ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Info zu Opel Astra GTC

Info zu Opel Astra GTC

Opel Astra H
Themenstarteram 11. November 2014 um 17:46

Hey

Bin mittlerweile an der Suche eines Opel Astra GTC's. Dabei stelle ich mir die Frage ob man diesen problemlos gebraucht kaufen kann. Weiter stelle ich mir die Frage ob man ohne Bedenken einen Opel Atra GTC 1.9 CDTI DPF Edition Sport Baujahr 2005 kaufen kann. Oder sollte ich besser doch mehr investieren und einen Opel Astra GTC ..... aus dem Baujahr 2008 kaufen?

Wie viel dürfen diese fahrzeuge gelaufen sein und wie viel dürfen diese dann noch kosten ?

Oder sollte ich anstatt eines Diesels doch besser einen Benziener zunlegen bei einer jährlichen Laufleistung von ca 16-17000km.

Danke schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
40 Antworten

War ja nur ein Vorschlag bzw. Alternative mit dem Vectra C.

Entscheiden tust du selbst.

Themenstarteram 16. November 2014 um 16:36

War ja nett gemeint

So nochmal bei so einer Strecke also die ca 15000 km im Jahr lohnt sich schonmal ein Diesel

Vor 2008 keinen 150 Ps'ler nehmen sondern 120

Ab 2008 würde auch der 150 Ps'ler gehen

Und bis zu 120000 km Laufleistung ist auch ok für einen Diesel

Stimmt das alles so ?

150 PS ab 02/2007 Herstellungsdatum.

Wenn du einen gefunden hast, kannst ja mal hier die Fahrgestellnummer eingeben.

Dann siehst du wann der im Werk gebaut wurde.

Habe mal ein Beispiel beigefügt.

http://ecat24.com/opel/catalog/models/1

Vin-ecat

Du kannst auch einen 1,9 CDTI mit 110 kw nehmen der Älter ist, wenn das Auto aus erster Hand ist und lückenlos Scheckheft gepflegt beim FOH. Da spricht überhaupt nichts dagegen,kommt immer darauf an wie er gepflegt und damit umgegangen wurde! Gruß

Ändert aber nichts am Drallklappenproblem was auftreten kann.

Wenn es gemacht wurde OK, sonst Abstand nehmen, vor allem bei Privatkauf.

Themenstarteram 16. November 2014 um 19:27

Ab welcher Laufleistung fangen die Probleme mit der drallklappe denn meist an ?

Themenstarteram 16. November 2014 um 19:30

Und wenn die drallklappen schon gemacht wurden kann man das Auto auch ohne Probleme kaufen ?

am 16. November 2014 um 20:20

Die drallklappenprobleme sind kilometerunabhängig. Versuche einen scheckheftgepflegten vom Händler zu bekommen dann hast du mehr Sicherheit. Ich persönlich kann den DTH sehr empfehlen.

Themenstarteram 16. November 2014 um 20:34

Und wie viel würde eine solche reperarur überhaupt kosten ?

Wenn du immer überlegst was kostet dies und das, darfst du dir gar kein Auto kaufen! Es steckt niemand drin egal in welchem Auto und Baujahr.man darf sich nicht verrückt machen und ständig an,was könnte kaputt gehen denken. Und ziehe aber auch gleich in Betracht,das beim Diesel die Reparaturkosten erheblich teurer sind als beim Benziner! (Na wieder am grübeln) Bei mir sind die Drallklappen auch noch Original genau wie Lima,M32,AGR,ZMS und so weiter,also siehst du es scheint zu gehen! (grins) Gruß

Themenstarteram 17. November 2014 um 7:53

Also drauf achte. Das das Auto gepflegt wurde und nicht so viele Vorbesitzer hatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen