Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Initiative schönes Design - Bitte vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen

Initiative schönes Design - Bitte vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 3. März 2013 um 10:17

vorweg möchte ich sagen kaum einer hat danebengeriffen aber trotzdem häufig öde und sich wiederholende farb-kombination .... deshalb :

wo bleibt das selbstbewußtsein meine herrn ...

... die kreativität und der geschmack für gutes aussehen .... der erste eindruck von einem auto ist doch das was man zuerst sieht .... diese wäre die außenfarbe und die innenraumfarbe .... nicht die tv option oder sonst eine sa option im verborgenen ...

bmw bietet da soviel vielfalt in farben für innen und außen .... insbesonder noch diese freiheit an gestalltungsmöglichkeiten (ohne mehrpreis) in dieser kategorie ...

rot , blau , grün , braun töne ..... der individualprosekt ist voll damit ....

... mich wundert diese überwiegende einfälltigkeit im innen und außendesign ohne kontrast .... wenn ich bei mobile die gebr. f10 usw checke ... einer öder wie der andere ... dabei ist das visuelle doch so wesendlich und entscheident auch bez. hochwertigkeit .... steht zunächst mehr im vordergrund für den ersten eindruck als elektro gimmiks und dicker motor.

 

... es muß ja nicht gleich orange-metallic sein mit lila leder .... :D

... aber neben kunterbunt gibt es auch exclusiv,anderst, schön also ohne paradiesvogel design ...

 

meine überzeugung : ein 520d mit schönem design kann einem m5 die schau stehlen ....

 

ich habe für mich festgestellt , das eine schöne farbe innen wie außen das ist was primär begeistert und ins auge fällt ... erst dann kommt dicke bremse und 4 rohre ... für den ersten und wichtigsten eindruck spielt die ausstattung an elektro gimmiks eher eine untergeordnete rolle.

 

bei mobile sehe ich mir gern individual oder alpina an mit zb zweifarbigem leder und schöner außenfarbe ... etwas kontrast darf sein .... gut muß man aufpassen kann auch schnell inne hose gehn wenn mans nicht drauf hat ... aber gerade bei leasing relativiert sich dies risiko eines bleibenden fehltritts ...

 

diese schwarz (töne) / schwarz einheitsbrei oder ich nenne es mal standart bussinesfarben beginnen doch schnell zulangweilen im laufe der zeit ...

dunkle farben schlucken die form .... woran geilen sich alle auf bei einem neuen auto .... an der form .... warum zur hölle nimmt man dann bei einer schönen form eine farbe welche die form schluckt ... in der mode trägt man auch gern schwarz weil es die "rollen" ~ form kaschiert .... also das was man nicht gerne zeigen möchte ....

warum ist das so ... ich denke es ist zum einen der persönlichkeit / gusto des bestellers geschuldet ... aber vermutlich auch dem faktum das man zuwenig zeit verbringt mit dem farb-design .... sich inspirieren zu lassen ... stattdessen wir die SA Liste studiert bis man sie auwendig kann ... auch die autoverkäufer selbst werden vermutlich eher daran interessiert sein flux die unterschrift zu bekommen als den kunden ggf mit der riesigen auswahl an farben und lederkombinationen ggf. zu verunsichern .... ich halte das für fatal ein auto über die posten der sa zu definieren ... bei mir steht an erster stelle das farbliche design ...

auch bmw selbst präsentiert doch seine neuen autos wenn sie zum erstenmal veröffendlicht werden in tollen farbliche kombinationen ... das hat doch einen grund und sinn ...

na jedenfalls danke ich meinem erstbesitzer für tiefseeblaumetallic mit shadowline hochglanz schwarz und leder syrahblau/schwarz .... hat mit individual zwar nix zu tun aber sogar auch der normale prospekt läßt eine gewisse farbliche freiheit neben dem üblichen "was fast alle haben" zu ... :)

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2013 um 10:30

Weisst Du, ich will im Auto einfach meine Ruhe haben und nicht durch 10.000 Design-Farb-Dinge gestört werden. Meine Autos sind immer schwarz schwarz, und das wird so bleiben.

Wenn man unbedingt Kontrastnähte, knallige Farben usw. braucht - bitte. Ich will meine Ruhe und zudem was pflegeleichtes. Schwarz innen ist einfach sehr dankbar und zudem nachts genial, weil nichts helles stört.

Scheinbar bin ich da nicht der Einzige - finde aber, dass es im Gebrauchtwagensektor, also dem Schnitt durch den Markt, welchen Du adressierst, extrem viel hässliches (IMHO) braunes und weisses Leder gibt. Und schlammgrau-hässlich Lack mit extremkompliziertlangen Namen.

424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
424 Antworten

Zitat:

@6ender schrieb am 11. November 2014 um 23:06:58 Uhr:

Das hat was!

Das Problem wird sein, dass das in Natura wieder komplett anders aussieht. Hatte mir auch 2-3 Lederfarben im Konfigurator rausgesucht und dann beim Händler nach Sichtung der Muster direkt wieder verworfen. ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 1:29

Java Grün, kein 5er aber immerhin Indi-Lack

Würde nem F1x sicherlich auch nicht schlecht stehen ....

http://www.bimmertoday.de/.../

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 21:39

Passend zu Situation :

Gute Vorsätze braucht das Jahr ... und weniger 5er mit "Vertreterausstattung".

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 12:28

Frozen Brilliant White

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 14. Januar 2015 um 13:28:12 Uhr:

Frozen Brilliant White

http://www.bimmertoday.de/.../

Nachdem du hier ja immerwieder tolle Ideen für Farben und Design herausbringst, kannst du mir vielleicht auch die Frage aus meinem entspr. Thread beantworten, ob eine solche "Frozen"-Farbe nach 2 Jahren immernoch ein "schönes Design" darstellt oder vielleicht dann doch so "individual" aussieht, dass man sich mit dem Auto nicht mehr zeigen will ;)

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 17:00

Das weiss ich auch nicht , jedenfalls poliert man diesen Lack logischerweise nicht das kann ich dir sagen.

U.u. ists in der WA besser man lässt das heißwachs weg ... frag doch hier mal nach http://www.christ-ag.com

ich denke er ist auch relativ pflegeleicht .... is ja schießlich auch matt ;-)

Und aus erster Hand hab ich darüber auch noch nie was schlechtes zu gelesen.

Ich würde mal an deiner Stelle folgendes tun :

a.) BMW Indi anrufen und mich über pflege und alle weiteren fragen dazu befragen

b.) Gebrauchte Autos mit diesen Lacken inne mobile.de checken oder bei der BMW Börse

ggf mal ankucken oder mit m Vorbesitzer quatschen ....

Grüße

edit:

Lese u.a. 7.

de.nexaautocolor.com/.../praxistipps-mattlack_26-03-12_final_ok.pdf

Ich wollte meinen 2. F10 in einer Frozen Farbe bestellen, der Tipp meiner BMW Niederlassung war :

- bestellen in einer uni-Lackierung

- sofort nach Übernahme in matt folieren lassen

- vor der Rückgabe Folie entfernen

Die Alternative, wäre laut meiner Verkäuferin eine Komplettlackierung bei der Rückgabe, und schwarzärgern über unansehnliche Stellen, spätestens ab dem 6. Monat.

Ich habe es dann gelassen :D

am 15. Januar 2015 um 11:47

Wie bereits gesagt wurde, dürfen die Lacke nicht poliert werden. Des Weiteren sind übliche Wachse ebenfalls tabu. In der Waschanlage sollten nach Möglichkeit Programme ohne Wachsauftrag gewählt werden. BMW hat spezielle Pflegeprodukte für die matten Lacke im Programm. (Reiniger, Shampoo u. Wachs) Mir wäre der Aufwand zu groß, wobei mir matte Lacke sowieso nicht gefallen.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 15:13

lecker lecker ... atlantis blau

http://www.bimmertoday.de/.../#

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 18:54
Themenstarteram 2. März 2015 um 8:56

http://www.bimmertoday.de/.../

Ebenfalls Indi-Lack Pure Metal Silver

Am Rande bemerkt bitte daran denken vor Bestellung ein Blick in die Individual Prospekt zu werfen - merci.

(Nix is öder als als ne Standard Vertreterleasingkutsche)

Hallo!

Ein Bekannter fährt einen M5 in pure metal silver (Innenausstattung ebenfalls seeehr individual) und was soll ich sagen? Das Fahrzeug sieht silbern aus, mehr nicht. Ich hätte erheblich mehr erwartet, aber so richtig zur Geltung kommt der Lack nicht wirklich, dabei war der M5 frisch gewaschen. Ich hatte anfangs sogar auf ein simples und kostenfreies Silverstone II getippt, aber nicht auf einen Lack, der geschlagene 8.000 Euro kostet. Sorry, in meinen Augen ist der Lack diesen Aufpreis nicht im Ansatz wert.

CU Oliver

Die einzige Farbe bei der ich aktuell schwach werden würde wäre "Long Beach Blue" vom neuen X6M, live einfach traumhaft. :)

Themenstarteram 2. März 2015 um 9:21

Diese hier :

http://auto-geil.de/.../

Themenstarteram 2. März 2015 um 9:31

Zitat:

@milk101 schrieb am 2. März 2015 um 10:11:41 Uhr:

 

Ein Bekannter fährt einen M5 in pure metal silver (Innenausstattung ebenfalls seeehr individual) und was soll ich sagen? Das Fahrzeug sieht silbern aus, mehr nicht. Ich hätte erheblich mehr erwartet, aber so richtig zur Geltung kommt der Lack nicht wirklich, dabei war der M5 frisch gewaschen.

Vermutlich war es nacht und die Sonne hat gefehlt :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Initiative schönes Design - Bitte vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen