Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

in unser geparktes Auto geschleudert, Teilschuld?

in unser geparktes Auto geschleudert, Teilschuld?

Themenstarter

Hallo,

meine Frau parkte unser Auto an einer breiten Stadtstraße, im legalen Parkbereich.

Unser Auto war das Erste. Die Parklätze sind nicht angezeichnet.

Die Fahrerin die unser Auto langsam überholt hat, stieß mit einen entgegenkommenden Volvo zusammen, und streifte unser Auto hinten am Heck (hinter den Hinterreifen).

Laut Zeugen ist der entgegenkommende Volvofahrer unaufmerksam gewesen, schlangenliniengefahren, und angebl. beim Zusammenstoß leicht über der Mittellinie (normale striche, nicht durchgehend, darf überfahren werden) gekommen.

Laut Polizei stand unser Auto aber zu weit vom Bordstein entfernt geparkt. Nach den Unfall sah es halt so aus, dass unser Auto vorne etwa 60-70cm vom Bordstein weg war, und hinten etwa 40cm.

Meine Frau beteuert aber, sicher!!! näher am Bordstein geparkt zu haben. Das Auto wurde aufgrund des hohen Schadens möglicherweise geschoben, nur leider sind keine Reifenspuren vorhanden, und das Abstandsbild ist auch ungünstig. Zur Fahrbahnmitte waren es noch ca.1,8m von unseren Auto.

Abgesehen davon was meine Frau sagt, und wie es dann aus geht, wie könnte es im worst case aussehen? Wir können momentan leider schlecht beweisen anders geparkt zu haben. Könnte uns eine Teilschuld treffen, wie hoch?

Die Fahrbahn ist insgesamt eigentlich so breit, dass bis 4 Fahrzeuge nebeneinander durchpassen könnten.

Vor den Bordstein ist zur Fahrbahn noch eine Betonwasserrinne, zählt der Abstand ab hier, oder tatsächlich ab Bordstein? Wir bekommen aber keine Verwarnung der Polizei.

Nätürlich ohne Rechtsschutz, bin aber auf eigene Kosten zu Rechtsanwalt, den brauchts hier.

Personenschäden sind auch.

twelferider twelferider

konifere

Zitat:

Original geschrieben von canini50

bin aber auf eigene Kosten zu Rechtsanwalt, den brauchts hier.

Und warum befragst du nicht einfach deinen Rechtsanwalt hierzu?

• 3x

Dellenzaehler Dellenzaehler

konifere

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Und warum befragst du nicht einfach deinen Rechtsanwalt hierzu?

wäre fast ein Doppelpost geworden, aber nur fast........:D

Gruß

Delle

• 1x
Themenstarter

Der konnte noch nicht viel dazu sagen, weil ihm noch keine Daten von der Polizei vorliegen, und mir heute das in der Aufregung entfallen ist genauer nachzufragen. Der wirds mir hoffentlich schon noch sagen;)

Dacht im Vorfeld hier einige Infos zu erhalten, aber wenn das so ist, bitte "Close"

laufender Rechtsstreit - Anwalt eingeschaltet - also hier keine weitere Äußerung

Rechtsberatung in Foren ist eh verboten - also frag deinen Rechtsbeistand

KFZ-Versicherung: in unser geparktes Auto geschleudert, Teilschuld?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • In unser geparktes Auto geschleudert, Teilschuld? : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH