Subaru
Subaru:

Impreza WRX STI Getriebe Öl ?

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

bei meinem Subaru Impreza WRX STI (japanische Version) möchte ich Getriebeöl wechseln

Zuzeit geht de rerste gang nicht ganz leicht rein .... liegt am öl habe es überprüfen lassen...

nun ist die Frage welches Öl sollte ich am besten benutzen und wie füll ich es am besten ein und ganz wichtig :wie viel liter ?

Baujahr: irgendetwas zwischen 92-94

2.0 turbo

Hoffe auf schnelle Antwort!

Danke

Themenstarter

Weis keiner was ?`...

weil ich wollte am donerstag wegfahren und dan solte das öl gewechselt sein

Danke

ich kann maximal sagen was in einen impreza wrx modell 05 rein kann... mit nachsehen in der BA

Themenstarter

hmm hier ich kann das typenschild mal uploaden

Shell Gear Oil SL 75W-90, ist so ziemlich das einzige, was funktioniert im Subi-Getriebe. Fahr zum Händler und lass dir 4 Liter abfüllen, gibts nämlich sonst nur als 20L-Gebinde für ~200€.

Eingefüllt wird es über das Rohr vom Peilstab mit Schlauch, Trichter und viel Geduld... ;)

Themenstarter

ok hab in anderes bekommen von Motul 75 W 140 glaub ich ... geht das ?

waldrallye waldrallye

STI 98 Treter

Zitat:

Original geschrieben von Fearisb4ck

WRX STI (japanische Version)

Das is n WRX

Kühlergrill müsste silber sein

http://www.subaru-sti.co.jp/product/impreza/list.html < vergleich mal die Fahrgestellnummer ;)

Hoffe du weißt das ^^

Getriebeöl ist beim Subaru sehr speziell, irgendeines funktioniert nur sehr selten. Christoph ist Subi-Mech, der weiß das 100 prozentig.

gruß

Nico

Themenstarter

also ich weis was neues... ich hab das Öl drin und er lässt sich ziemlich schlecht Schalten o.O

deswegen ich hab ich einige gefragt die haben 75w140 reingekippt und ging anshcinend allse "flüssiger" alle gänge ließen sich leicht einschalten

was könnte passieren flas das nicht stimmt, wenn ich 75 w 140 rienkippen würde ?

Themenstarter

Weis keiner was passiert ?

hab das aufgeschoben hab ziet bis samstag oder sonntag ....

Wenn Du alles nochmal langsam durchliest sollte Dir sofort folgende Anmerkung auffallen!

Zitat:

Original geschrieben von Subimech

Shell Gear Oil SL 75W-90, ist so ziemlich das einzige, was funktioniert im Subi-Getriebe.

Versuchs mal damit, Dein Ergebniss festigt ja sogar Subimechs Anmerkung ;)

Viel Glück

Silvio

Subaru: Impreza WRX STI Getriebe Öl ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Impreza WRX STI Getriebe Öl? : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH