-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge
Infotainment schaltet sich aus und ein - CD's gehn nichtmehr raus.
|
Okay.. vorher hatte ich nen 95er Saab. War mit dem Auto so ja total zufrieden. Aber ab dem ersten Winter began mein Radio (Ein Blaupunkt travel Pilot) Sich nach dem Kaltstart ein und auszuschalten für etwar ne halbe Stunde.. Dann gings irgendwann. Und das dann auch immer Sommer. Temperaturunabhängig. Und CD's gingen dan auch nie raus. die Saabwerkstätte konnte das Problem über 3 Jahre nicht finden, erschwerend kam dann hinzu, dass die Batterie aufeinmal nurmehr 1 Tag hielt. Dann musste ich mit meinem privatem Opel Vectra Starhilfe geben.. Das JEDEN TAG. Das Radio wurde 3 mal getauscht.. Das Radio als Problemquelle konnte somit ausgeschlossen werden.
Daher tauschte ich die Kiste gegen einen neuen 93er 1.9 Diesel mit 150 PS und Sentronic. Auch ein Infotainment 300 Plus gönnte ich mir.
Gut.... jez ist aber vorbei mit lustig, weil heut hat sich während der fahrt das Infotainment 4 mal ein und ausgeschalten. In verschiedenen Zeitabständen.. Also so richtig mit schwarzem Bild und so.... Weiter: Die CD's gehn nichtmehr raus. NEIN ich hab keine gebrannte oder unförmige CD im 6fach Wechsler. (ist der, mit einem einschubloch direkt über dem Ascher) Gibts da keinen Notauswurf? In der Anleiung steht nix.
Und dann viel mir noch auf.. Wenn ich im Wagen sitzenbleibe, und ich sperre ab.. dann gehn ja die Lichter vom Wechsler erst nach ner Zeit aus (ca 10 Sekunden). Und wenn das geschieht, ist das von einem mittellauten "Plop" der lautsprecher begleitet. Ist das bei euch auch so?
Ich verzweifle und hoffe irgendwer kann mir a) meine CD's wiederbesorgen aus dem Schlund des bösen und b) sagen warum sich das Ding schonwieder ein und ausschaltet. Ich glaub enämlich langsam das Saab's ein problem mit dem plus des Radios/Infotainment haben
Mfg Rafi, der privat Vectra GTS fährt der zum glück weniger Probleme macht was aber beim GTS auch nicht selbstverständlich ist
Achja und er Saab ist Baujahr 2004. |

...
Ich grüsse Dich!
Beim 9³-Sport ist alles möglich...
In der Regel ist es nur ein Problem der Software...oder eine Einstellungssache...nicht vom User, sondern von der Bordelektrik...
Hier im Forum wirst du nur tröstende Worte finden..." habe ich auch schon gehabt..."
Hilfe gibt es nur in der Schmiede!!!!
Ohne Tech2 ist jede Diagnose absolut unmöglich.
Selbst eine kaputte Glühbirne der Heckleuchten kann Fehler verursachen in Systemen, welche davon eigentlich nicht betroffen sind.
Hört sich komisch an...ist einfach so...
Re: Infotainment schaltet sich aus und ein - CD's gehn nichtmehr raus.
Das ist so. Der ganze Computer braucht eine Weile, bis er runtergefahren ist.
Alles andere ist sicher nicht normal.
ich hatte ein ähnliches problem, allerdings verschwand dabei nur die infotainment-anzeige im SID und flackerte bei jeder bodenwelle/schlagloch, also bei mechanischen erschütterungen kurz wieder auf. ist bis jetzt aber nur 3x passiert und war nach einem neustart jeweils wieder verschwunden. die mechanische abhängigkeit hat mich trotzdem verwundert.
Re: Infotainment schaltet sich aus und ein - CD's gehn nichtmehr raus.
Hi R@fi,
ich hatte das gleiche Problem - allerdings mit einer gebrannten CD. Ich habe die CD zum Glück auch wieder aus dem "Schlund des bösen" bekommen:
Du hast sicherlich schon mehrfach die Auswurftaste betätigt? Das System geht davon aus, dass die CD nicht mehr im Laufwerk ist. Nimm eine weitere CD und lege sie ansatzweise in den Schlitz bis das System erkennt, dass da eine CD auf Aufnahme in das Laufwerk wartet. Sobald Du das Geräusch des Motors (der die CDs einzieht) hörst, ziehst Du sie sofort wieder raus. Nun sollte das Laufwerk wieder den Eindruck haben es sei eine "neue" CD im Laufwerk. Versuche es dann noch mal mit der Auswurftaste. Ich konnte so das Laufwerk verarschen. Bei mir kam meine gebrannte CD wieder heile raus.
Computer sind eben leider dumm....
Viel Glück!
Infotainment schaltet sich aus und ein - CD's gehn nichtmehr raus.
Bin ich froh dass mein vectra GTS bisher von solchen Sachen verschoint blieb und er das erste Baujahr der GTS Reihe ist... Da war die Welt noch halbswegs in Ordnung.
Also die CD'S gehn einfach garnichtmehr raus, auch mit deiner methode Bart_Buckel leider nicht... So hab ich sie nämlich schonmla rausbekommen. jez geht aber nixmehr.
Ich höre die Stellmotoren wohl zuerst arbeiten.. aber sonst... Nischts...... Nur "CD-Auswurf Fehler".
Also mit dem Tech hoffe ich dass sie sie rausbekommen und ich werd mal nach den neusten Updates fragen.
Danke euch sehr, Mfg Rafi
Uraltes Thema wieder hervorgekramt. Heute (genau 2 Wochen nach Ablauf der Garantie) hat sich mein CD-Wechsler an einer CD verschluckt, tut nun nichts mehr und gibt die verursachende CD sowie die anderen zwei im Wechsler befindlichen CDs nicht mehr her. Im SID erscheint 'CD-Auswurffehler', das Handbuch schreibt kaum was dazu. Die beschriebene Methode von Bart Buckel funktioniert leider nicht, somit werde ich morgen mal beim 'Freundlichen' vorbeifahren. Mal schauen, ob noch Geld für Weihnachtsgeschenke übrig bleibt...