A
Opel Vectra A:

Immer wenn es Regnet...

• Opel Vectra A Ticker
  • Opel Vectra A Forum
  • Opel Vectra A Blogs
  • Opel Vectra A FAQ
  • Opel Vectra A Tests
  • Opel Vectra A Marktplatz
Opel Vectra A

Immer wenn es Regnet...

Themenstarter

Hi leutz seit es dieses regnerische Wetter ist springt mein 1.8L Bj.94 schlecht an.

Heißt: wenn ich ihn mal nen Tag nicht gebraucht hab, und es regnet, muss ich immer mindestens 8 minuten zünden bis er dann anspringt.

Heute z.b. habe ich 13 min. georgelt und hab ihn dann nicht an bekommen.

Ich hab immer das gefühl das der auspuff verstopft ist (macht immer so plöp gerüsche) aber wenn er dann läuft gehts eigentlich in den ersten minuten geht er fast aus beim beschleunigen im 2.ten gang oder beim anfahren an der ampel, aber wenn er dann warm ist geht er besser wie sau.

Er zieht sich ganz offensichtlich feuchtigkeit aber wie und wo ?

Batterie und Lima neu.

wechsle die Zünkabel den Zündverteiler und den Finger aus dann sollte das wohl wieder gehn. Hatten das selbe problem bei nem Astra F, die sachen gewechselt und schon gings wieder

Themenstarter

o.k danke erstmal.

die kerzen auch noch.

die könn auch hin sein.

kost nich bedeutend mehr und is auch schnell gemascht.

Zitat:

Original geschrieben von Duffy81

wechsle die Zünkabel den Zündverteiler und den Finger aus dann sollte das wohl wieder gehn. Hatten das selbe problem bei nem Astra F, die sachen gewechselt und schon gings wieder

sorry hatte ich vergessen mit hinzuschreiben

Themenstarter

Immer wenn es Regnet...

jo wer ich freitag alles mal in angriff nehmen muß eh noch ventildeckeldichtung erneuern

Themenstarter

so jetzt versucht er zu starten, springt aber nicht an.

weiß einer wie laut in etwa die Benz-Pumpe surrt wenn man auf zündung geht.

Ich denke es könnte an Ihr oder am Relais liegen

Kadett85 Kadett85

vom Blitz getroffen =)

was passiert denn wenn du benzinreiniger oder startpilot etc. direkt in die multec spritzt.. will er dann sofort?

dann wäre evtl. ne neue pumpe fällig..

Themenstarter

ach hab ich noch garnicht ausprobiert. gute ide !!

ich weiß nur das wenn ich auf zündung gehe(alle kontrollleuchten an) , kein surren oder so, wenn ich gestartet hab erst gebrummt und dann gesurrt.

heute hat er nach sprit gestunken.

Meine fraus sagte meinem Vecci ist Kalt da das immer bei nass kaltem wetter passiert.

Opel Vectra A: Immer wenn es Regnet...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Immer wenn es Regnet... : Opel Vectra A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH