Seat
Seat:

infrarot schlüssel Seat Cordoba

• Seat Panorama
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz

Hallo weis jemand vielleicht wie man die Infrarotfernbedienung von einem 96er Seat Cordoba anlernt?

Das Problem ist das die Fernbedienung nicht mehr funtioniert. Die Batterien sind auf jeden Fall voll. Mein Autohaus meinte das der Schlüssel defect wäre. Aber kann ja sein das nur der Code gelöscht ist oder so. Falls er doch defect ist weis jemand wie man ihn reperieren kann ohne einen neuen Schlüssel kaufen zu müssen? Das innenleben gibt es nämlich leider nicht einzeln.

MfG Daniel

Schau mal in deine betriebsanleitung da steht es drin wie man den schlüssel anlernt.

Falls nicht schreibe ich es dir wie es geht bei mir steht es drin in der betriebsanleitung vom toledo.

mfg

hi,

ich zitier mal dei betriebsanleitung:

....Normalerweise genügt es, die türöffnungstaste 2mal sehr schnell hintereinander zu drücken....

wenns nich geht muss der schlüssel neu programmiert werden, das geht so:

1. Schlüssel ins zündschloß stecken

2.Den schlüssel in kontaktstellung drehen und höchstens 5 sekunden halten

3.den schlüssel abziehen.zum programmieren stehen nun 20 sekunden zu verfügung

4.die schließtaste drücken (gedrückt halten) und 3mal die öffnungstaste drücken.Die schließtaste loslassen.Jetzt blinkt die kontrollleuchte im schlüssel 5mal auf.Hat das im empfänger eingebaute elektronikmodul die programmierung akzeptiert, betätigt es die ZV und die blinker schalten sich ein!

mfg

Jochen42 Jochen42

Autofahrer

Hi

Du kannst die FB mit einer Webcam oder Digi-Foto testen.

Die Teile können IR-Licht sehen, und die Fernbedienung leutet wie ein Weihnachtsbaum.

Wenn sie nicht funktioniert, hilft oft ein nachlöten der Sendediode.

Gruß.. Jochen

Themenstarter

Hallo Leute Danke für eure Tips sie haben mir alle geholfen. Das mit der Digitalkamera war echt ein super Tip! Habe ich ausprobiert und dann gesehen das der Schlüssel OK ist. Habe es dann so angelernt wie es in der Anleitung stand, hat aber nicht geklapp. Aber meine Werkstatt hat es hinbekommen und nun geht die Fernbedienung wieder. Hat mich nicht mal was gekostet.

MfG Daniel

Der Hinweis mit dem Schlüssel-Anlernen hat mir sehr geholfen, vielen Dank. Aber eins habt ihr hier bei der Beschreibung vergessen: Die Türen müssen bei der Aktion geschlossen sein. Sonst ging da bei mir gar nichts.

Hi Jungs, vielen Dank für Eure Tip´s. Hat top funktioniert. Lg. Mitch

Deine Antwort auf "infrarot schlüssel Seat Cordoba"

zum erweiterten Editor
Seat: infrarot schlüssel Seat Cordoba