Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Initiative schönes Design - Bitte vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen

Initiative schönes Design - Bitte vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 3. März 2013 um 10:17

vorweg möchte ich sagen kaum einer hat danebengeriffen aber trotzdem häufig öde und sich wiederholende farb-kombination .... deshalb :

wo bleibt das selbstbewußtsein meine herrn ...

... die kreativität und der geschmack für gutes aussehen .... der erste eindruck von einem auto ist doch das was man zuerst sieht .... diese wäre die außenfarbe und die innenraumfarbe .... nicht die tv option oder sonst eine sa option im verborgenen ...

bmw bietet da soviel vielfalt in farben für innen und außen .... insbesonder noch diese freiheit an gestalltungsmöglichkeiten (ohne mehrpreis) in dieser kategorie ...

rot , blau , grün , braun töne ..... der individualprosekt ist voll damit ....

... mich wundert diese überwiegende einfälltigkeit im innen und außendesign ohne kontrast .... wenn ich bei mobile die gebr. f10 usw checke ... einer öder wie der andere ... dabei ist das visuelle doch so wesendlich und entscheident auch bez. hochwertigkeit .... steht zunächst mehr im vordergrund für den ersten eindruck als elektro gimmiks und dicker motor.

 

... es muß ja nicht gleich orange-metallic sein mit lila leder .... :D

... aber neben kunterbunt gibt es auch exclusiv,anderst, schön also ohne paradiesvogel design ...

 

meine überzeugung : ein 520d mit schönem design kann einem m5 die schau stehlen ....

 

ich habe für mich festgestellt , das eine schöne farbe innen wie außen das ist was primär begeistert und ins auge fällt ... erst dann kommt dicke bremse und 4 rohre ... für den ersten und wichtigsten eindruck spielt die ausstattung an elektro gimmiks eher eine untergeordnete rolle.

 

bei mobile sehe ich mir gern individual oder alpina an mit zb zweifarbigem leder und schöner außenfarbe ... etwas kontrast darf sein .... gut muß man aufpassen kann auch schnell inne hose gehn wenn mans nicht drauf hat ... aber gerade bei leasing relativiert sich dies risiko eines bleibenden fehltritts ...

 

diese schwarz (töne) / schwarz einheitsbrei oder ich nenne es mal standart bussinesfarben beginnen doch schnell zulangweilen im laufe der zeit ...

dunkle farben schlucken die form .... woran geilen sich alle auf bei einem neuen auto .... an der form .... warum zur hölle nimmt man dann bei einer schönen form eine farbe welche die form schluckt ... in der mode trägt man auch gern schwarz weil es die "rollen" ~ form kaschiert .... also das was man nicht gerne zeigen möchte ....

warum ist das so ... ich denke es ist zum einen der persönlichkeit / gusto des bestellers geschuldet ... aber vermutlich auch dem faktum das man zuwenig zeit verbringt mit dem farb-design .... sich inspirieren zu lassen ... stattdessen wir die SA Liste studiert bis man sie auwendig kann ... auch die autoverkäufer selbst werden vermutlich eher daran interessiert sein flux die unterschrift zu bekommen als den kunden ggf mit der riesigen auswahl an farben und lederkombinationen ggf. zu verunsichern .... ich halte das für fatal ein auto über die posten der sa zu definieren ... bei mir steht an erster stelle das farbliche design ...

auch bmw selbst präsentiert doch seine neuen autos wenn sie zum erstenmal veröffendlicht werden in tollen farbliche kombinationen ... das hat doch einen grund und sinn ...

na jedenfalls danke ich meinem erstbesitzer für tiefseeblaumetallic mit shadowline hochglanz schwarz und leder syrahblau/schwarz .... hat mit individual zwar nix zu tun aber sogar auch der normale prospekt läßt eine gewisse farbliche freiheit neben dem üblichen "was fast alle haben" zu ... :)

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2013 um 10:30

Weisst Du, ich will im Auto einfach meine Ruhe haben und nicht durch 10.000 Design-Farb-Dinge gestört werden. Meine Autos sind immer schwarz schwarz, und das wird so bleiben.

Wenn man unbedingt Kontrastnähte, knallige Farben usw. braucht - bitte. Ich will meine Ruhe und zudem was pflegeleichtes. Schwarz innen ist einfach sehr dankbar und zudem nachts genial, weil nichts helles stört.

