-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Import von Toyota Sienna aus USA
Themenstarter
|
Ich überlege einen neuen Sienna aus den USA nach Deutschland zu importieren. Der heutige Besuch bei dem Wiesbadener Toyota-Händler führte zu der pauschalen Aussage, dass "das nicht möglich sei, da es keine TÜV-Abnahme geben würde". Ich habe einen schweizer Vertriebler aufgetan, der das aber angeblich einschl. TÜV-Vorbereitung machen würde - Angebot steht noch aus. Hat jemand Erfahrung ein solches Auto o.ä. rüberzuholen, TÜV-Arbeiten durchführen zu lassen, beim TÜV vorzufahren (Anbieter, Aufwand, Kosten)? Gibt es Kontakte, an die man sich wenden kann? |

Puh da hast du dir aber Arbeit angetan.
Naja wenn es klappt umso besser.
Aber ich würde mir das nochmal überlegen. Wie sieht es aus mit Garantie, wieviel kosten da dann auch die Ersatzteile wenn was dran ist müssen die ja immer von den USA eingeflogen werden.
Außerdem sind die Amis nicht dafür bekannt einen hohen Standart zu genießen, was Verarbeitung usw angeht.
Ich könnte mir vorstellen, das Toyota da in den USA keine ausnahme ist, da dies ja ein Wagen für den US Markt ist.
Wie hoch ist der Verbrauch bei so einem Ami-Schlitten?
,....
Wie sieht es denn mit dem Mazda 5 aus?
Aus Japan, sehr zuverlässig, gute Verarbeitung, europäischer Verbrauch
Aber eins muss man schon sagen, der Sienna ist schon ein fettes Teil, wenn man sich die Bilder so ansieht würde man am liebsten
schon eine riesenbeschwerdewelle an Toyota richten und fragen weshalb man den nicht in Europa bekommt.
Ein ähnlicher Wagen, was die Aussattung betrifft (sehr üppig wie bei Amis üblich) und wenn du auf Ami´s stehst, ist der Chrysler Grand Voyager,
da gibts auch deutsche Händler.
http://www.chrysler.de/grand_voyager/galerie/index.html
wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum auch einige andere Modelle in oder für Europa gestrichen wurden. Der Verkauf der einzelnen Modelle war sehr schleppend und das sich konzentrieren auf "Kernmodelle". Ob das so richtig war soll jeder selbst für sich beantworten.
ob der Mazda 5 der richtige Vergleich für einen Sienna ist? Der Sienna ist ein 5,10m Van für bis zu 8 Personen...
wenn es interessiert ein Überblick zum Sienna:
http://www.youtube.com/watch?v=hDAUkIxBtOg
1xJa der Sienna ist schon ne Klasse für sich!!!
Danke für das Video