Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. In Wiederholung, Ersatzfernbedienung Mazda 626

In Wiederholung, Ersatzfernbedienung Mazda 626

Mazda 626 5 (GF/GW)
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 13:23

Bitte, Freunde, es gibt welche unter euch, die haben eine Ersatzfernbedienung für die Zentralverriegelung im Web gekauft und sie "angelernt".

Habe schon mehrfach nachgefragt, nennt mir bitte die Quelle und den Typ der nachgekauften Fernbedienung?

Bis heute leider ohne Antwort :-(

Wiederhole meine Bitte. MfG., GJHammes

Mazda 626, Schlüsselzahlen: 7118-491

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

diese Universaluferbedingen gibt es bei Ebay.

Mußt mal dort nach deinem Fahrzeugmodel suchen.

Zitat:

@ralf1k schrieb am 28. Januar 2015 um 20:00:35 Uhr:

Hallo

diese Universaluferbedingen gibt es bei Ebay.

Mußt mal dort nach deinem Fahrzeugmodel suchen.

Es wird eine Original Mazda 626 Fernbedienung gesucht und nichts universelles ;)

Gruß armin

Zitat:

@gjhammes schrieb am 28. Januar 2015 um 14:23:15 Uhr:

Bitte, Freunde, es gibt welche unter euch, die haben eine Ersatzfernbedienung für die Zentralverriegelung im Web gekauft und sie "angelernt".

Habe schon mehrfach nachgefragt, nennt mir bitte die Quelle und den Typ der nachgekauften Fernbedienung?

Bis heute leider ohne Antwort :-(

Wiederhole meine Bitte. MfG., GJHammes

Mazda 626, Schlüsselzahlen: 7118-491

Ich verfolge seit einiger Zeit dass du einen Ersatz für deine def. Fernbedienung suchst.

Auf der unten eingeblendeten Seite könnte etwas für dich dabei sein.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ansonsten kann ich folgendes Programm wärmstens empfehlen; es hießt "LAUGE" und ist zu finden unter

http://www.Lauge.de

Diese kleine Programm sucht und findet recht schnell die gesuchte Teile und präsentiert auch gleich die gefundene Anzahl.

Hast du auch schon mal auf einem Schrottplatz wegen einer Fernbedienung gefragt?

Ein Bild wäre auch nicht schlecht da es versch. Ausführungen gibt.

Außerdem muss auch die Sendefrequenz stimmen.

Viel Erfolg weiterhin beim Suchen.

armin

Zitat:

@ralf1k schrieb am 28. Januar 2015 um 20:00:35 Uhr:

Hallo

diese Universaluferbedingen gibt es bei Ebay.

Mußt mal dort nach deinem Fahrzeugmodel suchen.

"uferbedingen" - Wirklich? ...

Ich suche übrigens eine neue Fernbedienung für meinen 6er GY1 - Gibts da auch was günstigeres als das 220 Euro Originalteil ?

Wenn du nur die Hülle brauchst, die gibts günstig bei Ebay.

am 1. Februar 2015 um 15:47

da ich auch auf der suche bin vllt hilft das hier

http://de.aliexpress.com/w/wholesale-mazda-key-remote/2.html da sind viele dabei aber ob es auch für unseren eine gibt keine ahnung von den bildern her ja

vllt geht der ja http://de.aliexpress.com/.../1936632260.html

kostet mit dhl versand insgesamt 44,33€

weiß jemand ob der funktinieren würde?

am 1. Februar 2015 um 16:06

welche ist den in dem auto verbaut worden visteon41804?? davon gibt es nämlich bei ebay gerade viele aus GB, weiß das vllt jemand der noch eine besitzt?

Das sind aber universelle, welche bei Mazda noch programmiert werden müssten und der Schlüssel getauscht/neu geschliffen werden muss.

hallo hab jetze meine Fernbedienung reparieren lassen aber sie funktioniert nicht mehr.

Meine Frage: Wie lerne ich sie wieder an mein Fahrzeug an

Siehe Anleitung von Google, ist bei fast allen Mazda gleich, bin gerade zu Faul zum suchen :D

was da steht ging nicht hat jemand eine Idee wie es noch geht

Batterie in Fernbedienung ist neu

@gjhammes

Ich habe dir und einem eigentlichen tread zu deinem Problem bereits eine besser funktionierende "Alternative" gepostet. Behaupte bitte nicht, du hättest keine Antworten bekommen ;)

Liebe grüße vom Michel

Zitat:

@cruiser91 schrieb am 3. Februar 2015 um 19:13:13 Uhr:

was da steht ging nicht hat jemand eine Idee wie es noch geht

Batterie in Fernbedienung ist neu

Versuch es mal mit dieser Anleitung.

1 ) Zündung ausschalten 2 ) Fahrertüre öffnen und aufmachen (alle anderen Türen müssen geschlossen bleiben)

3 ) Zündschlüssel anstecken 4 ) 3 mal Zündung einschalten und wieder ausschalten.

5 ) Zündschlüssel abziehen 6 ) 3 mal auf den Türkontaktschalter kurz drücken.

7 ) wenn das System in Ordnung ist, schnappt jetzt die Zentralverriegelung von selber.

8 ) Fernbedienungstaste (egal welche) 2 mal für 2 Sekunden drücken.

9 ) Zentralverriegelung schnappt wieder wenn Fernbedienung erkannt wurde, wenn nicht mit andere Taste versuchen zu drücken (auch 2 mal für 2 sec. )

10) wenn weitere Fernbedienungen vorhanden sind mit dieser auch Schritt 9 durchführen.

11) 30 sec. warten-fertig.

 

Die einzelne Punkte müssen recht zügig nacheinander durchgeführt werden, paar Sekunden warten ist kein Problem, aber um die Fernbedienung zu drücken hat man z.B. nur ca. 10 sec. Zeit. Übrigens dieser Ablauf ist für alle originalen Mazda Fernbedienungen gleich, aber nur für die älteren Modelle(323BA,BJ, 626 GF,GW, Demio,...)

bei neueren Modellen (M6,M3,M5) muss bei Punkt 5 der Zündschlüssel stecken bleiben.

am 7. März 2015 um 0:10

Ich habe das auch gemacht bei einem 626 GF hab dn Schlüssel stecken lassen und ging auch.

Bei mir war die Batterie 2 x alle und ich mußte ihn deshalb neu anlernen.

Mazda wollte 55 € dafür haben kann man nur sagen "Superservice" :-(

Hatte mal eien mercedes die haben wo es ging bei so kleien Sachen nichts genommen.

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. In Wiederholung, Ersatzfernbedienung Mazda 626