-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge
Themenstarter
|
Hallo zusammen Will mir ne Duc Monster aus Italien holen. Die Duc steht beim Motorradhändler der einen seriösen Eindruck macht. Kann mir da jemand einen guten - seriöses Transportunternehmen empfehlen? und was kostet so was? Gruß und Danke schon mal........ |

Zum Transportunternehmen kenne ich ein Transportunternehmen dass auf Fahrzeug-Transporte spezialisiert ist, dürfte jedoch sehr teuer sein, zu Italien-Importen kann ich etwas mehr erzählen.
Wenn die Maschine aus dem Süden kommt (also dem Süden Italiens) dann schau dir das Ding nochmal genau an, da wird nämlich gerne vor dem Verkauf die KM-Zahl künstlich runtergedreht. Das ist auch einem Freund passiert, der hat seine Ducati Monster 620 Bj. 2003 bei einem großen und bekanntem Motorradhändler aus Filderstadt gekauft. Bei diesem Händler habe ich übrigens auch meine Yamaha geholt, jedoch werden mein besagter Freund und ich nie wieder bei diesem Händler einkaufen, habe nämlich selber nach dem Kauf ziemlich schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gemacht. Wenn ihr mich fragt Finger weg!
Auf jeden Fall durfte er dann ein paar Monate später vom Mechaniker seines (und meines) Vertrauen erfahren dass die gut und gerne 15000 KM mehr auf den Hüften hat.
Das nur mal als Hinweis, man weiß ja nie.
Sollte ich mit meiner Äußerung gegen die Regeln oder Sitten des Forums verstoßen, dann dürft ihr mich gerne darauf Aufmerksam machen, solange das in einem respektvollem und normalem Ton erfolgt. Danke!
Gruß
Lucinho
Mein Schwiegerdad meint auch Bikes aus Italien - Speziel SÜDEN - FINGER WEG!!!
Wie der Vorredner schon sagt sind da teilweise sachen mit den km Ständen am laufen.
Und Meist werden die Bikes nicht sauber bis garnicht gewartet.
Ich gebe dir den Tipp hol dir in Österreich oder Deutschland eine "saubere" Duc.
Danke euch für eure Meinungen. Habe das auch schon von anderer Seite gehört , mit den KM.
Habe übrigens ein Transporteur gefunden für 480€.
Denke ich werde die Finger davon lassen obwohl die verlockung schon sehr sehr groß ist.
Bei uns bisschen umsehen. Da gibts auch immer wieder gute Angebote.
Das ganze Theater mit Import kannst Dir schenken, zumindest wenn es sich um ein Allerweltsmopped dreht, welches in zig Stückzahlen auf dem Markt vorhanden ist.
Nur nicht aufgeben.
Import Duc aus Italien
Exakt!
Ich kann das verstehen! Man will möglichst schnell sein Bike haben und endlich losdüsen!
Deswegen bin ich (als Ducati-Fan) an eine Yahama gekommen, obwohl ich ab 500€ mehr eine Duc hätte haben können...
Doch immerhin handelt es sich um mein erstes Motorrad nach dem FS, und da wird ja einem oft eine Japanerin für den Anfang empfohlen.
Wollte eben damals schnell aufsteigen um endlich das Moped-fahren zu erlernen, was übrigens mit meiner Maschine bestens klappt!
Wie sassot bereits sagte, nicht aufgeben und nur Geduld haben.
Gruß
HI also ich habe mir eine 696+ 2011 direkt ab Werk geholt mit 0 km keine Probleme Ducati hat für mich das mit den Transport Kosten geregelt die Duc habe ich für 7500€ (listen Preis Deutschland ca 9000€ je nach Farbe) dort gekauft.
Bis Heute keine problem hat ja auch erst 2045 km ^^
Gruss Steven