Scheinbar bin ich da nicht der Einzige - finde aber, dass es im Gebrauchtwagensektor, also dem Schnitt durch den Markt, welchen Du adressierst, extrem viel hässliches (IMHO) braunes und weisses Leder gibt. Und schlammgrau-hässlich Lack mit extremkompliziertlangen Namen.

424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
424 Antworten
am 3. März 2013 um 10:30

Weisst Du, ich will im Auto einfach meine Ruhe haben und nicht durch 10.000 Design-Farb-Dinge gestört werden. Meine Autos sind immer schwarz schwarz, und das wird so bleiben.

Wenn man unbedingt Kontrastnähte, knallige Farben usw. braucht - bitte. Ich will meine Ruhe und zudem was pflegeleichtes. Schwarz innen ist einfach sehr dankbar und zudem nachts genial, weil nichts helles stört.

Scheinbar bin ich da nicht der Einzige - finde aber, dass es im Gebrauchtwagensektor, also dem Schnitt durch den Markt, welchen Du adressierst, extrem viel hässliches (IMHO) braunes und weisses Leder gibt. Und schlammgrau-hässlich Lack mit extremkompliziertlangen Namen.

Themenstarteram 3. März 2013 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

... also dem Schnitt durch den Markt, welchen Du adressierst, extrem viel hässliches (IMHO) braunes und weisses Leder gibt. Und schlammgrau-hässlich Lack mit extremkompliziertlangen Namen.

schwarz /schwarz bietet den vorteil .... man kann schier nix falsch machen da gebe ich dir recht wenngleich eher dezent .... auch gebe ich dir recht bei weisem leder oder grau ton ....

 

am 3. März 2013 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

schwarz /schwarz bietet den vorteil .... man kann schier nix falsch machen da gebe ich dir recht wenngleich eher dezent .... auch gebe ich dir recht bei weisem leder oder grau ton ....

Und schwarz (und natürlich auch weiss) kostet 0 Euro. Wenn ich wirklich Bock auf eine geile Farbe bekomme, fahre ich zum Folierer. Aber 2-4k für ne Original-Metallicfarbe? Guter Witz.

Themenstarteram 3. März 2013 um 10:55

guckst du individual prosekt .... ein hoch-genuss.

Themenstarteram 3. März 2013 um 11:13

- marrakesch braun

- onyx blau

- malachit grün

- interlagos blau

- imola rot

- usw. ....

nicht alles im link ist schön aber es zeigt zumindest die vielfälltigkeit und auswahl ....

http://www.germancarforum.com/.../

Hallo!

Jede einzelne dieser Farben lassen sich die Autohersteller auch exorbitant bezahlen. Individual klingt immet klasse, man kann aber auch locker da einen fünfstelligen Betrag drin versenken.

Wie es auch sei. Individual heisst ja nicht umsonst so. Jedes Individuum kann sich sein Auto nach seinem Gusto zusammenstellen. Gefallen muss es ihm und nicht der Allgemeinheit, denn die zahlt einem die Aufpreise für Speziallacke und Leder leider nicht.

CU Oliver

Themenstarteram 3. März 2013 um 12:23

oliver dito ... aber ich unterstelle mal pauschal da das farbthema in der zusammenstellung ja recht mühevoll sein kann, eine phlegmatische ausblendung ... hier kommen ggf die größten unsicherheiten zu tage .... hab auch schon öfters ein neues auto bestellt ... farbwahl dauert am längsten und ist am ggf schwierigsten wenn man kein direktes vergleichsfahrzeug hat ...

Also verstehen tu ich das schon.

Alle Autos Schwarz, grau, silber oder weiß.

Das ist schon etwas Trist.

Aber das kostet auch. Ich hab meinen in Champangnerquarzmetallic bestellt.

Bei innen ist das so eine Sache. Ich bin Jeansträger und die die hier helles Leder drin haben kennen es.

Man putzt mehr als man fährt. Daher ganz einfach innen schwarz.

Auf den Bildern sieht man schon recht grelle Farben innen. Sorry, das möchte ich meinen Augen auf Dauer nicht antun.

Was mir noch gefallen hat ist dieses Cohibabraun, aber bei diesem Preis fiel mir dann eine sinnvollere SA ein.

Ich hatte mal kurz einen Wagen in beigemetallic mit dunkelbraunem Leder. Sah todschick aus und ist mit nach 4 Wochen so auf den Sack gegangen dass ich ihn als 4 Wochen alten 'Neuwagen' wieder verkauft hab..... Seitdem nur schwarz schwarz.

Themenstarteram 3. März 2013 um 13:21

ich hab auch schon mal danebengegriffen ... kommt vor.

wollte eigendlich was dynamische ... es wurde elegant .... sah aus wie muttis auto .... aber du wirst doch wohl auch schon kombinationen gesehen haben wo dir ein herz auf ging ... abgesehen von schw/schw ...

helle farben mag ich auch nicht aber es gibt eine vielzahl von dunkleren tönen neben schw/schw.... die ein auto im gesamtbild toll zur geltung bringen können ...

Zitat:

Original geschrieben von Jet0815

 

Was mir noch gefallen hat ist dieses Cohibabraun, aber bei diesem Preis fiel mir dann eine sinnvollere SA ein.

zb ein dunkes grünmetallic mit shadowline schwarz dazu zweifarbig dunkel grünes leder / schwarz mit zb dunkleren felgen wäre auch eine schöne kombination ohne knallig zu wirken ....

 

hellgrau oder weiß will doch keiner - davon spricht auch niemand ....

Meine ersten beiden 5er waren weiß. Ich fand das Alpinweiß richtig toll.

Bis ich mich dann mehr oder weniger von Verkäufern "bequatschen" ließ, weiß würde gar nicht gehen, die könne man doch kaum wieder verkaufen. Also kam danach silber bzw. der letzte in dunkelblau. Beim Wiederverkauf habe ich keinen Unterschied gemerkt. Aber richtig gefallen haben mir nur meine ersten beiden 5er in weiß.

Der aktuelle F11 ist jetzt ausschließlich nach meinen eigenen Vorstellungen konfiguriert worden:

Weiß mit Leisten und Reling in individual schwarz glänzend. Die Niere ist ebenfalls komplett schwarz glänzend (aus dem BMW-Zubehör), die "Chromspangen" (Plastik-Teile) neben den Nebelscheinwerfern sind schwarz glänzend foliert, die Winterfelgen sind schwarz (Mattglanz) und die Sommerfelgen (BMW) werden gerade auf schwarz glänzend umlackiert. Und zum ersten mal seit langem bin ich wieder richtig zufrieden mit der Farbwahl ...

Hallo!

Die Farbwahl ist das mit Abstand schwierigste beim Auto und die Option, die ich mir immer als letzte offen lasse. Havannabraun habe ich genommen, ohne je einen F10 damit gesehen zu haben. Wäre auch schwierig, weil es ihn bei der Entscheidung noch nicht gab. Passt einen die Farbwahl nicht, so gibt es immer noch gute Folterer, damit habe ich mich getröstet. Allerdings sah havannabraun dann genial aus und ich bin noch nie so oft auf eine Farbe angesprochen worden. Man möchte aber nicht immer die gleiche Farbe auf allen Fahrzeugen, also muss was neues her. Zumal ich annehme, dass ein M5 mit havannabraun halt nicht so sportlich aussieht.

Innen war es einfach. Der A8 hatte graues Leder, der 550i Oyster. Ich war es einfach leid andauernd putzen zu müssen. Höchstens Cohibabraun wäre eine Alternative gewesen, wobei mir dazu in Kombination mit Singapur grau alle abgeraten haben. Ich hatte allerdings auch noch nie braunes Leder und mag es eigentlich auch nicht. Da blieb nur graphit über, wenn es nicht dunkles schwarz sein soll.

Tja, Außenfarbe und Innenfarbe ist und bleibt ein schwieriges Thema. :)

BTW, mich würde mal interessieren, was Neurocil als Farbe bei seinem E61 innen wie außen fährt. :)

CU Oliver

Ich bin mit Oyster innen immer noch sehr zufrieden. Schwarz hingegen lässt (meiner Meinung nach) den Innenraum nur halb so wertig aussehen.

am 3. März 2013 um 15:00

Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.;)

Hatte jetzt das vergnügen statt mit meinen Gt zwei Tage einen Panamera zu bewegen, aber mit der Kombination Schwarz- Schwarz fühlte ich mich eher schon beim "Probesitzen" im Sarg.;)

Kann noch so pflegeleicht sein aber schwarz- schwarz ist für mich ein no go. Und bei den Wertverlust was unsere "Kisten" im Jahr haben ist eine Aussen und Innenaufbereitung um ca 250,- Euro im Jahr allemal drinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Initiative schönes Design - Bitte vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen