-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge
Infos zu VW Teilenummer: 600 601 147 M >PA 6.6 M15< Spain MG4 gesucht
Themenstarter
|
Hallo,
hat jemand von euch die Produktdetails zu folgenden VW Radizierblenden/Radkappen:
VW Teilenummer: 600 601 147 M >PA 6.6 M15< Spain MG4
Radgröße (14",15".....)? welches Fahrzeug diese Radkappen einzusetzen sind?
Habe dieses Produkt für meinen Golf VI mit 15" Winterreifen und original VW Stahlfelgen bei ebay gekauft und die Radkappen haben ein Clipsystem (hat der Verkäufer im Angebot nicht erwähnt) und passen nicht
der verkäufer hat die wie folgt angeboten: |

Hallo!
Das hatten wir vor einiger Zeit schon mal: mit dem Clip-System sind die Radkappen des neuen Polos ausgestattet wenn mich nicht alles täuscht. Die lassen sich nur montieren, wenn man die passende Felge dazu hat. Meines Erachtens nur für den Polo.
Ich kann dir leider nicht mit Detail-Infos dienen, aber ruf einfach mal kurz bei deinem VW-Händler an und lass dich mit dem Teiledienst (Lager) verbinden. Der kann kurz einen TVN im ETKA machen, dann weißt du für welche Fahrzeuge die Blende verbaut wird und er kann dir auch schnell raussuchen welche Größe sie hat. Sollte alles in allem höchstens ne Minute Aufwand für ihn sein.
Wir wären dir natürlich zu Dank verpflichtet, wenn du die Infos hier kurz reinstellen würdest
Edit: lautet die Teilenummer evtl. 6Q0 601 147 M? Die wird beim Fox eingesetzt (komplette Bauzeit) und beim Polo schon seit 2002. Für andere Modelle wird sie von VW nicht verwendet. Passt auf 14"-Stahlfelgen mit der Teile-Nr 6Q0 601 027 H. Du kannst am Golf aber sowieso keine 14"-Felgen fahren.
Edit 2: scheint auch nicht für den neuen Polo verwendet zu werden, sondern nur für den alten Polo, verwendet bis MJ2005 beim Polo, bis MJ2009 beim Polo Classic
Die negative Bewertung bei eBay ist absolut gerechtfertigt, ein in zweierlei Hinsicht falsch beschriebener Artikel (Golf falsch und 15" falsch) und dann nicht zurücknehmen
Mein Rat ist sich immer die Teile-Nummer geben zu lassen und dann erstmal zu schauen, was es wirklich ist, leider werden Autoteile bei eBay oft falsch beschrieben (Golf V statt Golf VI, Golf Plus statt normaler Golf und umgekehrt usw.)
-Johannes
1xDie schick mal wieder zurück.Passen nicht.Wie gesagt.Polo oder Fox.Die arbeiten mit einem Clipsystem antelle eines Rings.Die kriegst beim Golf net fest.
ja, sorry die Teilenummer ist tatsächlich 6Q0 601 147 M ......
danke für die Antworten
habe jetzt von VW folgende Infos bekommen:
Radkappen 6Q0 601 147 M sind für spezielle 14" Polo Felgen für die Montage mit Clips - siehe Bilder im Anhang
Der eBay-Verkäufer stellt sich leider quer - schließt eine Rücknahme aus und ist nach wie vor davon überzeugt, dass die Radkappen 15" sind und auf einen Golf passen...... seine Antworten auf meine Hinweise:
"Hallo bei mir hat alles gepast ich habe sie selber auf 15 zoll stahlfelgen gefahren. Vieleicht haben sie nicht die für die Radkappen vorgesehenden stahlfelgen.Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen."
"Ich weis nicht wie alt ihr Pkw ist aber man sieht deutlich auf den Bildern das es sich um Radkappen für neuere Vw Modelle handelt.Auserdem ist an der ihnenseite der Radkappen ganz deutlich eine 15 eingestanzt dies entspricht der Zollgrüße. Also das mit der Teilenummer kann gar nicht stimmen. Sie passen auf alle Vw Modelle ab Baujahr 2000. Und sie als Käufer hätten sich vor Angebotsende informieren müssen bevor sie die Ware kaufen. Und ich werde das so nicht hinnehmen indem sie mir eine negative Bewährtung geben wollen .Das ist definitiv nicht meine schuld und ich habe bisher immer ein 100% Bewärtungsprovil gehabt und ich werde es mir von ihnen nicht nehmen lassen. Wenn dies Ihrerseitz eintritt werde ich diesen Fall an ebay und an meinen Anwalt weiterleiten.mfg"
"Laut ebay müssen sie sich vor Angebotsende vergewissern ob die angebotene Ware ihren Vorstellungen entspricht,wenn dies nicht ganz deutlich aus der Artikelbeschreibung hervorgeht.Ich kann ja nicht wiesen das sie radkappen mit Stahlringeinlage brauchen. "
also völlig uneinsichtig..... ohne Worte
bin jetzt selbst am Überlegen ob ich nicht einen Anwalt einschalte (hab eine befreundete Anwältin) und die Rücknahme und Rückerstattung fordere..... das Verhalten des Verkäufers geht mir langsam auf die Nerven......
euch allen einen guten Rutsch und ein stressfreies 2010!!!!!!
(731 mal aufgerufen)
(731 mal aufgerufen)