mal, das war an einem 545iA E60, Individual ohne M-Paket, mit innen Merino Polargrau und Klavierlack - siehe Fotos).

545iA E60 vorne
545iA E60 innen
545iA E60 hinten

wunderschöne Kombi. :cool:

Muss aber sagen dass der CS-Lack auf deinen Fotos nicht ideal rübergekommen ist. Es ist eben dieses manchmal vorhandene Vorurteil dieser Lack hätte einen Violetten Touch in sich, was aber überhaupt nicht stimmt. Zumindest mein ex F25 als auch der F10 haben diese Farbeffekte nicht. Dennoch, gut möglich dass ältere Modelle dies haben/hatten.

Hallo Stockahead,

was meintest Du mit Vorurteil. Unser E61 in Carbonschwarz schimmerte unmittelbar nach Wagenwäsche blau (violett) schwarz. Welcher Touch ergibt sich beim F10/ 25 in Carbonschwarz?

manche Zeitgenossen mögen halt Carbonschwarz nicht eben wegen den violetten Nuancen. Natürlich alles Geschmacksache. Aber dennoch, kann natürlich sein dass diese Eigenschaft bei den E-Modellen vorhanden war/ist. Ich dagegen finde keine Violette-Farben beim F10 ob direkt nach der Wäsche oder ungewaschen. Beim X3 F25 war dies genauso. Dunkles Indigoblau halt.

Zitat:

@stockahead schrieb am 5. April 2015 um 14:49:11 Uhr:

wunderschöne Kombi. :cool:

Muss aber sagen dass der CS-Lack auf deinen Fotos nicht ideal rübergekommen ist. Es ist eben dieses manchmal vorhandene Vorurteil dieser Lack hätte einen Violetten Touch in sich, was aber überhaupt nicht stimmt. Zumindest mein ex F25 als auch der F10 haben diese Farbeffekte nicht. Dennoch, gut möglich dass ältere Modelle dies haben/hatten.

Ja, die alten Bilder sind gewiss bei weitem nicht farbtreu, das stimmt. So war denn auch die Lederausstattung, die hier fast wie weiß wirkt, in natura ein ganz helles Grau.

Meiner Erinnerung zufolge (aber die ist jetzt auch schon zwischen 6 und 10 Jahre alt, und daher nur mehr bedingt belastbar) hatte der carbonschwarze E60 im Sonnenlicht einen ganz leichten Stich ins Petrolfarbene.

Ungewaschen und/oder im Schatten bzw. bei Dunkelheit (alles in allem somit wohl ohnedies in der allermeisten Fällen) vermute ich werden Azurit und Carbon kaum unterscheidbar sein, und wirken beide schlichtweg nahezu schwarz. Frisch gewaschen bei grellem Sonnenschein vermute ich kippt Azurit dann noch einen Tick deutlicher ins Blau als Carbon.

Aber das habe ich bisher noch nicht aus eigener Wahrnehmung erlebt und schließe das lediglich aus allerhand Fotos im Netz. Mal sehen, bin gespannt. Hier beispielsweise, sind zwar ein M3 bzw. ein M4, aber die Farbe als solche kommt vermutlich recht gut rüber (also jedenfalls hoffe ich, dass es in Wirklichkeit tatsächlich etwa so wirkt):

https://www.youtube.com/watch?v=8nUS5f5Hoo8

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1029956

genau. Die Fotos vom F80 sind sehr realitätsnah. Azuritschwarz zeigt das Blaue noch etwas stärker heraus als CS. Der Blaustich ist aber auch ein leicht anderer. Ist halt schwer zu beschreiben. Dennoch, beide Farben nehmen sich nicht viel.

..,um die Verwirrung perfekt zu machen, ein F25 in Carbonschwarz...:D

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=625420

 

Zitat:

@stockahead schrieb am 5. April 2015 um 16:43:04 Uhr:

genau. Die Fotos vom F80 sind sehr realitätsnah. Azuritschwarz zeigt das Blaue noch etwas stärker heraus als CS. Der Blaustich ist aber auch ein leicht anderer. Ist halt schwer zu beschreiben. Dennoch, beide Farben nehmen sich nicht viel.

