Harley-Davidson

Importierte SG kaufen

Hallo zusammen,

Ich bin ein Neuling aus BaWü und stehe kurz davor mir eine Street Glide anzuschaffen.

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit HD und weiß sehr genau was ich will!

Jetzt habe ich ein gutes Angebot gefunden und habe dazu eine Frage.

Das angebotene Bike ist ein US Import mit deutschen Papieren und neuem TüV (soll dann gemacht sein).

Worauf muss ich bei einem importierten US Bike achten?

Was spricht dagegen?

Danke im voraus für die Hilfe!

Gruß

Frank

Dagegen spricht nichts... Wenn's Papiere hat, dann sollte alles am Bike den Besimnungen entsprechen! Du kaufst das Bike ja sicher günstiger als ne EU bzw. Deutsche Version und ebenso verhält es sich im Wiederverkauf. Sollten Blinker oder so noch in US-Version bestückt sein, musst halt gebrauchte Teile aus der Bucht holen, oder eben gleich Aftermarket-Teile...

Softail-88 Softail-88

old Choppers only

Erfahrungsgemäß achten die TüVler bei US-Importen schon genau darauf, daß die entspr. Umstellungen (Lichter, Blinker, Abgaswerte....) erfüllt sind, v.a. bei Händlern wo man ja weiß daß sie weiterverkauft werden. Ich denk deshalb daß Du bedenkenlos zuschlagen kannst.

Aber einen Tipp hab ich noch: US-Importe sind in den Papieren oft mit der Schlüsselnummer 000000 versehen. Und das nutzen die Versicherungen, um mal kräftig zu kassieren. Die können aber, wenn das Fahrzeug auch in D verkauft wird, die Sache intern umschlüsseln, dann wirds ein paar Euro billiger. Das ist Verhandlungssache - also da ruhig ein bißchen Ellbogen zeigen.