ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. In Frankreich ab 1.1.16 Mitführung Warndreieck- und -weste Pflicht

In Frankreich ab 1.1.16 Mitführung Warndreieck- und -weste Pflicht

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 17:47

Hallo Jungs,

für die, die es noch nicht wissen, seit 1.1.2016 ist das Mitführen von Warnweste und Warndreieck für Mopeds Pflicht.

Also packt euch in eure Satteltaschen diese Sicherheitsdinger, wenn ihr mal nach Frankreich fahrt.

:):)

Skip

Frankreichpflicht 2016
Beste Antwort im Thema

Ähh...

Eigentlich ging es hier um Warnwesten, die man dann tragen sollte, wenn man sich als (Pannen)Fußgänger auf Autostraßen rumtreibt.

Ich wollte zwar provizieren, aber um Himmelswillen nicht den Weltfrieden in Gefahr bringen!

Ich nehme daher alles zurück.

Vergesst eure Zigarettenpäckchen bei der nächsten Ausfahrt nicht!

Die haben ungefähr das gleiche Volumen wie eine WW...

:rolleyes:

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Was ist den die Quelle?

Weil alle anderen Infos im Web etwas anderes sagen, z.B.

http://www.frankreich-info.de/.../warnwesten-in-frankreich

Gruß Brus

am 4. Januar 2016 um 18:00

Wenn es stimmt, dann war es das mit Frankreich für mich. Jedenfalls mit dem Moped. Wo soll denn der ganze Sicherheitswahn enden. Mit Feuerlöscher, Löschdecke, OP-Besteck, Blut-Konserven usw...

Nee, Helm und anständige Kleidung und gut ist...

LG

Dizzzi

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 18:04

Zitat:

@Brus schrieb am 4. Januar 2016 um 18:53:30 Uhr:

Was ist den die Quelle?

Gruß Brus

Die "kriminelle" Vereinigung ADAC :rolleyes: und im focus online habe ich es auch gelesen (s. Ausschnitt in der Anlage)...

Skip

Warndreieck

Hast Du mal links?

Gruß Brus

Bis Frühjahr ist das wieder weggestreikt...die Gallier gehen massiv auf die Barrikaden.

Richtig, genau wie bei dem Pusteröhrchen welches immer mitgeführt werden sollte, alles Nonsens.

Laut ADAC keine Warnweste für 2- oder 3-Räder...

https://www.adac.de/.../default.aspx?...

Haste vielleicht 'ne alte Seite geöffnet?

Gruß Brus

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 18:17

http://www.focus.de/.../...rschriften-fuer-autofahrer-_aid_725989.html

https://www.adac.de/.../default.aspx

Unter Frankreich....

Braucht doch fast kein Platz.... zum Aufblasen..... :D:D:D

Warndreieck-heller-pic
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 18:27

Bei Tante Louis oder Polo gibt es solche Überziehsäcke für den Helm. Das passt in jede Jackentasche.

:rolleyes:

Skip

Warndreieck für Moped

Danke Euch!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 18:31

Zitat:

@bestesht schrieb am 4. Januar 2016 um 19:22:36 Uhr:

https://www.adac.de/.../default.aspx

Unter Frankreich....

Braucht doch fast kein Platz.... zum Aufblasen..... :D:D:D

Warndreiecke müssen den ECE-Regelung R27 entsprechen. Diese schreibt unter anderem exakte Mindestwerte für die Leuchtkraft beim Rückstrahlen und für die Sichtbarkeit am Tag vor. Doch die lichttechnischen Eigenschaften sind nicht die alleinigen Kriterien. So muss ein ECE-R27 Warndreieck 3 Minuten lang einer Windgeschwindigkeit von 60 km/h trotzen, damit es bei sturmischen Wetter nicht sofort umweht.... Quelle: Louis Warndreieck :)

Skip

Schon klar.... war nur ein Joke.....

Aber ich habe Angst. Wovor? Den ersten Moppedfahrer zu sehen der Warnweste an hat und um den Helm das Warndreieck und so fotografierend durch die Stadt läuft. :D:D:D Wird bestimmt ein BMW Fahrer sein.....

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 18:38

Zitat:

@bestesht schrieb am 4. Januar 2016 um 19:36:11 Uhr:

Schon klar.... war nur ein Joke.....

Aber ich habe Angst. Wovor? Den ersten Moppedfahrer zu sehen der Warnweste an hat und um den Helm das Warndreieck und so fotografierend durch die Stadt läuft. :D:D:D Wird bestimmt ein BMW Fahrer sein.....

Die bekommen das Dreieck auf ihren BMW-Goretexanzug getackert....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. In Frankreich ab 1.1.16 Mitführung Warndreieck- und -weste Pflicht