..,um die Verwirrung perfekt zu machen, ein F25 in Carbonschwarz...:D

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=625420

... wobei besonders am vierten Foto der unter bestimmten, sehr seltenen Lichtverhältnissen ganz leichte Silberstich herauskommt, der aber leider die Konturen des Wagenkörpers nicht so recht zur Geltung kommen lässt :-)

Zitat:

@535dF10 schrieb am 5. April 2015 um 17:02:07 Uhr:

 

... wobei besonders am vierten Foto der unter bestimmten, sehr seltenen Lichtverhältnissen ganz leichte Silberstich herauskommt, der aber leider die Konturen des Wagenkörpers nicht so recht zur Geltung kommen lässt :-)

Zitat:

 

 

du sagst es ! :D:D

aus dem 7er Indi Katalog - Azuritschwarz met.

Zitat:

De Kunst, einer Farbe kristallklare Tiefe zu verleihen: Es bedarf einer besonderen Fähigkeit, eine Lackierung dreidimensional erscheinen zu lassen. Noch anspruchsvoller ist es, dabei eine solche Brillanz zu erzeugen, dass

die Töne kristallklar wirken. Bei unserer Lackierung in Azuritschwarz metallic ist dies perfekt gelungen: Die Nuancen des Azurits lassen unter der eleganten, tiefschwarzen Oberfläche ein brillantes Farbspiel entstehen, das von Kobaltblau über ein tiefes Indigoblau bis Ultramarinblau changiert...

Zitat:

@stockahead schrieb am 5. April 2015 um 17:10:54 Uhr:

aus dem 7er Indi Katalog - Azuritschwarz met.

 

Zitat:

De Kunst, einer Farbe kristallklare Tiefe zu verleihen: Es bedarf einer besonderen Fähigkeit, eine Lackierung dreidimensional erscheinen zu lassen. Noch anspruchsvoller ist es, dabei eine solche Brillanz zu erzeugen, dass

die Töne kristallklar wirken. Bei unserer Lackierung in Azuritschwarz metallic ist dies perfekt gelungen: Die Nuancen des Azurits lassen unter der eleganten, tiefschwarzen Oberfläche ein brillantes Farbspiel entstehen, das von Kobaltblau über ein tiefes Indigoblau bis Ultramarinblau changiert...

Welch eine wunderbare sprachliche Ästhetik dieser Marketing-Literatur doch insgeheim innewohnt. Azuritschwarz muss demzufolge etwas geradezu Magisches an sich haben. Wie wird es mir bei der Begegnung mit dem Wagen wohl ergehen? ... :)

 

E. T. A. Hoffmann (1776-1822)

„DIE BERGWERKE ZU FALUN“ (1819), Kapitel 4:

... Elis nahm Stahl und Stein aus der Tasche, zündete sein Grubenlicht an und stieg hinab in den Schacht, den er gestern befahren, ohne daß sich der Alte sehen ließ. Wie ward ihm, als er in der tiefsten Teufe deutlich und klar den Trappgang erblickte, so daß er seiner Salbänder, Streichen und Fallen zu erkennen vermochte.

Doch als er fester und fester den Blick auf die wunderbare Ader im Gestein richtete, war es, als ginge ein blendendes Licht durch den ganzen Schacht, und seine Wände wurden durchsichtig wie der reinste Kristall. Jener verhängnisvolle Traum den er in Göthaborg geträumt, kam zurück. Er blickt in die paradiesische Gefilde der herrlichsten Metallbäume und Pflanzen, an denen wie Früchte, Blüten und Blumen feuerstrahlende Steine hingen. Er sah die Jungfrauen, er schaute das hohe Antlitz der mächtigen Königin. Sie erfaßte ihn, zog ihn hinab, drückte ihn an ihre Brust, da durchzuckte ein glühender Strahl sein Inneres, und sein Bewußtsein war nur das Gefühl, als schwämme er in den Wogen eines blauen, durchsichtig funkelnden Nebels ...

E.T.A. Hoffmann Selbstportrait
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Initiative schönes Design - Bitte vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen