ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Infinity Sound System soll kommen!

Infinity Sound System soll kommen!

Opel Astra K
Themenstarteram 20. März 2016 um 9:20

Laut offiziellem Opel-Blog soll es im Laufe der Modellpflege auch wieder ein Infinity Sound System geben (Link: Opel Blog, unteres Video). Da stellt sich mir die Frage: wenn der von mir bestellte Sports Tourer im Juni / Juli geliefert wird, wird es dann möglich sein das System nachträglich einzubauen? Oder wird es eher so sein, dass die Kabel wieder mal nicht liegen und man als Besteller der ersten Stunde leer ausgehen wird? Hat jemand Erfahrung aus dem Astra J?

Beste Antwort im Thema

Solange mehr als genug das Auto kaufen, muss man eben nicht mit Kaufanreizen in Form von Features reagieren. Das ist Betriebswirtschaft.

Mit welchen "marktforscherischen" Methoden Opel die Nachfrage nach einem Soundsystem bestimmt, ist mir nicht klar. Ich befürchte mit ähnlichen, die die Demoskopen genutzt haben und nach denen Großbritannien EU Mitglied geblieben und Frau Clinton die zukünftige Präsidentin der USA geworden ist.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Beim Astra J gab es das Soundsystem von Anfang an.

Das hilft ihm wahrscheinlich unheimlich weiter. ;)

Geh an dann einfach mal zu einem Auto Hifi Experten. Die können sicher was besseres zaubern als die originale Opel Anlage. Und mit 800€ oder so, bekommst du schon was feines.

Im übrigen ist in dem Video von einem "Premium Sound System" die Rede und nicht "Infinity Sound System".

Das Premium Sound System habe ich mir konfiguriert, aber mehr kann ich erst in KW25 dazu sagen.

am 22. März 2016 um 9:53

Zitat:

@WebBuddha schrieb am 22. März 2016 um 06:42:29 Uhr:

Das Premium Sound System habe ich mir konfiguriert,

Wie hastn das gemacht?

Zitat:

@MIH77 schrieb am 22. März 2016 um 10:53:43 Uhr:

Zitat:

@WebBuddha schrieb am 22. März 2016 um 06:42:29 Uhr:

Das Premium Sound System habe ich mir konfiguriert,

Wie hastn das gemacht?

Bei meinem Reimport war dies in der Konfiguration dabei. Bestellt habe ich Anfang letzte Woche.

Würde mich sehr wundern, wenn ein Fahrzeug jetzt schon mit dem "Premium Sound System" ausgeliefert wird. Dessen Produktionsanlauf wird dieses Jahr nicht mehr sein. Bose oder Infinity? Warten wir mal, was in der Preisliste zu MJ 2017,5 stehen wird ;)

ich würde auch immer einen hifi experten 800 geben, dann kommt da ordentlich druck in die Kiste.

Und bitte schraubt eure Nummernschilder ordentlich fest. Es hört sich nämlich affig an, wenn die Dinger an der Ampelkreuzung im Takt der Mugge scheppern ;).

Früher konnte man auch an den kleinen braunen Häufchen unterm Auto feststellen, wo die Karre anfängt mit gammeln. Eine druckvolle Anlage natürlich vorausgesetzt ... :D

Wenn man beim Astra K das Navi 900 nimmt hat man 6 Premiumlautsprecher dabei. Aktuell fahre ich solch ein Fahrzeug und muss sagen der Sound ist echt super :)) Im Astra J haben wir das Infinity Soundsystem das ist halt nochmals ein Stück besser braucht aber auch viel Kofferraum!

Zitat:

@MichiSchn2010 schrieb am 25. März 2016 um 13:58:42 Uhr:

Wenn man beim Astra K das Navi 900 nimmt hat man 6 Premiumlautsprecher dabei. Aktuell fahre ich solch ein Fahrzeug und muss sagen der Sound ist echt super :)) Im Astra J haben wir das Infinity Soundsystem das ist halt nochmals ein Stück besser braucht aber auch viel Kofferraum!

Das ist so nicht richtig, das Infinity im Astra J braucht nicht viel Kofferraum der Subwoofer ist in der Reserveradmulde und das ist der einzige Platz der weg ist sonst ist alles gleich.

Beim Astra J ist der Subwoofer nicht in der Reserveradmulde, sondern davor "um die Mulde herum", unter dem Laderaumboden. Es ist sogar ein vollwertiges Reserverad möglich. Hier ein Bild mit Reifenreparaturset. Ohne den Einsatz für selbiges ist die Reserveradmulde uneingeschränkt nutzbar.

Das ist bei allen aktuellen Infinity und Bose Soundsystemen bei Opel so und man kann davon ausgehen, dasss auch beim Astra K wieder so eine Lösung kommt. Der nutzbare Raum unter dem Laderaumboden wird dadurch 38 Liter kleiner.

Hat jemand neue Informationen, wann das Soundsystem kommt?

am 2. Mai 2016 um 4:09

Angaben zum MJ 17 gibt es erst anfang Juli.

Deine Antwort
Ähnliche Themen