-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
Impreza WRX STI jg.02 Schwachpunkte
Themenstarter
|
Hallo Leute Ich spiel mit dem gedanken mir einen STI jg.02 anzuschaffen, leider habe ich keine ahnung von diesem auto und möchte einen möglichst guten kauf machen:
Kann mir jemand sagen auf was ich besonders achten muss beim kauf; welches sind die Schwachpunkte dieses autos und vorallem haben/hatten diese STI`s jg.02 irgendwelche mängel die bekannt sind z.b.: Roststellen, haltbarkeit des motors, Fehlerhafte teile, welche teile sind schnell am arsch, usw....
Freue mich auf antworten und vertraue auf euren erfahrungen!!!!
schon mal im voraus DANKE!!!!!
greetz aus der CH: SEGASATURN |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge

fahre zur zeit einen fiat punto gt turbo, von dem her, kann es nur noch besser werden!!!!

Hi.
Mit Rost gibt es absolut keine Probleme. Der 2-Liter- Motor hat soweit auch keine bekannten Schwachpunkte. Ausgeschlagene Achslager, etc. wirst du beim Impreza vergeblich suchen.
Ich würde jedoch nach einem relativ unverbastelten bzw. originalen Exemplar Ausschau halten, dann kann man eigentlich relativ sicher sein, dass man noch lange Freude daran hat. Genauere Infos findest du mit Sicherheit auch unter www.subi-evo-treff.com , da wirst du mit Sicherheit einige Fahrer von diesem Modell finden, die dir bestimmt gerne ihr Herz ausschütten... :-)
Gruß Christoph
Bei extremer beanspruchung sind die Radlager ein kleines problem,und ein bischen durstig ist der auch noch.
Aber ansonsten ein super Auto....tuning ist auch kein problem bei guter wartung.
STI 98 Treter
Achte mal beim Kauf auf die Servopumpe, die war bei meinem Kumpel gleich 2 mal defekt in ~1 Monat !!!
die hat sich dann wohl irgendwie festgefressen und dann ging die Lenkung schwer, halt ohne Servo.
Verbrauch - stell dich schon mal auf +12 Liter/100 km ein, selbst mein GT kommt unter 10,7 Liter nicht hin.
Standfest wie die non-turbo Motoren sind die WRX/GT Motoren jedenfalls nicht, wenn man sich für die Materie interessiert bekommt man so einiges mit und angeblich waren sehr viele 2 / 2.2 Boxer ohne Turbo problemfrei bis +200 tkm.
Bei dem WRX von meinem Kumpel war wohl irgendwas defekt, der Motor hat immer (ganz gleich welche Fahrweise) 15L / 100 km gebraucht, ich schätze mal Lambdasonde (dann wäre der Motor in so nem Notlaufprogramm)...
am besten so ne Kiste über n Wochenende ausleihen und Verbrauchswerte messen, nach 400 km weißt über fast alles Bescheid.
Am besten kaufst einen mit möglichst wenigen Kilometern, Kupplung dürfte so gegen 150 tkm fällig sein, Zahnriemenwechsel is bei 100 oder 90 tkm fällig. Da halt drauf achten dass das gemacht worden ist.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen, hab von dem 02er MY einfach zu wenig Ahnung... aber wenn du mich fragst, hol dir n GT der etwas modifiziert wurde, damit soll sich jeder STI nass machen lassen. (-> 300 PS sind nicht besonders schwer )
btw, bei mobile.de stand mal einer mit nem sehr niedrigen km Stand drin für um die 20.000 Euro
wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Ding, den wirst auch haben
gruß
Waldrallye
Ich bedanke mich bei euch für eure antworten!!!
Habe gestern mein Impreza gekauft!!!
Ein MY 03 mit 55000km für Franken 18900.- umgerechnet 11500.- EURO
STI 98 Treter
Impreza WRX STI jg.02 Schwachpunkte
starkes Teil
das Modell hat aber glaub nimmer das schöne Momo Lederlenkrad, oder?
viel Spaß wünsch ich dir ^^
gruß
waldrallye
@ sega; das kannst du aber so preismässig nicht ganz vergleichen.. anfangs schreibst du du möchtest dir einen 02er WRX STi kaufen, und jetzt schreibst du dass du ein 03er WRX (ohne STi // der auf deinem bild bzw aus den autoscout.ch-inserat ist jedenfalls KEIN STi) gekauft hast. ein WRX und ein WRX STi sind immernoch 2 recht verschiedene autos. und nein, ich würde wider ein STi kaufen, bevor ich einen GT kaufe, bei dem wider keiner weiss was dran rum gebastelt wurde, wie lange der noch hält und was sache ist. und ja, mit 5000.-chf und einwenig menschenverstand (sprich wartung und behandlung des autos) hast du ein 02er STi auch auf rennstrecken-standfesten 330-340PS! mein ex-bugeye STi hat mig jenseits von 120tkm 340PS abgegeben und auf den HHR sowie auf der nordschleife nicht die geringsten probleme gemacht.. musste nochnichtmal öl nachfüllen..! soviel zum thema "hilfehilfe, schonwider 1000km mehr hilfe mein auto geht bald kaputt..!!" <-- sry, so ein schwachsinn! ein idiot welcher k.a. hat wie er so ein auto zu fahren bzw zu behandeln hat, krieg die kiste schon innert 10tkm kaputt.. und deiner hat jetzt 55tkm... kapiert?!
und nöcher, lass dich nicht von den astronomischen verbräuchen welche hier hie und da geschildert werden beeinflussen! wenn du ein subi 10 mal am tag kalt startest und jeweils 2km später wider kallt ausmachst, ist es garnicht anders möglich als einen benzinverbrauch von über 15l zu bekommen. bei vernünftigem gebrauch und zügiger fahrweise wirst du mit einem STi sowie auch mit einem WRX fast immer zwischen 10 und 12liter auskommen, wobei du mit 12l dan schon recht "zügig", bzw hier in der schweiz schon schwer an der grenze zur ""legalität"" unterwegs bist..!
achja, herzliche gratulation zum "neuen" !
wirst sicher jede menge spass damit haben!!
1x