Infos zum 85 kW PD TDI gesucht

unbrakeable unbrakeable

Polizeiüberholer

Themenstarter

Hallo allerseits,

kann mir bitte jemand etwas zum 85 kW (115 PS) Pumpe-Düse TDI-Motor (Bj. 2000) sagen?

Mich interessiert alles, also Schwachstellen, Tipps zur Wartung und die technischen Unterschiede zu den anderen PD-Motoren mit 74, 96 und 110 kW.

Schon 'mal vielen Dank an jeden, der sich die Mühe macht zu antworten.

Schönen Gruß aus Braunschweig

Fahre seit fast einem Jahr einen Passat mit diesem Motor ohne jegliche Probleme! Allerdings ohne Chip und immer SANFT warmfahren! Verbrauch überland ca 6Liter und Stadt je nach fahrweise 7-8 Liter! Über Schwachstellen kann ich dir nichts sagen weil er in meinen Händen 30000 km ohne Probleme gelaufen ist! Hoffentlich bleibt es so!

Den Motor aus diesem Baujahr gibt es einmal als AJM und als AUY. Erkennbar daran dass einer 285Nm Drehmoment hat, der andere 310Nm.

Die alte Version AJM mit 285Nm war der erste Pumpe Düse Motor von VW und hat Probleme - vor allem beim Zahnriemen, dort wurde ein zu schwacher verbaut. An dem AUY gibt es allerdings nichts auszusetzen.

Bollo16v Bollo16v

Race4Fun

Zitat:

Original geschrieben von TD-Pilot

Den Motor aus diesem Baujahr gibt es einmal als AJM und als AUY. Erkennbar daran dass einer 285Nm Drehmoment hat, der andere 310Nm.

Die alte Version AJM mit 285Nm war der erste Pumpe Düse Motor von VW und hat Probleme - vor allem beim Zahnriemen, dort wurde ein zu schwacher verbaut. An dem AUY gibt es allerdings nichts auszusetzen.

Zumindest im Passat hieß der AJM-Nachfolger ATJ.

Bollo

Genau, aber im Golf/Bora/Sharan hießen sie AUY ;)

VW Motoren: Infos zum 85 kW PD TDI gesucht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Infos zum 85 kW PD TDI gesucht : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH