ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:27

In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden

Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln

Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen

Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien

Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.

 

 

Beste Antwort im Thema

So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.

+6
1041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1041 Antworten
Themenstarteram 10. April 2017 um 7:58

Wenn ich es richtig gesehen habe wird der Radumfang größer

Vom 9N zum 6R ist er ja auch größer geworden

Ich meine beim neuen Seat Ibiza habe ich 215/40/18 gesehen

am 10. April 2017 um 8:16

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 10. April 2017 um 09:58:58 Uhr:

Wenn ich es richtig gesehen habe wird der Radumfang größer

Vom 9N zum 6R ist er ja auch größer geworden

Ich meine beim neuen Seat Ibiza habe ich 215/40/18 gesehen

Dann steht in der coc jetzt ein Zoll mehr drinnen yay

Hauptsache, die Normal-Polos auf 15"/16" sehen nicht zu ärmlich aus.

17" oder 18" für diese Fahrzeugklasse!? Klar, für die Topmotorisierungen von mir aus aber wenn die Karosserie schon so gestylt ist, dass man unter 17" überhaupt nicht anfangen muss, frage ich mich schon wo das hinführen soll...!?

Ein Polo mit 90 PS oder sogar weniger aber Räder in 17" nur damit es anständig aussieht wäre schon fragwürdig... ich hoffe, ihr wisst was ich meine... gilt auch für den neuen Seat Ibiza...

der renault scenic hat 20" drauf...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. April 2017 um 13:24:24 Uhr:

der renault scenic hat 20" drauf...

... der Scénic ist aber auch eine komplett andere Klasse. Jedenfalls kein Kleinwagen... ;).

17" ist ok, aber 18" passt einfach nicht zum kleinen Polo.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 10. April 2017 um 13:29:42 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. April 2017 um 13:24:24 Uhr:

der renault scenic hat 20" drauf...

... der Scénic ist aber auch eine komplett andere Klasse. Jedenfalls kein Kleinwagen... ;).

verhältnis dürfte gleich sein...

am 10. April 2017 um 11:58

Also mein 6R mit Sportfahrwerk könnte die 18" durchaus noch vertragen, dann ist aber wirklich Feierabend

Also da es hier ja um den neuen Polo geht will ich mich @garfield126 nicht in Sachen Renault Scénic verzetteln. Nur soviel. Für die Rädergröße sind die Reifen des Scénic relativ schmal (195/55 R20). Laut Renault und laut diverser Expertenmeinungen soll dieses auf den ersten Blick merkwürdige Mißverhältnis beim Spritsparen helfen:

https://www.welt.de/.../...e-Autoreifen-besser-koennen-als-breite.html

4 Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4 Season) kosten in diesem Format aber auch satte 900 € :confused:. Spätestens dann ist das Spritsparargument sowieso passé und das große Rumgeheule geht los, weil die Reifen ersetzt werden müssen und so schweineteuer sind.

Da aber bei den Polo/Ibiza-Rädern im Format 18" nicht damit zu rechnen ist, dass eher schmale Reifen verbaut werden, fällt das Argument Spritsparen ja sowieso schon mal weg. Bei einem Kleinwagen ist 16" meiner Meinung nach ein praxisgerechtes, sinnvolles und vor allem völlig ausreichendes Format mit einem guten Kompromiss aus noch vertretbaren Kosten, schicker Optik und gutem Fahr- sowie Bremsverhalten. Die sportlichen Topversionen einer Baureihe mal ausgenommen. Aber auch auch dort sollten 17" alle zufriedenstellen. Zumal man sich je größer die Räder werden auch handfeste Nachteile in der Praxis (größerer Wendekreis, schlechterer Federungskomfort z. B.) einhandelt...

Klar kann jeder nachrüsten was er will und was legal ist aber 18" ab Werk? Wie gesagt, da ist zu befürchten, dass ein ziviler Polo mit der Einstiegsmotorisierung und normaler Rad-/Reifenkombination doch ziemlich bescheiden rüberkommen wird. Und natürlich haben, wie bei allen Herstellern, die Premieren-, Test- und Prospektfahrzeuge immer die größten Räder und die breitesten Reifen montiert...

ich meinte das nur bsphft...ich hatte beim 6r auch die boavistas drauf und die wirkten aus manchen blickwinkeln fast schon wieder zu klein...18" dürften beim neuen polo gut aussehen zumal dieser in größe etwas zumehmen wird...ps den up gibts auch mit 17":)

Klar sehen die 18" mit Sicherheit gut aus... meine Frage bzw. meine Bedenken sind aber eher wie die zivilen Versionen mit demensprechend kleineren Rädern wohl aussehen werden. Und diese Entwicklung finde ich schon etwas merkwürdig. So ist man ja fast schon genötigt auf einem Kleinwagen größere Räder anzuschaffen als man eigentlich will, nur damit es einigermaßen aussieht da die Karosserie im Vergleich zum Vorgänger, vor allem in der Breite, so zugelegt hat... :confused:.

Nicht jeder fährt einen GTI und sicher will nicht jeder einen Polo mit 18"-Rädern... und wenn Polo/Ibiza aufgrund des Karosseriedesigns/der Fahrzeugbreite mit kleineren Räderformaten dann aussehen wie ich befürchte :confused:... aber wir werden ja sehen.... ;).

das ist der trend...das auto sieht doch immer nur mit xtras gut aus...ps 4 gy vector 4season kosten knapp 550€...

Für welches Fahrzeug hast du den Preis für die Goodyear Vector denn nun ermittelt? Für den Polo? Ich sprach oben vom Preis für die Scénic-Bereifung im Format 195/55 R 20. Steht so jedenfalls im oben verlinkten Bericht über die neuen großen aber schmalen Räder... ;).

Dass die mittlerweile preiswerter zu bekommen sind, kann aber natürlich sein. Umso besser für Scénic-Fahrer...

Aber hier geht es ja um den neuen Polo... ;).

fix mal bei ebay geschaut...btt

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. April 2017 um 14:47:28 Uhr:

fix mal bei ebay geschaut...btt

Ah OK, vielen Dank... wie gesagt, ich hatte den im Bericht genannten Preis im Kopf...

Und genau... btt... ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018