ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:27

In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden

Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln

Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen

Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien

Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.

 

 

Beste Antwort im Thema

So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.

+6
1041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1041 Antworten
am 21. April 2017 um 7:50

Zitat:

@Der D. schrieb am 20. April 2017 um 21:53:43 Uhr:

 

Der Erlkönig bei dem ich letztens reingeguckt habe hatte das AID drin. Kannst mal stark von ausgehen das das kommt. Das Navi war abgedeckt, keine Ahnung was da letztlich verbaut war.

Wo hast du denn nen Erlkönig gesehen? Du hast nicht zufällig Bilder gemacht als du reingeschaut hast?

Ich beziehe mich nämlich auf folgenden Artikel : http://www.fnp.de/.../...tionswechsel-fuer-den-Polo-vor;art310,2582625

Zitat:

Für den Polo werde es mit Ausnahme der digitalen Instrumente fast alle Infotainment- und Assistenzsysteme geben, die auch in der Kompaktklasse erhältlich sind, so Wolpert weiter.

Hier wird der Baureihen-Chef zitiert, und von irgendwo müssen die doch dieses Zitat haben :confused: Viele andere Quellen berichten dass es optional sein wird, aber woher die diese Infos haben ist unklar

am 21. April 2017 um 14:01

Innerhalb eines VW Werks. Fotos? Nein.

Themenstarteram 21. April 2017 um 15:05

Zitat:

@Der D. schrieb am 20. April 2017 um 21:53:43 Uhr:

 

Zum Thema AHK: Die elektrische Entriegelung ist wohl die unnötigste Erfindung der Neuzeit. Taster betätigen und die AHK "fällt runter". Einrasten muss ich sie trotzdem selbst. Dann kann ich auch einen simplen Bowdenzug wie im Golf betätigen.

Nur gibt es mit den Seilzügen beim Golf immer wieder Probleme...

Die elektrische Entriegelung bei meinem BMW funktionierte immer

Die Seilzüge sind für mich nur 2.Wahl

Was soll jetzt eigentlich dieses Quatsch-Rendering mit der Front ?

https://www.motor1.com/news/143696/2018-vw-polo-rendering/

am 26. April 2017 um 20:18

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. April 2017 um 21:54:08 Uhr:

Was soll jetzt eigentlich dieses Quatsch-Rendering mit der Front ?

https://www.motor1.com/news/143696/2018-vw-polo-rendering/

Moderne Presse eben. Jeder möchte Anteile ergattern, egal wie beschränkt das Vorgehen ist. Bisschen Arteon vorne, bisschen Vertreter Passat hinten und die Länge eines Golfs puff haste Polo 2018.

 

Wobei die Heckleuchten schon cool wären, passen gut als Unterstufe zu den im Golf 7 Update

Das "Quatsch-Rendering" @flex-didi finde ich absolut gelungen :cool:. So würde der Polo VI wirklich neu aussehen, dagegen wirken die Erlkönig-Bilder aus Südafrika richtig bieder und sehen überhaupt nicht nach neuem Auto aus...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie so mutig sind und den neuen Polo wirklich so offensiv gestylt haben.

Wäre aber (aus meiner Sicht) echt Klasse ;). Vor allem die Front in dieser Form wäre für VW-Verhältnisse mal echt ein Hingucker... ;). Verstehe nicht, warum so was nicht mal genehmigt wird. Dann würden alle Kritiker, die VW immer Langeweile und Einfallslosigkeit ("... das neue Modell sieht aus wie das alte...") vorwerfen sicher ruhiger.

Ich finde, genau so wäre der Polo VI eine echte Überraschung...

Themenstarteram 27. April 2017 um 10:03

Ich finde Polo und Golf sehen immer etwas bieder aus

Neues Design sucht man vergebens

Erste Bilder von VW sollen ja Anfang Juni kommen

VW sehen immer bieder aus, dafür altern sie eben langsamer, weil sie von Anfang an alt aussehen.

... das oben gezeigte "Rendering" mit der Front im Arteon-Look würde so bestimmt kaum jemand erwarten, wäre also eine dicke Überraschung und auch ein unübersehbares Zeichen für einen Neuanfang und deutlich anders als bieder. Wie gesagt: Leider wird das sicher nur wieder ein Wunschtraum bleiben... aber wenn sie wollten ginge es schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Polo VI mit diesem Design die Verkäufe einbrechen würden. Im Gegenteil...

Leider fehlt aber wohl wieder mal der Mut für so eine Design-Revolution... :(:confused:.

Aber wenn so eine Front käme, kommen die nächsten Kundenprobleme:

Die Kühler halten nicht mehr.

Zitat:

@Armbrust schrieb am 28. April 2017 um 09:01:53 Uhr:

Aber wenn so eine Front käme, kommen die nächsten Kundenprobleme:

Die Kühler halten nicht mehr.

Ach...? Wegen Steinschlaggefahr etwa? Oder aus anderen Gründen?

Gilt deine Prognose denn wohl auch für den Arteon?

Themenstarteram 28. April 2017 um 10:06

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 10. April 2017 um 09:58:58 Uhr:

Wenn ich es richtig gesehen habe wird der Radumfang größer

Vom 9N zum 6R ist er ja auch größer geworden

Ich meine beim neuen Seat Ibiza habe ich 215/40/18 gesehen

Seat Ibiza

215/40/18

215/45/17

195/55/16

185/65/15

185/70/14

Die 18" gibt es ab Werk

Beim Ibiza FR komme ich mit 115 PS und geschätzten 2000.- für DSG auf 24300.-

Ich nehme an ein gleichwertiger Polo wird da noch 1000-1500.- drüber liegen:rolleyes:

am 4. Mai 2017 um 13:57

Offizielles Teaser-Video von VW

https://www.youtube.com/watch?v=-ss8FchDuyI

am 5. Mai 2017 um 8:50

Mensch machen die es spannend...

am 10. Mai 2017 um 11:49

Laut einer spanischen Quelle wird er am Freitag den 16. Juni 2017 in Berlin vorgestellt

http://www.diariodenavarra.es/.../...ado-berlin-junio-531019-1033.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018