ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:27

In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden

Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln

Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen

Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien

Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.

 

 

Beste Antwort im Thema

So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.

+6
1041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1041 Antworten

Zitat:

@DPLounge schrieb am 10. April 2017 um 14:29:45 Uhr:

Aber hier geht es ja um den neuen Polo... ;).

Wäre nicht soo verkehrt (! ;)

Lecker, 2,0 GTI.

So von den Daten her und was er alles bekommen soll, klingt es schon nicht schlecht. Ich hoffe zu den LED Scheinwerfern kommen auch die LED Rückleuchten, am besten mit LED Blinkern. Eine AHK original (elekt. Anklappbar) ab Werk für den GTI wäre noch schick :)

Ich warte bis das Facelift draußen ist und dann schaun'wer mal :D

Themenstarteram 19. April 2017 um 17:28

Beim Polo GTI gab es noch nie eine AHK

Und elektrisch anklappbar gibt es nicht mal beim Golf

am 19. April 2017 um 17:38

Dann wird wohl mein nächster tatsächlich ein Polo GTI, 2.0 TSI lässt sich durch aus schön steigern. Hoffentlich ist der Serien Ladeluftkühler mal zu Abwechslung groß genug, die versemmelte Downpipe gönne ich den noch. Sind ja eh nur noch 20PS unter R WRC

 

EA888 wäre doch der Motor oder?

am 19. April 2017 um 17:42

Verstehe nicht wieso sie das Active Info Display weglassen werden beim Polo. Dass ein komplett neues Modell das mit Facelift bestimmt wieder 8-9 Jahre "überleben" muss keine digitalen Instrumente bekommt leuchtet mir einfach nicht ein. Gerade wenn sie doch ab 2020 mit den E-Autos voll durchstarten wollen. Dann hätte ja des neue Discover Pro welches ja ebenfalls fürs AID ausgelegt ist verschwendete/nichtgenutzte Leistung

Themenstarteram 19. April 2017 um 17:49

Interessant wird vielleicht aber auch der neue A1 der Anfang 2018 auf der gleichen Plattform kommt

Beim S1 ist die Rede von 250 PS

Einen 2,0 um die 200 PS wird er aber auch bekommen

Urgs, das bestätigt sich ja tatsächlich so...(mit dieser aufgesetzten extra-Leiste, rot, wie beim Arteon)

Polo-front

Und auch die anderen Seiten bestätigen sich letztlich...

Polo-hinten
Polo-seite

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 19. April 2017 um 19:28:33 Uhr:

Beim Polo GTI gab es noch nie eine AHK

Und elektrisch anklappbar gibt es nicht mal beim Golf

Nagut, dann halt nur klappbar :) Ich hatte zum Schluss meiner Fantasie freien Lauf gelassen :D aber dank MQB könnte sich vlt was machen lassen...

Ja das bestätigt wohl die Optik. Mal schauen ob er als HL mit schönen Felgen und nicht in weiß besser aussieht. Technisch klingt er nicht schlecht, aber mit der Optik kann ich mich nicht anfreunden. Wirkt etwas pummelig. Finde dagegen den 6R dynamischer, obwohl er höher ist.

mfg Wiesel

die stumpfen, schlecht aufgelösten bilder + lichtverhältnisse tun halt ihr übles dazu !(!!..)

Bin auch gespannt wie der Highline mit entsprechenden Felgen aussieht.

Und möglicher GT und der GTI.

am 20. April 2017 um 19:53

Zitat:

@Waladoo schrieb am 19. April 2017 um 19:42:58 Uhr:

Verstehe nicht wieso sie das Active Info Display weglassen werden beim Polo. Dass ein komplett neues Modell das mit Facelift bestimmt wieder 8-9 Jahre "überleben" muss keine digitalen Instrumente bekommt leuchtet mir einfach nicht ein. Gerade wenn sie doch ab 2020 mit den E-Autos voll durchstarten wollen. Dann hätte ja des neue Discover Pro welches ja ebenfalls fürs AID ausgelegt ist verschwendete/nichtgenutzte Leistung

Der Erlkönig bei dem ich letztens reingeguckt habe hatte das AID drin. Kannst mal stark von ausgehen das das kommt. Das Navi war abgedeckt, keine Ahnung was da letztlich verbaut war.

Zum Thema AHK: Die elektrische Entriegelung ist wohl die unnötigste Erfindung der Neuzeit. Taster betätigen und die AHK "fällt runter". Einrasten muss ich sie trotzdem selbst. Dann kann ich auch einen simplen Bowdenzug wie im Golf betätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018